Lieber Bernd,
Vielen herzlichen Dank für Dein Feedback...und das viel zu grosszügige Lob! Ich habe viel zu schnell gesprochen, viel zu nervös, scheint es mir, und dadurch habe ich mich nicht genug auf den Ausdruck konzentrieren können. Ich versuche, das bei Abschnitt 2 zu verbessern, ruhiger zu sprechen und mir Zeit zu nehmen. Ich finde es schwierig, einen 'Grundton' beizubehalten und diesen auch nach einer Unterbrechung wieder zu treffen.
Vielen Dank für die Hinweise, ich bin sehr froh darum...und bei mir kannst Du gar nicht pingelig genug sein!

Wegen der Lautstärke habe ich noch eine Frage. Bei diesem Abschnitt habe ich anstatt 'Amplify' 'Normalize' gewählt, weil dies die etwas lauteren Korrekturen anpassen soll. Würdest Du mir raten, beim Korrigieren der Lautstärke doch wieder 'Amplify' zu verwenden, oder soll ich einfach einen anderen Wert eingeben beim Normalisieren? ich habe -3dB eingegeben. Da ich noch nicht viel Ahnung von der Technik habe, traue ich mich nur, 'Noise Reduction', 'Amplify' und 'Normalize' anzuwenden, getreu nach dem Motto, tue nichts, wovon du nichts verstehst.