COMPLETE [poetry] Bunte Beute von Detlev von Liliencron -ck

Solo or group recordings that are finished and fully available for listeners
Post Reply
Carolin
Posts: 42448
Joined: May 26th, 2010, 8:54 am
Location: the Netherlands
Contact:

Post by Carolin »

:mrgreen: vielen dank!
Carolin
catharmaiden
Posts: 554
Joined: June 3rd, 2015, 1:58 am
Location: Luxembourg
Contact:

Post by catharmaiden »

Hier sind die beiden Gedichte, die mir sehr gut gefallen haben. Ich habe versucht das Motto so dänisch wie möglich rüber zu bringen. Sollte es jedoch nicht verständlich sein, bin ich für Verbesserungsvorschläge offen.

Irgendwie schade, dass es jetzt keine bunte Beute mehr gibt.

https://librivox.org/uploads/carolin/buntebeute_15_liliencron_128kb.mp3 (3:27 Min.)
https://librivox.org/uploads/carolin/buntebeute_40_liliencron_128kb.mp3 (2:37 Min.)

Sandra
Carolin
Posts: 42448
Joined: May 26th, 2010, 8:54 am
Location: the Netherlands
Contact:

Post by Carolin »

Vielen dank sandra :thumbs:

Die bunte beute ist ausgebeutet, aber es gibt nich so viel tolle andere gedichte! Vielleicht gefaellt dir der oehlenschlaeger, schau mal vorbei wenn du zeit und lust hast :D
Carolin
schrm
Posts: 4211
Joined: February 10th, 2018, 11:02 am
Location: Austria

Post by schrm »

dann fehlen nur mehr meine beiden..
seufz :cry:
ich wollte, ich hätte den kurfürsten irgendwie perfekt zaubern können..
ging aber nicht.


https://librivox.org/uploads/carolin/buntebeute_30_liliencron_128kb.mp3
da kam das s zum saufen, damits nicht nur auft.
wurde besser als das folgende:

https://librivox.org/uploads/carolin/buntebeute_63_liliencron_128kb.mp3
hier habe ich mehrere stellen verbessert:
2:08 Du liest "Dreihundert Jahre lang schlang" - das "lang" ist zu viel, - neu gelesen, klingt furchtbar aber geht grad noch

3:19 seltsame stille verbessert

3:50 Hier klingt die "Muse" (die den Dichter ja küsst)
mehr wie "Muße" im Sinne von Müßiggang - neu gelesener abschnitt, klingt furchtbar aber geht grad noch

8:25 "chavalleutnant pre gepresst" - pre rausgeschnitten
von mir kommt somit ein unzufriedenenes ok zur verwendung dieser versionen, sollte das pl auch ok sein.
cheers
wolfi
reader/12275
moniaqua
Posts: 1543
Joined: April 11th, 2013, 4:48 am
Location: Somewhere in the south

Post by moniaqua »

schrm wrote: May 8th, 2018, 1:43 pm ich wollte, ich hätte den kurfürsten irgendwie perfekt zaubern können..
ging aber nicht.
Jaja, der ist bestimmt gaaaaaaaanz schlimm :roll: (nein, ich hab nicht reingehört :), ich war brav diesmal)
schrm wrote: May 8th, 2018, 1:43 pm neu gelesen, klingt furchtbar aber geht grad noch
schrm wrote: May 8th, 2018, 1:43 pm neu gelesener abschnitt, klingt furchtbar aber geht grad noch
Nee,so wird das nix. Frag mal die Flüchtlinge, die bei Euch so durchreisen, wie das mit dem Selbstmarketing geht, die Jungs können das viel besser ;)

Sag mal, lieste auch englisch? Ich DPLe da grad ein Projekt, ich hätt grad nix gegen eine "furchtbare" Aufnahme von Dir <mitdenaugenklimper>.
schrm
Posts: 4211
Joined: February 10th, 2018, 11:02 am
Location: Austria

Post by schrm »

moniaqua wrote: May 8th, 2018, 2:15 pm Sag mal, lieste auch englisch? Ich DPLe da grad ein Projekt, ich hätt grad nix gegen eine "furchtbare" Aufnahme von Dir <mitdenaugenklimper>.

hallo monika,
ahm alles eine frage der sichtweise was besser wurde und was ned...
und ich bekomm von marketing derzeit ned viel mit, hängt aber vielleicht auch mit dem geschlecht und alter usw zusammen..

ich dpl auf jeden fall grad auf englisch das erste mal und hab mir vorgenommen, nachdem ich doch einiges an negativem feedback in allen sparten und foren auf lv bisher mir erarbeitet habe, das ich in kleinen schritten weiter mache.

aber wenn wir schon bei verschlimmbesserungen und wildwüsten ergebnissen sind:
was plst du denn?
prosa, poeterei, religiöses, gerichtsverhandlungen?
pm mir mal :-)

lg
cheers
wolfi
reader/12275
Carolin
Posts: 42448
Joined: May 26th, 2010, 8:54 am
Location: the Netherlands
Contact:

Post by Carolin »

vielen dank! :D
schrm wrote: May 8th, 2018, 2:25 pm hab mir vorgenommen, nachdem ich doch einiges an negativem feedback in allen sparten und foren auf lv bisher mir erarbeitet habe, das ich in kleinen schritten weiter mache.
waaaa? das kann ich mir gar nicht vorstellen. ein paar pl notes hier und da, aber ich kann dir sagen dass auch unsere aktivsten leser sich noch versprechen koennen oder mal einen edit vergessen :) ich hoffe dass das feedback das du hier bekommst aber wohl nett und hilfreich ist, ich hab jedenfalls selbst nur lob fuer dich gesehen (zu recht)!
Carolin
schrm
Posts: 4211
Joined: February 10th, 2018, 11:02 am
Location: Austria

Post by schrm »

Carolin wrote: May 9th, 2018, 9:57 am vielen dank! :D
schrm wrote: May 8th, 2018, 2:25 pm hab mir vorgenommen, nachdem ich doch einiges an negativem feedback in allen sparten und foren auf lv bisher mir erarbeitet habe, das ich in kleinen schritten weiter mache.
waaaa? das kann ich mir gar nicht vorstellen. ein paar pl notes hier und da, aber ich kann dir sagen dass auch unsere aktivsten leser sich noch versprechen koennen oder mal einen edit vergessen :) ich hoffe dass das feedback das du hier bekommst aber wohl nett und hilfreich ist, ich hab jedenfalls selbst nur lob fuer dich gesehen (zu recht)!
vielen dank carolin,
aber es gibt noch anderes feedback....
das durchaus im rahmen von konstruktiv war, per pm usw, aber halt gdanken auslöste, dass ich eben in kleinen schritten besser vorangehe.
jetzt les ich aber eh bald schon das erste mal in englisch..
ein kleiner schritt, aber ein riesengrosser für mich...
schaumamal :-)
cheers
wolfi
reader/12275
Carolin
Posts: 42448
Joined: May 26th, 2010, 8:54 am
Location: the Netherlands
Contact:

Post by Carolin »

:thumbs:
Carolin
Boris
Posts: 587
Joined: October 29th, 2010, 2:33 pm
Location: Deutschland
Contact:

Post by Boris »

So, dann kommt hier das PL für die letzten Beutestücke:

liebe Sandra,

"die alte Hure im Heimatsdorf" sowie "Ott Stissen Prahlhans" sind perfekt und ausdrucksstark gelesen, daher PL OK! :clap:

Lieber Schrm,

auch Deine beiden reparierten Dateien sind jetzt PL OK! :clap: Und insbesondere auf den Kurfürsten kannst Du m. E. stolz sein, weil Du da einem der anspruchsvollsten Texte Liliencrons auf einprägsame Weise Leben eingehaucht hast. Auch ansonsten, lass Dir das Lesen durch niemanden verleiden, solange es Dir Spaß macht, in mir hast Du in jedem Fall einen Stammhörer! Ich höre Dir immer sehr gerne zu und halte Deine Aufnahmen für sehr qualitätvoll und lebendig. Ansonsten sind Dir auch die Reparaturen gut gelungen, gar kein Problem.
Ich kann aber verstehen, dass man mit sich selbst immer besonders kritisch ist - geht mir genauso...aber wichtig ist nur, dass man immer weitermacht, solange man Freude daran hat, dann wird man selbst routinierter und erfahrener, das Equipment und der Umgang damit wird auch kontinuierlich besser...von daher, nicht unterkriegen lassen.

So, wenn ich das dann richtig sehe, ist damit alles PL OK!!!! Die "Bunte Beute" ist von meiner Sicht fertig!!!

:clap: :thumbs: :clap: :thumbs: :9:

liebe Grüße,

Boris
schrm
Posts: 4211
Joined: February 10th, 2018, 11:02 am
Location: Austria

Post by schrm »

danke boris, das war jetzt wirklich eine gute antwort und ein schönes ende für diesen buchthread!
schönes wochenende!
cheers
wolfi
reader/12275
Carolin
Posts: 42448
Joined: May 26th, 2010, 8:54 am
Location: the Netherlands
Contact:

Post by Carolin »

:clap:
Carolin
Graveltravel
Posts: 40
Joined: October 11th, 2017, 8:26 am
Location: Offenbach, Germany

Post by Graveltravel »

Danke. :D Hat Spaß gemacht.


Boris wrote: May 1st, 2018, 3:14 am Lieber Claus,

das Gewehr im Baum ist grandios gelesen, sonor, nuancen- und spannungsreich, hat großen Spaß gemacht zuzuhören - zumal dieses Gedicht Liliencrons ja eine ganze Geschichte erzählt.

PL OK! :D

Hab's auch in MW eingetragen.

liebe Grüße

Boris
"Die Wahrheit wird nicht entdeckt, sie wird gemacht." (Antoine de Saint-Exupéry)
Carolin
Posts: 42448
Joined: May 26th, 2010, 8:54 am
Location: the Netherlands
Contact:

Post by Carolin »

Katalogisieren verzoegert sich etwas, drei unserer aufnahmen wollen nicht so wie ich :evil: aber das wird schon :)
Carolin
Carolin
Posts: 42448
Joined: May 26th, 2010, 8:54 am
Location: the Netherlands
Contact:

Post by Carolin »

This project is now complete! All audio files can now be found on the catalog page for this project https://librivox.org/bunte-beute-by-detlev-von-liliencron/

Entschuldigt die verspatung. Jetzt ist alles fertig :thumbs:
Carolin
Post Reply