[COMPLETE][Deutsch][Märchen]Kinder- und Hausmärchen - Grimm - kit

Solo or group recordings that are finished and fully available for listeners
Post Reply
schrm
Posts: 4211
Joined: February 10th, 2018, 11:02 am
Location: Austria

Post by schrm »

heyho im neuen jahrzehnt,

ich hoffe, alle hatten schöne feiertage und einen guten rutsch :-D
...ich dachte mir, ich fang das neue jahr märchenhaft an:

https://librivox.org/uploads/kitty/maerchen_095_grimm_128kb.mp3
Track Length
9:47,99 (m:ss.ss)

zur erinnerung: ich bin tiroler - mein dialekt gehört zur gleichen sprachraumgruppe, ist aber kein astreines bayrisch..
das kann ich umso schlechter, weil es so nahe ist :shock:
es kam also ein ziemliches mischmasch raus, wobei ich versuchte eher meinen dialekt zu sprechen.

viel spass beim pl - ist eine nette kleine geschichte 8-)

lg
cheers
wolfi
reader/12275
Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 39011
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty »

frohes neues auch für dich, Wolfi !!! Möge es gute Wendungen im Leben bringen :9:
ich bin tiroler - mein dialekt gehört zur gleichen sprachraumgruppe, ist aber kein astreines bayrisch..
das kann ich umso schlechter, weil es so nahe ist :shock:
es kam also ein ziemliches mischmasch raus, wobei ich versuchte eher meinen dialekt zu sprechen.
also ich fand das brilliant :lol: und ich hab's so gut verstanden. Absolut toll gelesen. Jetzt habe ich ja doch noch Hoffnung dass die letzten paar Geschichten auch irgendwann mal gelesen werden. Vielleicht ist die eine oder andere doch noch im gleichen Dialekt ? (Hoffnung stirbt zuletzt)

Super Geschichte, ich hab mich ja hier gekringelt vor lachen. Und diese dauerenden Wiederholungen der Krankheitsfälle in der Familie = :lol:

sehr amüsant. Und PL ok. Vielen, vielen Dank !!!

Sonia
derFragwuerdige
Posts: 36
Joined: September 17th, 2019, 11:45 am

Post by derFragwuerdige »

Hallo :clap: , auch von mir Neujahrsgrüße!!

Ich könnte die beiden Künigeskinner 113 übernehmen :)

Grüße,

Jonathan
Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 39011
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty »

derFragwuerdige wrote: January 9th, 2020, 2:43 pm Ich könnte die beiden Künigeskinner 113 übernehmen :)
hallo Jonathan !! Frohes Neues auch für dich. Und vielen Dank dass du uns noch einen kleinen Schub nach vorne bescherst. Nur noch 4 Märchen übrig, leider alle in Dialekt :? Ich hoffe ja so sehr dass da noch ein paar Leser sich finden werden.

Sonia
schrm
Posts: 4211
Joined: February 10th, 2018, 11:02 am
Location: Austria

Post by schrm »

heyho,

https://librivox.org/uploads/kitty/maerchen_110_grimm_128kb.mp3
Track Length
12:53,51 (m:ss.ss)

anscheinend der letzte beitrag in hochdeutsch?
eine relativ problematische geschichte...
laut heutigem rechtsverständnis eine erpressung, dann sogar folter, dann hinrichtung... und woher das wissen kommen könnte, dass antisemiten immer recht haben?
ich finde die geschichte trotzdem spannend, aber jetzt weiss ich, wieso ich da mal was las bzgl den grimm'schen märchen..

ich denke mir, die märchen werden spätestens beginn des aufräummonats märz fertig sein...
damit dem so ist und ein weiterer abschnitt weg ist, nehme ich...
in kürze einen weiteren claim, aber ich muss mir das anschauen
Last edited by schrm on January 19th, 2020, 9:46 am, edited 1 time in total.
cheers
wolfi
reader/12275
schrm
Posts: 4211
Joined: February 10th, 2018, 11:02 am
Location: Austria

Post by schrm »

ich würde gerne versuchen, 47 Von dem Machandelboom zu lesen..

bitte danke
lg aus tirol (heute nebenbei mit militärflugzeugverker zusätzlich, die man hoffentlich im abschnitt 110 nicht hört)
cheers
wolfi
reader/12275
Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 39011
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty »

schrm wrote: January 19th, 2020, 7:01 am ich würde gerne versuchen, 47 Von dem Machandelboom zu lesen..
vielen vielen Dank, Wolfi, dass du dich da noch mal reinschmeisst :9: Zu deiner Geschichte komme ich wohl erst morgen, ich muss heute noch recht viel checken, und habe nicht mehr so viel Zeit

einen gemütlichen Restsonntag noch

Sonia
Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 39011
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty »

schrm wrote: January 19th, 2020, 6:54 ameine relativ problematische geschichte...
laut heutigem rechtsverständnis eine erpressung, dann sogar folter, dann hinrichtung... und woher das wissen kommen könnte, dass antisemiten immer recht haben?
ich finde die geschichte trotzdem spannend, aber jetzt weiss ich, wieso ich da mal was las bzgl den grimm'schen märchen..
urgh, ja ich verstehe was du meinst. Der Typ (also der Knecht) war mir ja so unsympatisch, schon als er den Vogel totgeschossen hatte. Und von da an war er nur noch grausam. Keine schöne Geschichte. Aber interessant und fehlerfrei gelesen, und das ist es was jetzt hier zählt. Vielen Dank, Wolfi. Hubschrauber habe ich jetzt nicht unbedingt gehört. War alles PL ok :)

Sonia
Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 39011
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty »

da ich leider nichts mehr von Jonathan gehört habe, werde ich die Künnigskinder momentan mal wieder freigeben.

Jonathan: wenn du schon dabei bist die Geschichte aufzunehmen, bitte kurz melden, eine Verlängerung wäre in Ordnung wenn niemand anders die Geschichte claimed. Ich habe auch eine PM geschrieben, aber du hast dich nicht daraufhin gemeldet, daher weiss ich nicht, was los ist. :?

Sonia
Karlsson
Posts: 1901
Joined: March 30th, 2010, 12:14 pm
Location: Sauerland, Germany

Post by Karlsson »

Hallo,

da sind jetzt nur noch vier oder fünf plattdeutsche Märchen übrig, die wohl keiner machen möchte. Ich habe die zwar schon mal für eine frühere Sammlung aufgenommen, aber ich würde das dann jetzt noch mal tun, damit dieses Projekt fertig wird. Könnt Ihr mir also gerne geben :).

LG,
Horst
Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 39011
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty »

Karlsson wrote: March 9th, 2020, 7:01 am da sind jetzt nur noch vier oder fünf plattdeutsche Märchen übrig, die wohl keiner machen möchte. Ich habe die zwar schon mal für eine frühere Sammlung aufgenommen, aber ich würde das dann jetzt noch mal tun, damit dieses Projekt fertig wird. Könnt Ihr mir also gerne geben :).
echt jetzt ? :9: vielen Dank, Horst. Ich weiss du hast die schon mal aufgenommen, und ich weiss aus Erfahrung dass es nicht gerade toll ist, alles noch mal zu lesen :( daher bin ich super froh, dass du uns hier helfen willst. 8-)

Naja, vielleicht ist deine Lese und Audioqualität ja diesmal anders (vielleicht besser) als vor vielen Jahren :mrgreen:

Ich gebe dir die letzten dann, damit sind wir endlich mal FULLY claimed.

Sonia
derFragwuerdige
Posts: 36
Joined: September 17th, 2019, 11:45 am

Post by derFragwuerdige »

Hallo an alle,

sry, war viel los und ist viel los in letzter Zeit, aber ich bin noch da, die Künigeskinner sind eigentlich auch schon fertig, muss es nur noch minimal bearbeiten...

(hab irgendwie auch keine Benachrichtigungsemail wahrgenommen, muss mal schauen, ob da alles stimmt)

Jonathan
Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 39011
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty »

derFragwuerdige wrote: March 9th, 2020, 5:08 pmsry, war viel los und ist viel los in letzter Zeit, aber ich bin noch da, die Künigeskinner sind eigentlich auch schon fertig, muss es nur noch minimal bearbeiten...
Jonathan !!!! wie schön wieder von dir zu hören.

Danke dass du mir Bescheid gegeben hast wegen Künnigskinder. Ich bin sicher Horst hat noch nicht damit angefangen, und auch bestimmt nicht enttäuscht, dass er es nicht lesen muss ;) ich werde dir das Märchen also wieder zuschreiben. Wird ein weiterer Monat reichen zur Fertigstellung ? (bis 9. April)

Es ist wichtig, regelmässig Kontakt zu halten, damit wir keine solche organisatorischen Probleme im Projekt haben. ;)
(hab irgendwie auch keine Benachrichtigungsemail wahrgenommen, muss mal schauen, ob da alles stimmt)
das kannst du in deinen account settings angeben:

> user control panel (oben rechts im drop-down unter deinem Forumnamen
> board preferences
> edit notification options
> someone sends you a private message, sollt die Box hinten (email) angekreuzt sein
> someone replies to a topic to which you are subscribed (oder bookmarked) wäre auch nicht schlecht, dann siehst du wann etwas in deinen Projekten passiert

dann müsste es eigentlich klappen.

Dieses Projekt sieht Licht am Ende des Tunnels. Danke Jungs, für die letzte Etappe !

Sonia
schrm
Posts: 4211
Joined: February 10th, 2018, 11:02 am
Location: Austria

Post by schrm »

danke horst, dachte schon ich muss mich auf den fremden dialekt einstellen und das projekt in jahren zu ende lesen :-)

bitte um verlängerung für meinen abschnitt
danke sonia fürs bescheid sagen!

lg
cheers
wolfi
reader/12275
Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 39011
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty »

schrm wrote: March 12th, 2020, 4:23 amdanke horst, dachte schon ich muss mich auf den fremden dialekt einstellen und das projekt in jahren zu ende lesen :-)
deine Opferbereitschaft war exemplarisch hier, Wolfi :9: aber ich bin auch froh, dass es nicht so weit kommen musste
bitte um verlängerung für meinen abschnitt
du hattest ohnehin noch eine Woche ;) aber kein Problem wenn du noch etwas mehr brauchst. Einen Monat mehr sei dir gestattet, bis 19. April dann mal, und dann schauen wir weiter.

Alles Gute

Sonia
Post Reply