COMPLETE Sämtliche Schriften 6 von Carl v Ossietzky -ck

Solo or group recordings that are finished and fully available for listeners
Post Reply
Carolin
Posts: 42448
Joined: May 26th, 2010, 8:54 am
Location: the Netherlands
Contact:

Post by Carolin »

danke euch beiden!
Carolin
Rogthey
Posts: 108
Joined: September 2nd, 2013, 2:42 pm
Location: Zurich/Cologne

Post by Rogthey »

Kitty wrote: Toll gelesen wieder einmal, am Text an sich ist nichts auszusetzen, allerdings beim Intro hast du beide Male die Jahre "1911-1921" vergessen zu sagen. Laut Carolins Angaben im ersten Post sollte es jeweils lauten: "Sämtliche Schriften 1911-1921, Teil 6". Kannst du das bitte noch hinzufügen, damir es einheitlich ist ?

edit: ich habe gerade gemerkt, dass dieser Abschnitt der letzte des Bandes war, also müsstest du auch noch folgenden Satz ganz am Ende hinzufügen: "Ende von Sämtliche Schriften 1911-1921, Teil 6, von Carl von Ossietzky"
Oh, habe ich doch glatt ganz vergessen :)

https://librivox.org/uploads/carolin/saemtlicheschriften6_46_ossietzky_128kb.mp3

3:16 Minuten

Müsste jetzt passen, schau doch nochmal.

LG Gregor
Rogthey
Posts: 108
Joined: September 2nd, 2013, 2:42 pm
Location: Zurich/Cologne

Post by Rogthey »

Rogthey
Posts: 108
Joined: September 2nd, 2013, 2:42 pm
Location: Zurich/Cologne

Post by Rogthey »

Abschnitt 19 war noch frei, habs grad mal gemacht

https://librivox.org/uploads/carolin/saemtlicheschriften6_19_ossietzky_128kb.mp3

5:27 min
Rogthey
Posts: 108
Joined: September 2nd, 2013, 2:42 pm
Location: Zurich/Cologne

Post by Rogthey »

Und Abschnitt 1. Mehr Arbeit für dich, Kitty :P

https://librivox.org/uploads/carolin/saemtlicheschriften6_01_ossietzky_128kb.mp3

5:18 min
Rogthey
Posts: 108
Joined: September 2nd, 2013, 2:42 pm
Location: Zurich/Cologne

Post by Rogthey »

So, Schluss für heute.

Carolin, könntest du mir bitte die beiden folgenden Abschnitte reservieren?

43 Führer und Schieber - Noch ein Nachwort zum Jagow-Prozeß
44 Das Paradies

Danke & LG
Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 39014
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty »

Rogthey wrote:Und Abschnitt 1. Mehr Arbeit für dich, Kitty :P
https://librivox.org/uploads/carolin/saemtlicheschriften6_01_ossietzky_128kb.mp3
5:18 min
haha na danke für die Arbeit ;) obwohl, ist ja eher ein Vergnügen bei den Texten (und Lesern)

Abschnitt 46 ist schon mal Spot PL ok

Zu Abschnitt 1: ich finde Ossietzkys Theaterkritiken ja immer besonders lustig. Toll gelesen war's auch wieder, und keine nennenswerten Fehler herausgehört. :thumbs:

Ausser: am Ende, das Datum, ich vermute da sehr, dass es sich bei "S. September" um den 8. September handelt, denn die Artikel werden ja chronologisch aufgelistet, und der vorangehende Artikel war ebenfalls vom 8. September und zwar auch über Jonnys Busenfreund und Pallenberg. Es ist also wohl logisch anzunehmen, dass beide Artikel am selben Tag erschienen. Ausserdem ist ein Scan-Fehler wie "S" für "8" sehr verständlich.

Rogthey, Carolin, was meint ihr ? :hmm:

Sonia
Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 39014
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty »

Wieder mal ein toller politischer Artikel.

Textliche Fehler hast du an sich keine, aber da es sich hier um bekannte Politikergrössen handelt, könnte man, wenn man will, die Namen richtig aussprechen. Ich zähle dir mal auf, welche du falsch gelesen hast, aber ich überlasse es dir, ob du sie verbessern willst. Es ist wahrscheinlich zu pingelig von meiner Seite ;)

> 0:57 und 5:05: "Combes" da es sich hier um einen Franzosen und nicht Engländer handelt, sollte man vielleicht besser mit nasalisiertem "om" sagen, anstatt englischem "oom" und das "s" am Ende nicht aussprechen

> 2:54 und 4:10: "Painlevé" sagt mat mit "eh" am Ende, wegen des "é". Wurde das 2. Mal zwar ohne "é" geschrieben, aber ich hab's nachgeprüft, der Mann hiess tatsächlich Painlevé mit é.

> 4:23-4:26: die Pause ist etwas lang zwischen zwei Sätzen

> 5:07: "Jaurès" liest man "Joress" ("s" ausnahmsweise hier ausgesprochen)...komisch diesen Fehler hatte ich schon mal im letzten Projekt verbessert LOL

> 5:17: "bloc" - du sagst "blac"

Gute Nachrichten für Abschnitt 19 allerdings: PL ok :thumbs:

Sonia
Carolin
Posts: 42448
Joined: May 26th, 2010, 8:54 am
Location: the Netherlands
Contact:

Post by Carolin »

vielen dank euch beiden!

die texte sind chronologisch geordnet, das s kann also nur für 8 oder 9 stehen. 8 scheint wahrscheinlicher. das ist mir beim vorbereiten des projekts nicht aufgefallen, sonst haette ich das dabeigeschrieben. würde es dir was ausmachen das noch eben zu ändern, rogthey?
Carolin
Capybara
Posts: 68
Joined: October 27th, 2011, 9:25 am
Location: Germany

Post by Capybara »

Hach, sind die alle kurz... :clap: Abschnitt 5 würde ich gern aufnehmen.

Viele Grüße -- Marc
Carolin
Posts: 42448
Joined: May 26th, 2010, 8:54 am
Location: the Netherlands
Contact:

Post by Carolin »

Sehr gerne, marc!
Carolin
Rogthey
Posts: 108
Joined: September 2nd, 2013, 2:42 pm
Location: Zurich/Cologne

Post by Rogthey »

Kitty wrote: Ausser: am Ende, das Datum, ich vermute da sehr, dass es sich bei "S. September" um den 8. September handelt,
Carolin wrote: die texte sind chronologisch geordnet, das s kann also nur für 8 oder 9 stehen.
Ja, also da ich hab ich gar nicht gross drüber nachgedacht, aber so wie ihr das so sagt, macht das schon ziemlich viel Sinn :)
Kitty wrote: Textliche Fehler hast du an sich keine, aber da es sich hier um bekannte Politikergrössen handelt, könnte man, wenn man will, die Namen richtig aussprechen. Ich zähle dir mal auf, welche du falsch gelesen hast, aber ich überlasse es dir, ob du sie verbessern willst. Es ist wahrscheinlich zu pingelig von meiner Seite ;)
Ha ha, ok das habe ich jetzt von meinem grossen Mundwerk :D

hmmm...also mit den Namen, ich schaue mal, was Sinn macht. Den letzten Absatz muss ich ja offenbar eh neu einsprechen. Aber nimm es mir nicht übel, wenn ich nicht alle Vorschläge übernehme.

Dazu hätte ich dann gleich eine Frage für Abschnitt 44, das Paradies. Da gibt es einen Namen, Anatole France. Den würde ich beim Vornamen ohne abschliessendes "e" sprechen, also Anatol France. Korrekt?

Gleiches, Thema Abschitt 43, Aussprache Jagow. Ich würde das intuitiv Jago aussprechen und nicht Jagoff. Meinungen?
Carolin
Posts: 42448
Joined: May 26th, 2010, 8:54 am
Location: the Netherlands
Contact:

Post by Carolin »

Rogthey wrote:Ha ha, ok das habe ich jetzt von meinem grossen Mundwerk :D
:lol:

anatole france spricht man [anatɔl fʁɑ̃s] aus (also richtig ohne e, und france naturlich wie das land).

jagow wuerde ich auch jago aussprechen. laut wikipedia ist es ein adelsgeschlecht aus der altmark, also sollte das -ow auch auf saechsische art ausgesprochen werden :)
Carolin
Rogthey
Posts: 108
Joined: September 2nd, 2013, 2:42 pm
Location: Zurich/Cologne

Post by Rogthey »

Carolin wrote:
Rogthey wrote: jagow wuerde ich auch jago aussprechen. laut wikipedia ist es ein adelsgeschlecht aus der altmark, also sollte das -ow auch auf saechsische art ausgesprochen werden :)
Also Jagöööö? :lol: :mrgreen: :mrgreen:

*duck und weg *
Friedrich
Posts: 1118
Joined: March 17th, 2014, 10:15 am

Post by Friedrich »

dann beginne ich meine Beiträge mal mit dem kürzesten - neuer PC - neues Betriebssystem :wink:

Bitte deshalb genau prüfen

Teil 15: mit viel Ironie :lol:

https://librivox.org/uploads/carolin/saemtlicheschriften6_15_ossietzky_128kb.mp3

2:50 min

Friedrich
Post Reply