COMPLETE [Deutsch] Seltsame Geschichten- versch. Autoren-hok

Solo or group recordings that are finished and fully available for listeners
crowwings
Posts: 919
Joined: June 6th, 2011, 2:45 am
Location: GERMANY
Contact:

Post by crowwings »

Mmmmh komisch, kann nicht downloaden ... stimmt was mit dem Dateinamen nicht? Am Anfang des Dateinamens vielleicht ein unsichtbares Leerzeichen oder so?


edit: ah jetzt geht es ... war vielleicht ein Serverproblem! :thumbs:
"Jesus Christ walks into a hotel.
He hands the inn-keeper three nails - and he asks:
'Can you put me up for the night?'''
--- Eric Draven

Word-counts and organize-sections tool for your BC- or SOLO-project? Try: http://www.crowwings.com/lv
Hokuspokus
Posts: 8065
Joined: October 24th, 2007, 12:17 pm
Location: Germany
Contact:

Post by Hokuspokus »

Schnitzler und Heym, immer her damit! Zu Ewers habe ich ein gestörtes Verhältnis. Einen ganzen Roman von ihm muss ich nicht haben, aber kurze Sachen gehen gut. Schick mir ne PM, wenn Du was in's Launchpad stellst.
Hokuspokus
Posts: 8065
Joined: October 24th, 2007, 12:17 pm
Location: Germany
Contact:

Post by Hokuspokus »

crowwings
Posts: 919
Joined: June 6th, 2011, 2:45 am
Location: GERMANY
Contact:

Post by crowwings »

Beide pl okay

schöne Geschichten :thumbs:
"Jesus Christ walks into a hotel.
He hands the inn-keeper three nails - and he asks:
'Can you put me up for the night?'''
--- Eric Draven

Word-counts and organize-sections tool for your BC- or SOLO-project? Try: http://www.crowwings.com/lv
Hokuspokus
Posts: 8065
Joined: October 24th, 2007, 12:17 pm
Location: Germany
Contact:

Post by Hokuspokus »

Danke!
Hokuspokus
Posts: 8065
Joined: October 24th, 2007, 12:17 pm
Location: Germany
Contact:

Post by Hokuspokus »

Jetzt hat sich die ursprüngliche Textauswahl doch erheblich ausgedünnt.

Von Poe mag ich überhaupt gar nie mehr etwas lesen, nachdem ich aus einer bestimmten Geschichte von ihm erfahren habe, was für ein furchtbarer Rassist er war. Das geht weit über die üblichen unreflektierten Vorurteile hinaus, die man in dieser Zeit ja fast zwangsläufig trifft. Pfui bäh!

Den Maupassant und den Becquer will ich mir für Autorensammlungen aufheben. Ich würde mich bestimmt schrecklich ärgern, wenn ich die beiden Geschichten hier verwurste. Damit fällt auch Das Sanctus von Hoffmann weg, die so schön mit dem Miserere von Becquer korrespondiert.

Den Villiers de l'Isle-Adam habe ich gerade fast fertig aufgenommen und mehr und mehr festgestellt, was für ein Schwachsinn das ist.

Bleibt nur noch die Gerstäcker Geschichte übrig, auf die ich im Moment keine Lust habe.

Ich würde das Projekt gerne noch eine Weile offen halten. Vielleicht läuft mir noch was über den Weg, was thematisch dazu passt. Vielleicht gönne ich mir auch noch das eine oder andere Nachtstück von Hoffmann, auch wenn wir die schon haben. Wäre das OK für Dich, Ramona? Wenn nicht, würde ich zusehen, dass ich den Gerstäcker noch aufnehme und die Sache abschließen.

Bei meinen Recherchen bin ich über ein Buch gestolpert, bei dem ich an Dich denken musste. Könnte Dir gefallen, oder vielleicht auch nicht. Das Gespenst, von Richard Nordhausen. Es spukt aber überhaupt nicht. http://gutenberg.spiegel.de/buch/das-gespenst-6068/1
crowwings
Posts: 919
Joined: June 6th, 2011, 2:45 am
Location: GERMANY
Contact:

Post by crowwings »

Also ich hab da noch etliche als Vorschlag

schau mal hier:

http://gutenberg.spiegel.de/buch/kurze-prosastucke-6510/1

von heym

oder diverse kurze Sachen von Schnitzler
http://gutenberg.spiegel.de/autor/arthur-schnitzler-528
viele hier in der Liste sind sehr kurz ... auch wenn es nicht so aussieht

die meisten kurzen hab ich zwar auch für meine zukünftige Sammlung schon fertig, aber die würden auch genau so gut hier passen ... und meine ungelegten Eier sollen dich ja nicht abhalten =)!!!! :thumbs:

ich zieh mit, was immer du doppelt oder nicht mehr aufnehmen willst :mrgreen:
no prob :wink:
"Jesus Christ walks into a hotel.
He hands the inn-keeper three nails - and he asks:
'Can you put me up for the night?'''
--- Eric Draven

Word-counts and organize-sections tool for your BC- or SOLO-project? Try: http://www.crowwings.com/lv
crowwings
Posts: 919
Joined: June 6th, 2011, 2:45 am
Location: GERMANY
Contact:

Post by crowwings »

Man könnte natürlich auch einige meiner fertigen hier mit reinmischen, sozusagen als Group :oops: ... dann müsste ich kein Neues Projekt mit ähnlichem Thema aufmachen ... aber es ist dein Solo, ich misch mich da nicht ein, ich zeige nur verschiedene Möglichkeiten auf.

Egal, was immer du entscheidest, ich geh mit :thumbs: :D
"Jesus Christ walks into a hotel.
He hands the inn-keeper three nails - and he asks:
'Can you put me up for the night?'''
--- Eric Draven

Word-counts and organize-sections tool for your BC- or SOLO-project? Try: http://www.crowwings.com/lv
Hokuspokus
Posts: 8065
Joined: October 24th, 2007, 12:17 pm
Location: Germany
Contact:

Post by Hokuspokus »

Prima, danke!

Hab mich sowieso schon wieder umentschieden. (Bin berüchtigt dafür :oops: )

Hab noch 2 Meyrinks gefunden, die noch rein könnten, außerdem einen Kipling, von dem ich herausgefunden habe, dass er erst 1926 publiziert wurde, nachdem ich ihn schon halb aufgenommen hatte. Setze ihn gerade bei Legamus als Solo auf.

Heym ist anders seltsam als die hier versammelte Seltsamkeit. Es gäbe ein paar Schnitzlers, die hier passen würden, aber die habe ich alle schon für die Prosasammlung aufgenommen. Andererseits ist alles hier einfache Unterhaltung, nicht viel literarsischer Tiefgang. Schnitzler würde da schon abstechen. Bin bei Meyrink auch nicht ganz sicher.

Ein Duett? Ja, klar, warum nicht! Andererseits wäre auch Dein eigens Solo mit ähnlichem Thema nicht verkehrt. Sooo viel Arbeit ist MCen nun auch wieder nicht.

Schreib doch einfach mal auf, welche Geschichten Du hast. Dann kann ich mich vielleicht einfacher entscheiden ...
crowwings
Posts: 919
Joined: June 6th, 2011, 2:45 am
Location: GERMANY
Contact:

Post by crowwings »

Ich hab mal kurz durchgeschaut, was aus meiner Schublade passen könnte, leicht und leicht gruselig ohne zu tieeeef zu sein:

der Kammerdiener v Klabund
http://gutenberg.spiegel.de/buch/-2544/5

Schläfst du Mutter,
http://gutenberg.spiegel.de/buch/-8196/1
und
Ruth v Wassermann ... mmmh, oder auch nicht so passend?
http://www.gutenberg.org/ebooks/26444

Die Verdorrten v Ernst Weiss ????
http://www.gutenberg.org/ebooks/34696

Unter den Totentürmen____Dauthenay
http://www.zeno.org/Literatur/M/Dauthendey,+Max/Roman/Lingam/Unter+den+Totent%C3%BCrmen

Die Erscheinung__Anselma Heine
http://gutenberg.spiegel.de/buch/die-erscheinung-5447/1

Karnival in Cadiz v. Ewers
http://gutenberg.spiegel.de/buch/grotesken-7613/9

Die Spinne v. Ewers
http://gutenberg.spiegel.de/buch/mein-begrabnis-und-andere-seltsame-geschichten-7883/12

Tagebuch eines Orangenbaums v. Ewers
http://gutenberg.spiegel.de/buch/-7883/16

Eine Nacht in Brczwezmcisl v. Zschokke
http://gutenberg.spiegel.de/buch/die-nacht-in-brczwezmcisl-4083/1

Ich füge die Links noch nachträglich ein :mrgreen:

edit: puuuh alle Links gefunden :P
"Jesus Christ walks into a hotel.
He hands the inn-keeper three nails - and he asks:
'Can you put me up for the night?'''
--- Eric Draven

Word-counts and organize-sections tool for your BC- or SOLO-project? Try: http://www.crowwings.com/lv
Hokuspokus
Posts: 8065
Joined: October 24th, 2007, 12:17 pm
Location: Germany
Contact:

Post by Hokuspokus »

Passend fände ich den Klabund und die Ewers, dann gäbe es aber ein extremes Übergewicht an Ewers in diesem Projekt. Andererseits, wenn ich mir diese Texte mit dem einen oder anderen Schnitzler und Heym zusammen vorstelle, gäbe das ein schönes rundes Projekt mit einem gewissen Anspruch. Mache es doch als Dein eigenes Solo!

Aber mir gefällt der Gedanke, ein Duett mit Dir zu machen. Das könnte wirklich Spaß machen! Wir müssten nur sehen, ob unsere arg verschiedenen Arbeitsweisen irgendwie zusammen kommen.
crowwings
Posts: 919
Joined: June 6th, 2011, 2:45 am
Location: GERMANY
Contact:

Post by crowwings »

Nicht falsch verstehen, das waren nur Auszüge. Ich hab Material für locker 4 Sammlungen ... da werden die auch reinwandern ... irgendwann ... du fragtest ja nur nach passenden Vorschlägen ... :) kein Problem :thumbs:

Schauen wir mal, ein Duett bei einem Text der alleine vielleicht zu lang ist und vielleicht sogar zwei oder mehr getrennte Handlungsebenen hat ... die man sich gut aufteilen könnte ... ja, das könnte lustig sein! :mrgreen:
"Jesus Christ walks into a hotel.
He hands the inn-keeper three nails - and he asks:
'Can you put me up for the night?'''
--- Eric Draven

Word-counts and organize-sections tool for your BC- or SOLO-project? Try: http://www.crowwings.com/lv
Hokuspokus
Posts: 8065
Joined: October 24th, 2007, 12:17 pm
Location: Germany
Contact:

Post by Hokuspokus »

Zwei Handlungsebenen gibt es kaum in der Zeit, die wir dürfen. Ich halte die Augen auf und machen Piep, wenn ich was finde.

Hier ist jedenfalls erst mal ein Meyrink:
Schimäre
https://librivox.org/uploads/hokuspokus/seltsamegeschichten_schimaere_128kb.mp3
10:06
http://www.zeno.org/nid/20005380251
Hokuspokus
Posts: 8065
Joined: October 24th, 2007, 12:17 pm
Location: Germany
Contact:

Post by Hokuspokus »

Noch ein Meyrink: Die Pflanzen des Dr. Cinderella
https://librivox.org/uploads/hokuspokus/seltsamegeschichten_cinderella_128kb.mp3
23:27
http://www.zeno.org/nid/20005380162

Hab dummerweise 15 min lang nicht gemerkt, dass das Mikro falsch steht. Man hört den Unterschied sehr deutlich, aber ich bin ziemlich sicher, dass ich es nicht nochmal aufnehmen will. Was meinst Du dazu?
crowwings
Posts: 919
Joined: June 6th, 2011, 2:45 am
Location: GERMANY
Contact:

Post by crowwings »

Okay, :D downloading ... gerade etwas im Stress ... sorry.
"Jesus Christ walks into a hotel.
He hands the inn-keeper three nails - and he asks:
'Can you put me up for the night?'''
--- Eric Draven

Word-counts and organize-sections tool for your BC- or SOLO-project? Try: http://www.crowwings.com/lv
Post Reply