COMPLETE Sämtliche Schriften IV von C. von Ossietzky -ck

Solo or group recordings that are finished and fully available for listeners
Post Reply
Gavenport
Posts: 1483
Joined: September 29th, 2014, 1:26 pm
Location: Gomadingen / Germany

Post by Gavenport » March 5th, 2015, 3:10 pm

Abschnitt 9 - Bei 3:58 eine fast 3-sekündige Pause mitten im Satz: 'der Bajuvare mit dem bierehrlichen Namen, der verantwortlich zeichnet, _____________________kommt sicherlich nicht in Frage.'

Abschnitt 10 - PL:OK

Abschnitt 11 - PL:OK

J_N
Posts: 2529
Joined: July 14th, 2010, 12:32 pm
Location: Austria (no kangaroos ;))
Contact:

Post by J_N » March 6th, 2015, 6:27 am

Danke - ausgebessert, upgeloadet und nur noch 4:54 lang :)
Julia - Introverts, unite! Seperately... in your own homes.

Spend your free time the way you like, not the way you think you're supposed to. ― Susan Cain

Author death +70 yrs? Legamus!

Gavenport
Posts: 1483
Joined: September 29th, 2014, 1:26 pm
Location: Gomadingen / Germany

Post by Gavenport » March 6th, 2015, 8:03 am

Zur Info:

Carolin ist zur Zeit nicht da und sie hat mich gebeten, hier vertretungsweise ein Auge mit drauf zu haben. Ich bin aber nächste Woche vom 12. - 16.3.15 selbst nur 'eingeschränkt handlungsfähig' hier, da ich auf einem Kurzurlaub bin - zwar mit Laptop, aber keinen Schimmer , ob Internet oder nicht. ;-)

Falls was liegen bleibt, werde ich ab 17. wieder alles geben und aufarbeiten... 8-)

J_N
Posts: 2529
Joined: July 14th, 2010, 12:32 pm
Location: Austria (no kangaroos ;))
Contact:

Post by J_N » March 6th, 2015, 11:47 am

Schönen Urlaub! :)
Julia - Introverts, unite! Seperately... in your own homes.

Spend your free time the way you like, not the way you think you're supposed to. ― Susan Cain

Author death +70 yrs? Legamus!

keltoi
Posts: 71
Joined: October 24th, 2014, 5:23 am
Location: München (Munich, Germany)

Post by keltoi » March 10th, 2015, 12:05 am

Guten Morgen zusammen,

ich hätte jetzt mal zwischendurch wieder ein Wenig Zeit und würde mich erst mal für die Abschnitte 13, 16,17,18 und 19 melden.

Viele Grüße
Keltoi

Gavenport
Posts: 1483
Joined: September 29th, 2014, 1:26 pm
Location: Gomadingen / Germany

Post by Gavenport » March 10th, 2015, 2:31 am

keltoi wrote:Guten Morgen zusammen,

ich hätte jetzt mal zwischendurch wieder ein Wenig Zeit und würde mich erst mal für die Abschnitte 13, 16,17,18 und 19 melden.

Viele Grüße
Keltoi
Da Carolin im Moment 'außer Landes' ist, hab ich die Claims gesetzt :-)

Danke, keltoi!

Carolin
LibriVox Admin Team
Posts: 42346
Joined: May 26th, 2010, 8:54 am
Location: the Netherlands
Contact:

Post by Carolin » March 16th, 2015, 2:48 am

ich bin wieder da!

vielen dank, bernd, dass du für mich übernommen hast :thumbs:
Carolin

Gavenport
Posts: 1483
Joined: September 29th, 2014, 1:26 pm
Location: Gomadingen / Germany

Post by Gavenport » March 16th, 2015, 2:20 pm

Carolin wrote:ich bin wieder da!

vielen dank, bernd, dass du für mich übernommen hast :thumbs:
welcome back :-)

keltoi
Posts: 71
Joined: October 24th, 2014, 5:23 am
Location: München (Munich, Germany)

Post by keltoi » March 17th, 2015, 12:15 am

Guten Morgen,

hier ist Abschnitt 13

https://librivox.org/uploads/carolin/saemtlicheschriften4_13_ossietzky_128kb.mp3 - 6:23

Viele Grüße
Kelt

Gavenport
Posts: 1483
Joined: September 29th, 2014, 1:26 pm
Location: Gomadingen / Germany

Post by Gavenport » March 17th, 2015, 3:15 am

keltoi wrote:Guten Morgen,

hier ist Abschnitt 13

https://librivox.org/uploads/carolin/saemtlicheschriften4_13_ossietzky_128kb.mp3 - 6:23

Viele Grüße
Kelt
Lautstärke: noch im Rahmen, aber ReplayGain sagt mir Du könntest ruhig noch 1,4 db zulegen :-)

3:57 – Subjektiv sehr lange Pause (objektiv: 4 sek. ;-))

aber sonst PL:OK :thumbs:

Wenn Du daher alles so lassen willst, schreibs hier rein und ich trag das PL:OK auch ins MW ein :-)

Carolin
LibriVox Admin Team
Posts: 42346
Joined: May 26th, 2010, 8:54 am
Location: the Netherlands
Contact:

Post by Carolin » March 17th, 2015, 5:44 am

danke keltoi und bernd!
Carolin

keltoi
Posts: 71
Joined: October 24th, 2014, 5:23 am
Location: München (Munich, Germany)

Post by keltoi » March 17th, 2015, 12:46 pm

Hallo Gavenport,

ich schau's mir morgen nochmal an, wenn es nur Lautstärke und die Pause sind, ist es ja schnell erledigt.
Ich hab nur Angst, dass es zu laut rauscht - hab ein neues Mikrofon (das hier empfohlene Samson Q1U), weil ich bei der Logitech-Cam zwar eine rauschfreie Aufnahme aber viel zu viel Clipping drin hatte. Bei leiserer Aufnahme und anschließender Verstärkung klang es irgendwie blechern/hallend...
Mit dem neuen Mikrofon rauscht es wie Sau, wenn ich lauter aufnehme, also muss ich von Haus aus schon leiser aufnehmen. Ich hab am Ende jetzt schon fast 4 DB drauf geschlagen. Mehr hab ich mich nicht getraut, weil ich dachte, das kann doch nicht gut sein...

Aber viel zu langer Rede kurzer Sinn: Ich werd einfach mal mutig die DB noch etwas hoch schrauben und dann sehen, wie es am Ende klingt. Die Pause schneid ich vorher raus (ist mir gar nicht aufgefallen, komisch) und dann schauen wir, was am Ende besser ist.

Liebe Grüße, danke und bis morgen
Kelt

keltoi
Posts: 71
Joined: October 24th, 2014, 5:23 am
Location: München (Munich, Germany)

Post by keltoi » March 18th, 2015, 12:42 am

Hallo,

hier die überarbeitete Version:

https://librivox.org/uploads/carolin/saemtlicheschriften4_13_ossietzky_128kb.mp3 - 6:21

Ich habe ein Bisschen Pause stehen lassen, weil ich die an der Stelle auch passend fand, aber natürlich nicht soooooo lange.

Viele Grüße
Kelt

Carolin
LibriVox Admin Team
Posts: 42346
Joined: May 26th, 2010, 8:54 am
Location: the Netherlands
Contact:

Post by Carolin » March 18th, 2015, 1:06 am

danke kelt!

poste doch noch mal einen test oder in need help/got advice -- wenn mehrere andere leser das gleiche mikrophon haben, lásst sich das problem vielleicht einfach beheben.

ich habe ein samson gtrack und hatte am anfang auch heftiges rauschen drin. und nach stundenlangem rumprobieren habe ich endlich gesehen, dass es einen schalter gibt, mit dem man einstellen kann, dass das mic nur aufnimmt was direkt vor ihm passiert - aber er war so eingestellt, dass er auch die andere seite aufgenommen hat (also wie bei einem interview auch die andere seite) - und auf der anderen seite stand mein laptop und das rauschen der lüftung war mit aufgenommen. es kann manchmal so einfach sein, aber man sieht es einfach nicht.
Carolin

Gavenport
Posts: 1483
Joined: September 29th, 2014, 1:26 pm
Location: Gomadingen / Germany

Post by Gavenport » March 18th, 2015, 10:00 am

keltoi wrote:Hallo,

hier die überarbeitete Version:

https://librivox.org/uploads/carolin/saemtlicheschriften4_13_ossietzky_128kb.mp3 - 6:21

Ich habe ein Bisschen Pause stehen lassen, weil ich die an der Stelle auch passend fand, aber natürlich nicht soooooo lange.

Viele Grüße
Kelt
PL:OK :clap:

Post Reply