COMPLETE [German] David Copperfield by Charles Dickens - ry

Solo or group recordings that are finished and fully available for listeners
raynr
Posts: 3170
Joined: December 4th, 2005, 3:45 pm
Location: Munich, Germany

Post by raynr » June 30th, 2013, 2:49 pm

Hallo Ramona,

es wäre lieb, wenn Du die Pausen am Schluß jedes Kapitels anpassen könntest. Um die Lautstärke und die id3-tags brauchst Du Dich nicht kümmern, das kann ich auch (wahrscheinlich einfacher) mit einem tool machen, das wir vor dem upload to archive.org zu Verfügung haben.
Und wenn ich die neuen Längen der Kapitel habe, wäre es auf jeden Fall auch hilfreich, da ich dann am Schluß überprüfen kann, ob der upload zu archive.org richtig funktioniert hat.

Danke schon mal im voraus für Deine Hilfe,
Rainer
"Everything in the world exists in order to end in a book." (Stéphane Mallarmé)

crowwings
Posts: 920
Joined: June 6th, 2011, 2:45 am
Location: GERMANY
Contact:

Post by crowwings » July 1st, 2013, 1:46 am

So, - Teil 04 [61:19 min]
Teil 05 [35:35 min]
Teil 06 [20:06 min]
uploaded - End-Pausen angepaßt, ansonsten nach den PL-Markern vorgegangen ...
Kapitel 4
26:35 "...mit grausamen Beha..(?) besonderen Nachdruck legen..." (Versprecher)

den Fehler konnte ich nicht nachvollziehen. Horst sagt "Behagen" und das ist eigentlich auch zu verstehen, vielleicht leicht genuschelt ... hab ich also unverändert gelassen

(falsche IDTags und schwache Lautstärke auch gelassen)

bitte MW anpassen und spot-PL :)
Welche soll ich mir jetzt vornehmen? L.G.
"Jesus Christ walks into a hotel.
He hands the inn-keeper three nails - and he asks:
'Can you put me up for the night?'''
--- Eric Draven

Word-counts and organize-sections tool for your BC- or SOLO-project? Try: http://www.crowwings.com/lv

raynr
Posts: 3170
Joined: December 4th, 2005, 3:45 pm
Location: Munich, Germany

Post by raynr » July 1st, 2013, 2:38 pm

Hallo Ramona,

vielen, vielen Dank! Wenn Du Zeit hast, kannst Du einfach weitermachen. Es fehlt noch Kapitel 2, und dann sind auch ab Kapitel 6 kleine Fehler drin. Julie hat sie hier beschrieben:
viewtopic.php?p=879162#p879162
viewtopic.php?p=894950#p894950

Und wie gesagt: Im Zweifel mußt Du "Fehler" nicht korrigieren. Gerade bei den Aufnahmen von Hans finde ich, daß "Versprecher" immer auch ganz natürlich wirken und mich zumindest nicht stören.
Ich habe Dir übrigens auch Zugang zu dem "magic window" gegeben. Wenn Du möchtest, kannst Du die neuen Längen eintragen (ich mache das aber auch gerne für Dich).

Danke und viele Grüße,
Rainer
"Everything in the world exists in order to end in a book." (Stéphane Mallarmé)

crowwings
Posts: 920
Joined: June 6th, 2011, 2:45 am
Location: GERMANY
Contact:

Post by crowwings » July 1st, 2013, 10:29 pm

Okay, ich mach dann weiter. Danke fuer den Zugriff aufs MW ... ich dachte immer, es geht nur jeweils ein user/PLer freizuschalten ... downloade ... L.G.
"Jesus Christ walks into a hotel.
He hands the inn-keeper three nails - and he asks:
'Can you put me up for the night?'''
--- Eric Draven

Word-counts and organize-sections tool for your BC- or SOLO-project? Try: http://www.crowwings.com/lv

crowwings
Posts: 920
Joined: June 6th, 2011, 2:45 am
Location: GERMANY
Contact:

Post by crowwings » July 2nd, 2013, 1:32 am

soooo, habe die Endpausen angepaßt, PL-Spots bearbeitet und teilweise auch extreme hohe Peaks leise geschaltet, damit das Verstärken später keine Probleme macht.

Teil 2 [46:58 min]
Teil 7 [22:45 min]
Teil 8 [57:39 min]
Teil 9 [45:43 min]
Teil 10 [36:44 min]
Teil 11 [59:22 min]
Teil 12 [47:13 min]

MW angepaßt --- bidde spot-PL
"Jesus Christ walks into a hotel.
He hands the inn-keeper three nails - and he asks:
'Can you put me up for the night?'''
--- Eric Draven

Word-counts and organize-sections tool for your BC- or SOLO-project? Try: http://www.crowwings.com/lv

raynr
Posts: 3170
Joined: December 4th, 2005, 3:45 pm
Location: Munich, Germany

Post by raynr » July 3rd, 2013, 4:17 pm

Hallo Ramona,

super, vielen Dank, ich freue mich schon auf die nächsten Kapitel und hoffe, dass wir die fehlenden Teile bald bekommen.
Und im Prinzip hast Du recht: man kann nicht beliebig vielen Leuten Zugriff gewähren. Technisch gesehen bist Du jetzt "alternate book coordinator". Das ist neben dem BC und prooflistener die dritte (und letzte) Kategorie, die Zugriff auf das magic window hat (abgesehen von MCs und admin natürlich).

Viele Grüße,
Rainer :D
"Everything in the world exists in order to end in a book." (Stéphane Mallarmé)

crowwings
Posts: 920
Joined: June 6th, 2011, 2:45 am
Location: GERMANY
Contact:

Post by crowwings » July 4th, 2013, 12:38 am

soooo, habe die Endpausen angepaßt, PL-Spots bearbeitet und teilweise auch extrem hohe Peaks leise geschaltet, damit das Verstärken später keine Probleme macht s. oben.

Teil 13 [28:44]
Teil 14 [62:29]
Teil 15 [48:56]
Teil 16 [30:44]
Teil 17 [63:47]
damit ist dann der geproofte Teil soweit nachbearbeitet. L.G.
"Jesus Christ walks into a hotel.
He hands the inn-keeper three nails - and he asks:
'Can you put me up for the night?'''
--- Eric Draven

Word-counts and organize-sections tool for your BC- or SOLO-project? Try: http://www.crowwings.com/lv

raynr
Posts: 3170
Joined: December 4th, 2005, 3:45 pm
Location: Munich, Germany

Post by raynr » July 8th, 2013, 3:44 pm

Hallo Ramona,

vielen Dank, daß Du die rechtlichen Kapitel, die bis jetzt schon geproofed wurden, bearbeitet hast. Jetzt hoffe ich nur, daß wir schnell die fehlenden Aufnahmen bekommen, damit das Projekt bald in den Katalog gehen kann. :D

Viele Grüße,
Rainer
"Everything in the world exists in order to end in a book." (Stéphane Mallarmé)

crowwings
Posts: 920
Joined: June 6th, 2011, 2:45 am
Location: GERMANY
Contact:

Post by crowwings » April 16th, 2014, 5:39 am

Meinst du, die fehlenden Kapitel kommen noch?
Ich wiederhole ansonsten mein Angebot, die fehlenden Kapitel aufzunehmen und so die Lücken zu füllen ... 8-)
L.G.
Ramona
"Jesus Christ walks into a hotel.
He hands the inn-keeper three nails - and he asks:
'Can you put me up for the night?'''
--- Eric Draven

Word-counts and organize-sections tool for your BC- or SOLO-project? Try: http://www.crowwings.com/lv

Hokuspokus
LibriVox Admin Team
Posts: 8023
Joined: October 24th, 2007, 12:17 pm
Location: Germany
Contact:

Post by Hokuspokus » April 16th, 2014, 9:09 am

Hab eben mal auf den Uploader nachgesehen: Alle Kapitel sind da!
Sind jetzt im MW verlinkt.

Nur ist wohl unsere DPL leider nicht mehr da. Hättest Du Interesse an dem Job, Ramona? Und falls ja *hoff* würdest Du dann die Fehler gleich korrigieren? Katalogisieren kann ich es dann, wenn alles so weit ist.

crowwings
Posts: 920
Joined: June 6th, 2011, 2:45 am
Location: GERMANY
Contact:

Post by crowwings » April 16th, 2014, 9:24 am

Es ist ein seeeeehr langes Buch, wenn ich DPLe, wird es aber ziemlich lange dauern ... :(
Aber ich wollte das Buch eh mal durchackern ... :wink:
Die Aufnahmen waren ausserdem alle um ein paar db zu leise, Rainer meinte, das würde man besser als MC enmasse anheben?
Müsste ich wissen, wenn ich editieren soll ...
L.G.
"Jesus Christ walks into a hotel.
He hands the inn-keeper three nails - and he asks:
'Can you put me up for the night?'''
--- Eric Draven

Word-counts and organize-sections tool for your BC- or SOLO-project? Try: http://www.crowwings.com/lv

Hokuspokus
LibriVox Admin Team
Posts: 8023
Joined: October 24th, 2007, 12:17 pm
Location: Germany
Contact:

Post by Hokuspokus » April 16th, 2014, 9:38 am

Ach, die Dateien liegen jetzt schon sooo lange auf dem Server, da kommt es auf ein paar Monate mehr oder weniger wirklich nicht an.

Editieren würde ich nur das, was man problemlos rausschneiden kann. Wenn der Schnitt zu abrupt würde, lieber einen kleinen Versprecher oder ein falsches Wort stehen lassen.
Es wäre gut, wenn Du die Lautstärke-Anpassung mit machen würdest. Theoretisch kann ich das beim Katalogisieren automatisch machen, aber nur, wenn die Datei nicht klippen würde. Hab mir eben ein paar angesehen - sie würden klippen, ist also automatisch nix zu machen. Manuell könntest Du entweder einzelne laute Spitzen leiser machen, oder, wenn das zu viel Aufwand wäre, den Kompressor drüber laufen lassen. Das gibt ca 4 dB mehr, ohne dass die Spitzen viel höher werden. Außerdem kann man dann das Noise Cleaning besser kontrollieren.

Also - willst Du?

EDIT: Die Aufnahmen liegen noch auf dem alten Uploader, Du müsstest also die Links im MW ändern, wenn Du neu hochgeladen hast.

crowwings
Posts: 920
Joined: June 6th, 2011, 2:45 am
Location: GERMANY
Contact:

Post by crowwings » April 16th, 2014, 9:51 am

ist okay, aber wie verfahren wir mit all den Dateien, die schon ready for spotPL waren, die ich editiert hatte, aber eben ohne das db hochzuziehen ... ??? muss ich also alle neu downloaden?

edit: wenn das der alte Downloader ist, dann ist der auch seeehr langsam ... ich brauch neh halbe Ewigkeit, das alles runterzuziehen ... puuh

Okay, Download abgeschlossen, also die dbs auch alle anpassen, - auch an die schon nacheditierten ... macht noch jemand ein SPOTPL oder bin ich ganz alleine ... und setze dann den nacheditierten File selbst auf PL OK????
Last edited by crowwings on April 16th, 2014, 10:46 am, edited 1 time in total.
"Jesus Christ walks into a hotel.
He hands the inn-keeper three nails - and he asks:
'Can you put me up for the night?'''
--- Eric Draven

Word-counts and organize-sections tool for your BC- or SOLO-project? Try: http://www.crowwings.com/lv

Hokuspokus
LibriVox Admin Team
Posts: 8023
Joined: October 24th, 2007, 12:17 pm
Location: Germany
Contact:

Post by Hokuspokus » April 16th, 2014, 10:31 am

Super! Danke!

Die Geschwindigkeit mag Tagesform sein, hoffe ich. Ändern kann man's leider nicht.

Die Ready for spotcheck kann ich lauter machen und neu hochladen. Spot check brauchen wir da aber glaub nicht. Man sieht auf einen Blick, welche wo liegen, da kann nix durcheinander kommen. Hängst Du dann bitte auch _128kb dran?

Wir nehmen meinen Uploader-Folder, würde ich sagen, dann habe ich's besser im Blick.

crowwings
Posts: 920
Joined: June 6th, 2011, 2:45 am
Location: GERMANY
Contact:

Post by crowwings » April 16th, 2014, 12:48 pm

ich hab Teil 1 - 30 schon lauter gemacht, ich lade dann später hoch, kein Thema, - also auch die spotCheck-Dings ...

Also mach ich das Editieren und stell es dann danach als PL OKAY ein, bei den Teilen, die bis jetzt noch nicht durchgehört sind?

Die Frage zielt einfach darauf ab, ob mein Editieren noch von jemanden geprooft wird oder nicht ... =)

Ist Rainer aus der Sache ganz raus oder einfach im Urlaub? Egal wie, ich lad bei dir hoch, - kein Thema ... :wink:
mit __128kb :thumbs:
"Jesus Christ walks into a hotel.
He hands the inn-keeper three nails - and he asks:
'Can you put me up for the night?'''
--- Eric Draven

Word-counts and organize-sections tool for your BC- or SOLO-project? Try: http://www.crowwings.com/lv

Post Reply