COMPLETE [GERMAN] Novellen von Guy de Maupassant - hok

Solo or group recordings that are finished and fully available for listeners
Hokuspokus
Posts: 8065
Joined: October 24th, 2007, 12:17 pm
Location: Germany
Contact:

Post by Hokuspokus »

Ausgewählte Novellen von Guy de Maupassant (1850 - 1893) . Übersetzt von Georg von Ompteda (1863 - 1931).

This project is now complete!
All audio files can be found on the catalog page for this project: http://librivox.org/ausgewaehlte-novellen-by-guy-de-maupassant/

Die Liebe und das Leben - in aller Leichtigkeit und Leidenschaft, mit ihren Abgründen und ihren Vergänglichkeit - das sind die Hauptthemen dieser Novellen. Von der Erotik des Augenblicks über die Düsternis des Wahnsinns bis zur bitteren Erkenntnis der Endlichkeit aller Dinge spannt sich der Bogen, in dem der meisterhafte Beobachter und Erzähler Maupassant die Tiefen des menschlichen Herzens auslotet. <br>Maupassant hat etwa 300 Novellen geschrieben. Er gilt als einer der großen französischen Erzähler des 19. Jahrhunderts. (Zusammenfassung von Hokuspokus)
  • Zieldatum für die Fertigstellung: 2013-Juli-01
  • Textquelle (nur von diesem Text lesen!): https://www.projekt-gutenberg.org/autoren/namen/maupassa.html
  • Art des Prooflistenings: standard - Französischkenntnisse wären schön, ich hätte gerne CC für die Orts- und Personennamen
    WICHTIG - bitte beachten: Um die Anzahl langwierigen Projekte (und damit die Anzahl der Dateien auf unserem sehr beanspruchten Server) zu begrenzen, melde dich bitten mindestens einmal im Monat im Thread, auch wenn du nicht zum Aufnehmen gekommen bist. Wenn wir drei Monate lang nichts von dir hören, wird dein Projekt als Gruppenprojekt weitergeführt, sobald sich ein Buchkoordinator dafür findet, und deine fertigen Dateien werden für das Gruppenprojekt verwendet. Wenn du nichts aufgenommen hast, wird dein Projekt aus dem Forum entfernt. (Wende dich an einen der Admins, um es zurückzubekommen.)

    Bitte warte mit dem Herunterladen und Zuhören bis das Projekt fertig ist (außer Du bist der BC oder DPL). Unser Server ist leider nicht für viele Downloads geeignet. Dankeschön!

    Magic Window:



    BC Admin
    ===========================================
    Dieser Abschnitt wird vom MC durch das Magic Window (Liste der Kapitel und Vorleser) ersetzt, sobald das Projekt im Admin System ist.
    [list]
    [*]Anzahl der Sektionen (Dateien) in diesem Projekt: 20
    [*]Hat das Projekt eine Einleitung oder ein Vorwort [j/n]: no
    [*]Link zum Autor bei Wikipedia (falls vorhanden): http://de.wikipedia.org/wiki/Guy_de_Maupassant
    [*]Link zum Titel bei Wikipedia (falls vorhanden):
    [*]Datum der Erstveröffentlichung:
===========================================[/size]

Genres für dieses Projekt:
literature, short-stories

Stichworte, die das Buch beschreiben:

[*]Der Leser sagt Folgendes am Anfang jeder Datei:
Nicht mehr als 0,5 bis 1 Sekunde Stille am Beginn der Aufnahmen!

Am Anfang der Aufnahme (Intro)
  • "Novellen von Guy de Maupassant, Übersetzt von Georg von Ompteda. - Dies ist eine LibriVox-Aufnahme. Alle LibriVox Aufnahmen sind lizenzfrei und in öffentlichem Besitz. Weitere Informationen, und Hinweise zur Beteiligung an diesem Projekt, gibt es bei: librivoxPUNKTorg"
  • Wenn Du willst, sage:
    "Aufgenommen von [Dein Name]"
  • Sage:
    "Liebe von Guy de Maupassant. "
Für das zweite und alle weiteren Kapitel kannst du auch den verkürzten Disclaimer verwenden:
  • "[Titel der Novelle] von Guy de Maupassant von Guy de Maupassant. Diese LibriVox-Aufnahme ist in der Public Domain.

    Ende der Aufnahme
    • Am Ende jeder Sektion sage:
      "Ende von [Titel der Novelle]"
    • Wenn Du willst, sage:
      "gelesen von Hokuspokus"
    • Am Ende des Buches sage (zusätzlich):
      "Ende von Novellen von Guy de Maupassant. Übersetzt von Georg von Ompteda ."
    Lasse am Ende jeder Datei 5 Sekunden Stille, oder 10 Sekunden, wenn die Aufnahme länger als 30 Minuten ist.
  • Beispiel Dateiname
    maupassant_##_kurztitel.mp3 (all lower-case) where ## is your section number. (e.g. maupassant_01_liebe.mp3)
    Alles klein geschrieben, keine Umlaute oder ß, keine Leerzeichen.
  • Beispiel ID3 V2 tags
    Titel: ## - [Sektionstitel]
    Artist: Guy de Maupassant
    Album: Ausgewaehlte Novellen
    Keine Umlaute oder ß, bitte verwende hier Groß- und Kleinschreibung.

    Hochladen der Dateien (fertige Aufnahmen)
    Bitte immer im Forum posten, wenn du eine Datei hochgeladen hast.
    Ausserdem bitte die Laenge der Aufnahme (Dateilaenge: mm:ss) posten.
    • Die Dateien mit dem LibriVox-Uploader hochladen:
      http://librivox.org/login/uploader
      Image
      (Wenn du das Bild hier drüber nicht lesen kannst, kontaktiere bitte einen Admin)
    • Du musst den MC auswählen, für dieses Projekt ist das: hok - Hokuspokus
    • Wenn der Upload vollständig ist, erscheint ein Link - den bitte in diesem Thread posten
    • Wenn das nicht geht, oder du noch Fragen hast: How To Send Your Recording wiki page.
[/list]
Hokuspokus
Posts: 8065
Joined: October 24th, 2007, 12:17 pm
Location: Germany
Contact:

Post by Hokuspokus »

Das ist ein Projekt ohne Garantien.
Bin gerade so entzückt von Maupassant, aber ich kann nicht versprechen, dass ich die geplanten 20 voll mache. Vielleicht werden es nur 5, vielleicht werden es 50.
Vielleicht bin ich in ein paar Wochen fertig, vielleicht lasse ich es bis Dezember nebenher laufen.
Die Novellen werden keine bestimmte Ordnung und kein bestimmtes Thema haben. Textquelle ist immer GutenbergDE, aber ich suche mir die Texte aus den verschiedenen Bänden zusammen.

Also, lieber zukünftiger DPL, Du lässt Dich auf ein Abenteuer ein.

Nur eins Verspreche ich feierlich: Der Schmuck wird auf keinen Fall dabei sein.
aravis
Posts: 12345
Joined: April 26th, 2009, 10:55 am
Location: Austria
Contact:

Post by aravis »

Hi Hokuspokus!

Ich würd gern das DPL übernehmen! :D
Elli

"Tiefer und tiefer zogen die Buchstaben ihn hinab, wie ein Strudel aus Tinte...dorthin wo auch Staubfinger verschwunden war. An den Ort, an dem alle Geschichten enden." (Cornelia Funke)
Hokuspokus
Posts: 8065
Joined: October 24th, 2007, 12:17 pm
Location: Germany
Contact:

Post by Hokuspokus »

Oh prima, danke! :D

Wie steht es mit Deinem Französisch? Ich hätte gerne CC bei den Orts- und Personennamen. Wenn Dir also etwas Spanisch vorkommt, sag Bescheid, auch wenn's die Hauptfigur ist, OK?
aravis
Posts: 12345
Joined: April 26th, 2009, 10:55 am
Location: Austria
Contact:

Post by aravis »

Mach ich! Mein Franz. ist allerdings ein bisschen eingerostet....

Freu mich auf jeden Fall schon aufs Horchen! :D
Elli

"Tiefer und tiefer zogen die Buchstaben ihn hinab, wie ein Strudel aus Tinte...dorthin wo auch Staubfinger verschwunden war. An den Ort, an dem alle Geschichten enden." (Cornelia Funke)
Hokuspokus
Posts: 8065
Joined: October 24th, 2007, 12:17 pm
Location: Germany
Contact:

Post by Hokuspokus »

Und los geht's.
http://upload.librivox.org/share/uploads/hok/maupassant_01_liebe.mp3
15:08

Achtung, traurig. :(

Und wir ziehen dann mal um nach Going Solo.
Hokuspokus
Posts: 8065
Joined: October 24th, 2007, 12:17 pm
Location: Germany
Contact:

Post by Hokuspokus »

aravis
Posts: 12345
Joined: April 26th, 2009, 10:55 am
Location: Austria
Contact:

Post by aravis »

Downloading! :D

Freu mich schon aufs Horchen!!!!
Elli

"Tiefer und tiefer zogen die Buchstaben ihn hinab, wie ein Strudel aus Tinte...dorthin wo auch Staubfinger verschwunden war. An den Ort, an dem alle Geschichten enden." (Cornelia Funke)
aravis
Posts: 12345
Joined: April 26th, 2009, 10:55 am
Location: Austria
Contact:

Post by aravis »

Abschnitte 1 und 4 sind klasse! :D

Omg, das Ende von der ersten war traurig, aber die Gesichte selber war irgendwie schön. :(
Elli

"Tiefer und tiefer zogen die Buchstaben ihn hinab, wie ein Strudel aus Tinte...dorthin wo auch Staubfinger verschwunden war. An den Ort, an dem alle Geschichten enden." (Cornelia Funke)
Hokuspokus
Posts: 8065
Joined: October 24th, 2007, 12:17 pm
Location: Germany
Contact:

Post by Hokuspokus »

aravis
Posts: 12345
Joined: April 26th, 2009, 10:55 am
Location: Austria
Contact:

Post by aravis »

Yay! Downloading! :D
Elli

"Tiefer und tiefer zogen die Buchstaben ihn hinab, wie ein Strudel aus Tinte...dorthin wo auch Staubfinger verschwunden war. An den Ort, an dem alle Geschichten enden." (Cornelia Funke)
aravis
Posts: 12345
Joined: April 26th, 2009, 10:55 am
Location: Austria
Contact:

Post by aravis »

Kapitel 3 ist klasse! :D
Elli

"Tiefer und tiefer zogen die Buchstaben ihn hinab, wie ein Strudel aus Tinte...dorthin wo auch Staubfinger verschwunden war. An den Ort, an dem alle Geschichten enden." (Cornelia Funke)
Hokuspokus
Posts: 8065
Joined: October 24th, 2007, 12:17 pm
Location: Germany
Contact:

Post by Hokuspokus »

aravis
Posts: 12345
Joined: April 26th, 2009, 10:55 am
Location: Austria
Contact:

Post by aravis »

Yay! Freu mich schon aufs Horchen! :D
Elli

"Tiefer und tiefer zogen die Buchstaben ihn hinab, wie ein Strudel aus Tinte...dorthin wo auch Staubfinger verschwunden war. An den Ort, an dem alle Geschichten enden." (Cornelia Funke)
aravis
Posts: 12345
Joined: April 26th, 2009, 10:55 am
Location: Austria
Contact:

Post by aravis »

Abschnitte 5 und 14 sind klasse! :D
Elli

"Tiefer und tiefer zogen die Buchstaben ihn hinab, wie ein Strudel aus Tinte...dorthin wo auch Staubfinger verschwunden war. An den Ort, an dem alle Geschichten enden." (Cornelia Funke)
Post Reply