COMPLETE: [GERMAN] Elixiere d. Teufels, by Hoffmann -OL/ry

Solo or group recordings that are finished and fully available for listeners
Post Reply
raynr
Posts: 3165
Joined: December 4th, 2005, 3:45 pm
Location: Munich, Germany

Post by raynr »

So, die Elixiere sind jetzt fertig.
Vielen Dank an alle, die mitgemacht haben! Könnte jeder vielleicht einen kurzen Blick auf die Katalogseite ist, ob alles richtig ist?
Und Effi Briest halte ich für eine gute Idee. Ich habe mir auch schon einmal gedacht, daß sich das Buch lohnen könnte. Wer es nicht kennt: es ist so etwas wie Anna Karenina auf Deutsch (jetzt müßte man nur Anna Karenina kennen... :wink:). Das Buch hat mich auch (positiv) überrascht, als ich es gelesen hatte. Vorher kannte ich von Fonatne nur Irrungen, Wirrungen (habe ich in der Schule gelesen) und fand es richtig schlecht. Aber Effi Briest hat mir sehr gefallen.

Grüße,
Rainer


This book is now complete and can be downloaded from the LibriVox catalogue / Dieses Buch ist jetzt fertig und kann vom LibriVox-Katalog heruntergeladen werden: http://librivox.org/die-elixiere-des-teufels-by-eta-hoffmann/
"Everything in the world exists in order to end in a book." (Stéphane Mallarmé)
Gesine
Posts: 14137
Joined: December 13th, 2005, 4:16 am

Post by Gesine »

Sieht gut aus! Ich habe ein kleines Apostroph in der Zusammenfassung hinzugefuegt. :)

Ja, Effi Briest ist klasse - ich mag Fontane eh sehr... Felix, wenn Du Lust hast... :)
"Imagination is more important than knowledge. Knowledge is limited. Imagination circles the world." Albert Einstein
HerrSchildkroete
Posts: 130
Joined: January 11th, 2006, 1:38 pm
Location: Aachen, Germany
Contact:

Post by HerrSchildkroete »

Ich denke ich kann mich am Sonntag hinsetzen und das vorbereiten - ich habe gerade Computer getauscht und muss mich mit dem neuen erst noch anfreunden...
Mein erster Mac :-)
Jabber ID: smurflord@jabber.org
Gesine
Posts: 14137
Joined: December 13th, 2005, 4:16 am

Post by Gesine »

Gratuliere! Ich habe vor etwas ueber zwei Jahren endlich wieder einen Mac anschaffen koennen (musste arbeitsbedingt lange mit PC arbeiten). Man gewoehnt sich sehr schnell, und es ist soviel besser... :) Wenn Du Fragen hast, sag' Bescheid!
"Imagination is more important than knowledge. Knowledge is limited. Imagination circles the world." Albert Einstein
Hokuspokus
Posts: 8065
Joined: October 24th, 2007, 12:17 pm
Location: Germany
Contact:

Post by Hokuspokus »

Herzlichen Dank allen Vorlesern für dieses wundervolle Hörbuch!

Jeder einzelne von Euch hat den nicht ganz leichten Text sehr lebendig und mit viel Einfühlung in die Sprache des Autors vorgetragen.
Ich gestehe, dass ich den Text selbst nicht hätte lesen können, aber was wäre mir da entgangen.
Euer Vortrag hat mich so gefesselt, dass ich bei jeder sich bietenden Gelegenheit einfach weiter hören musste.
Gesine
Posts: 14137
Joined: December 13th, 2005, 4:16 am

Post by Gesine »

Danke, Hokuspokus! :)
"Imagination is more important than knowledge. Knowledge is limited. Imagination circles the world." Albert Einstein
Post Reply