COMPE [PLAY;GERMAN] Faust I, von J. Wolfgang von Goethe - ry

Solo or group recordings that are finished and fully available for listeners
Post Reply
Janie No. 5
Posts: 278
Joined: September 26th, 2006, 6:41 am
Location: Germany

Post by Janie No. 5 »

Hier sind schonmal die Sternschnuppe und der böse Geist ( interessante Kombination eigentlich...)

http://upload.librivox.org/share/uploads/ry/faust_25_Sternschnuppe.mp3
http://upload.librivox.org/share/uploads/ry/faust_23_boesergeist.mp3

und ich brauche jetzt unbedingt noch den Direktor, ich hatte ganz vergessen, wie viel Spass Theater machen kann. ;-)
She had heard it said that humans are supposed only to use about a tenth of their brains, and that no one was very clear what the other nine-tenths were for, but she had certainly never heard it suggested that they were used for storing penguins.
raynr
Posts: 3165
Joined: December 4th, 2005, 3:45 pm
Location: Munich, Germany

Post by raynr »

Und wie paßt der Direktor zu den beiden Rollen? :D

Danke für deine Beiträge! Ich habe mir übrigens Dein neues Projekt geschnappt (wenn es Dir recht ist).
"Everything in the world exists in order to end in a book." (Stéphane Mallarmé)
Wassermann
Posts: 1133
Joined: April 21st, 2008, 10:24 am
Location: Rheinberg; Germany
Contact:

Post by Wassermann »

Nur zur Erbauung mal ein lustiger "Faust" Text ...
http://gutenberg.spiegel.de/?id=5&xid=1557&kapitel=1#gb_found
"Comedy" made in 1882 :lol:
Gesine
Posts: 14137
Joined: December 13th, 2005, 4:16 am

Post by Gesine »

Rainer, wie moechtest du den Vorleser gern verpackt haben? Buehnenanweisungen etc in separaten Dateien pro Szene, und alle Namen in eine Datei? Die Namen sollen gelesen werden, oder? Ich koennte Zeitpunkte aufschreiben fuer die einzelnen Namen in der Datei, so dass der Editor sie leichter finden kann.

EDIT: Oh, habe gerade Deine Datei heruntergeladen und angesehen. Wow, so viel Arbeit. Vielen Dank. Werde das dann dementsprechend zusammenbasteln. IAW, ignoriere diesen Post einfach! :)
"Imagination is more important than knowledge. Knowledge is limited. Imagination circles the world." Albert Einstein
raynr
Posts: 3165
Joined: December 4th, 2005, 3:45 pm
Location: Munich, Germany

Post by raynr »

Ja, nachdem ich Dir den Vorleser fast schon aufgedrängt habe, habe ich mir gedacht, daß ich es für Dich wenigstens so einfach wie möglich mache. :D
"Everything in the world exists in order to end in a book." (Stéphane Mallarmé)
Wassermann
Posts: 1133
Joined: April 21st, 2008, 10:24 am
Location: Rheinberg; Germany
Contact:

Post by Wassermann »

Also ich stecke mir dann mal eine Wäscheklammer auf die Nase und spreche noch dem Frosch aus Auerbachs Keller ... den Part Chorus und Alle übernehmen dann aber bitte die Sprecher der anderen Protagonisten. Ich habe ja auch so schon Gesangseinlagen für den Frosch :shock:
raynr
Posts: 3165
Joined: December 4th, 2005, 3:45 pm
Location: Munich, Germany

Post by raynr »

Ich glaube, du kannst die Wäscheklammer weglassen. So wie ich das lese, ist das kein echter Frosch, sondern dieser Zechbruder heißt nur so. :D
Danke, das Du diesen Part übernimmst!
"Everything in the world exists in order to end in a book." (Stéphane Mallarmé)
Wassermann
Posts: 1133
Joined: April 21st, 2008, 10:24 am
Location: Rheinberg; Germany
Contact:

Post by Wassermann »

Ha ... ich glaube trotzdem, dass ich eine Wäscheklammer nehme. Alleine schon wegen des Gesanges ist es besser incognito zu bleiben :twisted:
Du kannst den Sprecher vom Frosch dann 20ct nennen ... hoho ...
Wassermann
Posts: 1133
Joined: April 21st, 2008, 10:24 am
Location: Rheinberg; Germany
Contact:

Post by Wassermann »

Hier kommt die Mau..... nein, ich meinte natürlich der Frosch (ob mit oder ohne Maske ist mir nicht näher bekannt) :D
http://upload.librivox.org/share/uploads/ry/Faust_08_Frosch.mp3
raynr
Posts: 3165
Joined: December 4th, 2005, 3:45 pm
Location: Munich, Germany

Post by raynr »

Wie schön, danke! :D

Und ich habe deinen Part auf dem Server einsortiert, deswegen funktioniert der Link nicht mehr. Aber in dem ersten Post sind alle Links aufgelistet.

Schöne Grüße,
Rainer
"Everything in the world exists in order to end in a book." (Stéphane Mallarmé)
Raeubertochter
Posts: 945
Joined: October 18th, 2007, 7:21 am
Location: Munich, Germany

Post by Raeubertochter »

Hallo Rainer,
koenntest Du vielleicht noch 19 und 20 bei mir gruen einfaerben? Das erleichtert mir den Ueberblick - danke!
Heissen die gruenen Mephistos eigentlich, dass Du schon Szenen aufgenommen hast? Teilst Du die mit uns? Dann kann man hoeren, wie das alles zusammen passt. Danke!
Sonja
ekyale
Posts: 85
Joined: September 10th, 2007, 1:22 pm
Location: Berlin
Contact:

Post by ekyale »

Hmm, ich hätte schwören können, dass ich hier schon mal angeboten hatte, einen weiteren Part zu übernehmen, da der von mir gesprochene Valentin ja sehr sehr kurz ist und es daher nicht (negativ) auffallen sollte, wenn ich noch ein oder zwei kurze Nebenrollen spreche.
Da ich aber ein bisschen den Überblick verloren habe, was noch zu sprechen wäre, sagt Ihr mir doch bitte einfach Bescheid, wofür Ihr mich noch gebrauchen könntet.
»Niemand wird lesen, was ich hier schreibe, niemand wird kommen, mir zu helfen.« (Kafka, Der Jäger Gracchus)
Raeubertochter
Posts: 945
Joined: October 18th, 2007, 7:21 am
Location: Munich, Germany

Post by Raeubertochter »

Mach doch einfach, da hat bestimmt niemand was dagegen! Vielleicht eine der Anfangsszenen? Die sind dann eh weit weg vom Auftritt des Valentin.
raynr
Posts: 3165
Joined: December 4th, 2005, 3:45 pm
Location: Munich, Germany

Post by raynr »

Hallo Raeubertochter,

ich habe Deine Szenen eingefärbt, da habe ich wohl auch schon den Überblick verloren. Und tatsächlich habe ich bei den Szenen den Mephisto aufgenommen. Allerdings hatte ich ihn nicht als mp3 exportiert, weil ich die Szenen sowieso in Audacity zusammenschneiden will. Aber ich habe es jetzt mal gemacht und die links sind im ersten Post.

Und ekyale,
ich würde mich auf weitere Rollen sehr freuen. Wenn es auffallen würde, daß du noch andere Personen sprichst, dann nur positiv :D.
Die noch freien Rollen sind sehr einfach zu finden: schau in den ersten Post, da gibt es einen Abschnitt mit den noch gesuchten Rollen (mit "gesucht" in rot überschrieben). Such Dir einfach eine oder mehrere Parts aus.

Schöne Grüße,
Rainer
"Everything in the world exists in order to end in a book." (Stéphane Mallarmé)
DerHoepp
Posts: 19
Joined: October 8th, 2007, 10:49 am
Location: Dusseldorf, Germany

Post by DerHoepp »

raynr wrote:
Die noch freien Rollen sind sehr einfach zu finden: schau in den ersten Post, da gibt es einen Abschnitt mit den noch gesuchten Rollen (mit "gesucht" in rot überschrieben). Such Dir einfach eine oder mehrere Parts aus.

Schöne Grüße,
Rainer
Naja, einfach zu finden... ich hab ne rot-gruen schwaeche... bei mir is alles schon vergeben oder schon da. :-)

edit: ah... zu schnell geantwortet. habe die beiden Uebersichtsbloecke ueberlesen...
Post Reply