COMPLETE:[GERMAN] Ein Sommer in London by T. Fontane - OL/ge

Solo or group recordings that are finished and fully available for listeners
Post Reply
noonday
Posts: 63
Joined: July 20th, 2007, 11:23 am

Post by noonday » October 1st, 2007, 9:15 am

Gesine wrote:
noonday wrote:Ich hab Kapitel 16 aufgenommen und die Datei auf den Librivox Server hochgeladen. Es ist leider möglich dass die Aufnahme einige übermässig scharfe Verschlusslaute da drin hat, denn ich bin sehr viel auf dieses Problem vorher gestossen..... Übrigens, wenn ihr irgendeine Problem bemerkt, sagt Bescheid.

http://upload.librivox.org/share/uploads/200710/sommerinlondon_16_fontane.mp3
Hi noonday, danke fuer die Datei - ja, sie braucht tontechnische Hilfe - ich werde mich mal darum kuemmern.
Danke dir Gesine. Auf jeden Fall finde ich dass diese Aufnahme ziemlich mies geraten ist, was die Tonqualität angeht. Falls die Bearbeitung der Datei nicht klappt, bin ich bereit, die Lektüre von neuem aufzunehmen. Hoffentlich komme ich irgendwann endlich mit der Mikrofontechnik zurecht.

Orsina
Posts: 49
Joined: September 25th, 2007, 9:45 am
Location: Cologne, Germany

Post by Orsina » October 2nd, 2007, 9:49 am

Hallo zusammen!

Ich habe mir mal angesehen, was noch der Aufnahme harrt und habe mir Kapitel 33 "Out of town" ausgesucht. Mein kurzes "Debut" :wink: findet ihr hier: http://librivox.org/forum/viewtopic.php?t=10428
Wenn das soweit ok ist (technisch, stimmlich was-weiß-ich..), würde ich das besagte Kapitel wahrscheinlich bis zum Wochenende einlesen. Morgen ist ja Feiertag, also Zeit genug zum Üben.

Viele Grüße
Orsina

cricket
Posts: 66
Joined: August 8th, 2007, 6:30 am
Location: UK

Post by cricket » October 2nd, 2007, 4:14 pm

29 und 30! :D

sommerinlondon_29_fontane.mp3
10.3MB, Dauer 11:20

sommerinlondon_30_fontane.mp3
8.88MB, Dauer 9:42


Dieses Buch macht mir riesig Spass, also wenn niemand was dagegen hat, würd ich gern noch ein paar Abschnitte machen. 24 und 35?

Ich bin allerdings auch sehr dafür, dass alle unsere Herren noch mehr aufnehmen, die klingen alle SEHR angenehm. ;)

Orsina
Posts: 49
Joined: September 25th, 2007, 9:45 am
Location: Cologne, Germany

Post by Orsina » October 5th, 2007, 3:11 pm

In Kapitel 33 *Out of town* kommt der Begriff "fashionable" vor. Hat jemand eine Ahnung, ob dieser original englisch ausgesprochen wird oder ob das eine Art Modewort (fashion word :-) ) war, das man eingedeutscht hat, also quasi "faschionabel"?

cricket
Posts: 66
Joined: August 8th, 2007, 6:30 am
Location: UK

Post by cricket » October 5th, 2007, 3:52 pm

Ich glaube ich würde's englisch aussprechen. Das liegt zwar nicht so richtig glatt im Fluss, aber normal hab ich so den Eindruck, dass Fontane die Schreibung mit-eindeutscht, wenn er was deutsch aussprechen würde.
[size=75]It's alright not to have all the answers as long as you don't stop asking the questions.[/size]

StefanS
Posts: 78
Joined: December 28th, 2005, 4:01 pm
Location: Munich, Germany
Contact:

Post by StefanS » October 7th, 2007, 8:51 am

Hallo Ihr, ich würd auch gern mal wieder was lesen... z.B. Kapitel 31 und 32.

Viele Grüße
Stefan

Gesine
Posts: 14151
Joined: December 13th, 2005, 4:16 am

Post by Gesine » October 7th, 2007, 10:00 am

Orsina wrote:Hallo zusammen!

Ich habe mir mal angesehen, was noch der Aufnahme harrt und habe mir Kapitel 33 "Out of town" ausgesucht. Mein kurzes "Debut" :wink: findet ihr hier: http://librivox.org/forum/viewtopic.php?t=10428
Wenn das soweit ok ist (technisch, stimmlich was-weiß-ich..), würde ich das besagte Kapitel wahrscheinlich bis zum Wochenende einlesen. Morgen ist ja Feiertag, also Zeit genug zum Üben.

Viele Grüße
Orsina
Schoen, danke!
"Imagination is more important than knowledge. Knowledge is limited. Imagination circles the world." Albert Einstein

Gesine
Posts: 14151
Joined: December 13th, 2005, 4:16 am

Post by Gesine » October 7th, 2007, 10:02 am

cricket wrote:29 und 30! :D

sommerinlondon_29_fontane.mp3
10.3MB, Dauer 11:20

sommerinlondon_30_fontane.mp3
8.88MB, Dauer 9:42


Dieses Buch macht mir riesig Spass, also wenn niemand was dagegen hat, würd ich gern noch ein paar Abschnitte machen. 24 und 35?

Ich bin allerdings auch sehr dafür, dass alle unsere Herren noch mehr aufnehmen, die klingen alle SEHR angenehm. ;)
Gern, danke! Aber Deine Aufnahmen sind auch ueberaus angenehm. :)
"Imagination is more important than knowledge. Knowledge is limited. Imagination circles the world." Albert Einstein

Gesine
Posts: 14151
Joined: December 13th, 2005, 4:16 am

Post by Gesine » October 7th, 2007, 10:03 am

cricket wrote:Ich glaube ich würde's englisch aussprechen. Das liegt zwar nicht so richtig glatt im Fluss, aber normal hab ich so den Eindruck, dass Fontane die Schreibung mit-eindeutscht, wenn er was deutsch aussprechen würde.
Finde ich auch, aber wie Du's machst, ist es richtig, Orsina. :)
"Imagination is more important than knowledge. Knowledge is limited. Imagination circles the world." Albert Einstein

Gesine
Posts: 14151
Joined: December 13th, 2005, 4:16 am

Post by Gesine » October 7th, 2007, 10:04 am

StefanS wrote:Hallo Ihr, ich würd auch gern mal wieder was lesen... z.B. Kapitel 31 und 32.

Viele Grüße
Stefan
Stefan, hallo mal wieder! Das ist grossartig. :) Hier kommt eine meiner Lieblingsstimmen, cricket! :)
"Imagination is more important than knowledge. Knowledge is limited. Imagination circles the world." Albert Einstein

Orsina
Posts: 49
Joined: September 25th, 2007, 9:45 am
Location: Cologne, Germany

Post by Orsina » October 7th, 2007, 2:27 pm

Kapitel 33 ist fertig. Da es meine erste längere Aufnahme ist, wäre ich für Reaktionen und Kritik - positiv und negativ - sehr dankbar.

http://upload.librivox.org/share/uploads/200710/sommerinlondon_33_fontane.mp3

Dauer: 14'47''

Gesine
Posts: 14151
Joined: December 13th, 2005, 4:16 am

Post by Gesine » October 8th, 2007, 5:37 am

Danke, Orsina - werde nachher gleich mal reinhoeren.
"Imagination is more important than knowledge. Knowledge is limited. Imagination circles the world." Albert Einstein

Gesine
Posts: 14151
Joined: December 13th, 2005, 4:16 am

Post by Gesine » October 8th, 2007, 5:49 am

Hi Orsina

Die Aufnahmequalitaet ist gut, kein Rauschen und laut genug. Du bist dem Mikro etwas zu nah, so dass 'plosives' entstehen. Das ist recht leicht zu beheben; siehe den Eintrag in unserem LibriVox-Wiki dazu.

Die ID3-Tags fehlten, aber vielleicht hast Du das nur vergessen (ich werde sie selbst nachtragen).

Gut gemacht, und nochmals danke! :) Machst Du noch einen Bericht?
"Imagination is more important than knowledge. Knowledge is limited. Imagination circles the world." Albert Einstein

Gesine
Posts: 14151
Joined: December 13th, 2005, 4:16 am

Post by Gesine » October 8th, 2007, 5:51 am

Alle Leser: da wir so guten Fortschritt machen, werde ich das Zielfertigstellungsdatum einen Monat vorziehen - auf den 30. November. Ich denke aber, wir koennen evt. sogar noch frueher fertig werden. :)
"Imagination is more important than knowledge. Knowledge is limited. Imagination circles the world." Albert Einstein

Orsina
Posts: 49
Joined: September 25th, 2007, 9:45 am
Location: Cologne, Germany

Post by Orsina » October 8th, 2007, 10:02 am

@ Gesine Danke für die Tipps, ich werde das Headset-Mikro schön krumm biegen :D .

Ansonsten kann ich noch die Rudrer (Kap. 21) übernehmen. Mit dem *godenen Kalb* macht man sich keine Freunde bei den deutschsprachigen Briten bei Librivox :wink:
Bei den Rudrern ist eine Fußnote drin, aber ich erinnere mich, dazu irgendwas gelesen zu haben. Das werde ich schon wiederfinden. Das kommt dann aber erst am Wochenende, vorher hab ich nicht die Ruhe dazu.

Viele Grüße
Orsina

Post Reply