[COMPLETE] Leben auf dem Mississipi / Nach dem Fernen Westen, Mark Twain

Solo or group recordings that are finished and fully available for listeners
Katharina21
Posts: 845
Joined: February 12th, 2021, 9:36 am

Post by Katharina21 »

Leben auf dem Mississippi / Nach dem fernen Westen, von Mark Twain (1835 - 1910)

This project is now complete. All audio files can be found on our catalog page: https://librivox.org/leben-auf-dem-mississippi-nach-dem-fernen-westen-by-mark-twain/

Leben auf dem Mississippi (Life on the Mississippi) ist eine 1883 erschienene Erzählung des US-amerikanischen Schriftstellers Mark Twain über sein eigenes Leben als Lotse auf verschiedenen Mississippi-Dampfern in der Zeit vor und nach dem Amerikanischen Bürgerkrieg. (Zusammenfassung von Wikipedia)
Textquelle (bitte nur von diesem Text lesen!): https://www.projekt-gutenberg.org/twain/mississ1/titlepage.html

Zieldatum für die Fertigstellung: 0-12-00

Korrekturhören-Level: Standard
Wenn Du hier korrekturhören möchtest, sieh Dir zuerst den Guide for Proof-listeners an.

Solisten bitte beachten: Um die Zahl der langwierigen Projekte (bzw. die Anzahl der Dateien auf unserem Server) zu begrenzen, melde Dich bitte monatlich hier im Thread, auch wenn Du nichts aufgenommen hast. Wenn wir drei Monate lang nichts von Dir hören, kann Dein Projekt als Gruppenprojekt weitergeführt und Deine fertigen Dateien dafür verwendet werden. Wenn Du noch nichts aufgenommen hast, wird Dein Projekt aus dem Forum entfernt. (Wende Dich an einen Admin, wenn Du weitermachen möchtest.)

Bitte warte mit dem Herunterladen und Zuhören, bis das Projekt fertig ist (außer Du bist der BC oder PL). Unser Server ist leider nicht für so viele Downloads geeignet. Dankeschön!

Magic Window:



BC Admin

Technische Einstellungen: Kanäle: mono, Samplefrequenz: 44100 Hz, Bitrate: 128 kbps konstant. Siehe auch hier.

Am Anfang der Aufnahme (Intro)
Lasse 0,5 bis 1 Sekunde Stille am Anfang der Aufnahme.

Beim ersten Abschnitt sage:
"Abschnitt # aus Leben auf dem Mississippi / Nach dem fernen Westen. Dies ist eine LibriVox Aufnahme. Alle LibriVox Aufnahmen sind lizenzfrei und in öffentlichem Besitz. Weitere Informationen und Hinweise zur Beteiligung an diesem Projekt gibt es auf librivox PUNKT org." [Wenn Du magst: "Gelesen von Dein Name."] "Leben auf dem Mississippi / Nach dem fernen Westen, von Mark Twain. Titel des Abschnitts."
Für den zweiten und alle weiteren Abschnitte kannst Du auch den gekürzten Disclaimer verwenden:
"Abschnitt # aus Leben auf dem Mississippi / Nach dem fernen Westen, von Mark Twain. Diese LibriVox Aufnahme ist lizenzfrei und in öffentlichem Besitz." [Wenn Du magst: "Gelesen von Dein Name."] "Titel des Abschnitts"
Am Ende der Aufnahme:
Sage:
"Ende von Abschnitt #." [Wenn Du magst, und es nicht schon in der Intro gesagt hast: "Gelesen von Dein Name, Stadt, Datum."]
Beim letzten Abschnitt des Buches sage auch:
"Ende von Leben auf dem Mississippi / Nach dem fernen Westen, von Mark Twain."
Lasse am Ende jeder Aufnahme 5 Sekunden Stille.

Dateiname: lebenmississippifernenwesten_##_twain_128kb.mp3 wobei ## die Abschnittsnummer ist (e.g. lebenmississippifernenwesten_01_twain_128kb.mp3)

Dateien mit dem LibriVox Uploader hochladen: https://librivox.org/login/uploader

Wähle als MC: lorda

Kopiere den Link vom LibriVox Uploader in das Feld "Listen URL" im Section Compiler. Trage die Laufzeit in das "Notes" Feld ein und poste in diesem Thread damit Dein PLer und MC wissen, dass eine neue Aufnahme da ist.
lorda
LibriVox Admin Team
Posts: 6907
Joined: August 18th, 2017, 1:20 pm
Location: Rhineland-Palatinate, Germany
Contact:

Post by lorda »

Hallo Katharina,

möchtest Du 2 Solo-Projekte nebeneinander betreiben?

Das habe ich auch schon gemacht, jedoch ein Prosa- und ein Gedichte-Buch. Also eins mit langen und ein zweites mit recht kurzen Abschnitten.

Wenn Du Dir die beiden Projekte nebeneinander zutraust, kann ich auch hier für Dich MCen.

Liebe Grüße aus der Pfalz. :)
Bernd
Don't dream it - be it. (Dr. Frank N. Furter)
How much free time would we have without all this computer stuff?

reader page of lorda

Bambi - 7 Abschnitte frei
Sonnenuntergang - 2 Rollen frei
Katharina21
Posts: 845
Joined: February 12th, 2021, 9:36 am

Post by Katharina21 »

lorda wrote: September 10th, 2021, 1:23 pm Hallo Katharina,

möchtest Du 2 Solo-Projekte nebeneinander betreiben?

Das habe ich auch schon gemacht, jedoch ein Prosa- und ein Gedichte-Buch. Also eins mit langen und ein zweites mit recht kurzen Abschnitten.

Wenn Du Dir die beiden Projekte nebeneinander zutraust, kann ich auch hier für Dich MCen.

Liebe Grüße aus der Pfalz. :)
Hallo Bernd,

Ich glaube, 2 Solos sind in Ordnung. Ich hab relativ viel Freizeit und Spaß am lesen; außerdem sind die Abschnitte in Mark Twain relativ kürzer. Ich nehme das Angebot für das MC sehr gerne an.

Gruß
Katharina
lorda
LibriVox Admin Team
Posts: 6907
Joined: August 18th, 2017, 1:20 pm
Location: Rhineland-Palatinate, Germany
Contact:

Post by lorda »

OK, dann machen wir es doch so, wie bei den anderen Projekten auch. Ich übernehme MC und DPL und Du BC und Lesen. :mrgreen:
Bei der Gelegenheit werde ich den Dateinamen der Files etwas stutzen und die Überschrift mit dem Titel abgleichen.

Ich gebe Dir Bescheid, wenn ich alles soweit habe. :wink:

Liebe Grüße aus der Pfalz. :)
Bernd
Don't dream it - be it. (Dr. Frank N. Furter)
How much free time would we have without all this computer stuff?

reader page of lorda

Bambi - 7 Abschnitte frei
Sonnenuntergang - 2 Rollen frei
lorda
LibriVox Admin Team
Posts: 6907
Joined: August 18th, 2017, 1:20 pm
Location: Rhineland-Palatinate, Germany
Contact:

Post by lorda »

Hallo Katharina,

das MW steht - kann also von Dir ausgefüllt werden.

Zudem habe ich den Dateinamen verkürzt, die Überschrift angepasst und auch die Intros überarbeitet (aus denglisch deutsch gemacht und das erste von durch aus ersetzt).

Viel Spaß beim Lesen und liebe Grüße aus der Pfalz. :)
Bernd
Don't dream it - be it. (Dr. Frank N. Furter)
How much free time would we have without all this computer stuff?

reader page of lorda

Bambi - 7 Abschnitte frei
Sonnenuntergang - 2 Rollen frei
Katharina21
Posts: 845
Joined: February 12th, 2021, 9:36 am

Post by Katharina21 »

lorda wrote: September 10th, 2021, 3:55 pm Hallo Katharina,

das MW steht - kann also von Dir ausgefüllt werden.

Zudem habe ich den Dateinamen verkürzt, die Überschrift angepasst und auch die Intros überarbeitet (aus denglisch deutsch gemacht und das erste von durch aus ersetzt).

Viel Spaß beim Lesen und liebe Grüße aus der Pfalz. :)
Hallo Bernd,

Vielen Dank für Deine Hilfe, ich hoffe, daß Dir das Buch auch gefallen wird.
Ich habe beim Ausfüllen vom MW ein Problem. Ich hatte die Abschnitte nicht richtig gezählt, weil Leben auf dem Mississippi / Nach dem fernen Westen eigentliche zwei Bücher sind, die aber in einem Band zusammengefaßt sind. Deswegen muß ich noch mehrere Abschnitte hinzufügen, was ich auch schon gemacht habe, aber diesmal bleibt aus irgendeinem Grund die "Reader" Rubrik leer, und ich kann sie auch nicht ausfüllen. Das Feld nimmt keinen double-click an, und auch wenn ich "Assign reader sections" benutze, bleibt es leer. Weißt Du, was ich machen muß?

Gruß,
Katharina
lorda
LibriVox Admin Team
Posts: 6907
Joined: August 18th, 2017, 1:20 pm
Location: Rhineland-Palatinate, Germany
Contact:

Post by lorda »

Hallo Katharina,

im MW kannst Du mit dem Button Add new section einen neuen Abschnitt hinzufügen (was Du ja auch schon gemacht hast).

Füge als erstes alle fehlenden Abschnitte hinzu und trage die Titel ein.

Den Reader kansst Du wie folgt eintragen:
Klick auf Assign reader sections. Es erscheinen zwei Felder - Reader und Sections.
Klick in das Feld Reader und gib einen Teil Deines Namens ein (z. B. Kath). Es öffnet sich eine Drop-Down-Liste mit Namen, welche diese Buchstabenkombination enthaten. Under anderem auch Katharina21. Klick auf Deinen Namen und er wird in das Reader-Feld übernommen.
Jetzt noch ein Klick in das Feld Sections. Gib hier die Abschnitte ein, die Du dem Reader zuweisen möchtest (21-xx / xx=größte Section Nummer). Nun wird in den entsprechenden Sektionen der Reader eingetragen.

Solltest Du aus Versehen zu viele Sektionen angelegt haben, können die nur von einem MC entfernt werden - ist aber kein Problem.

Die Drop-Down-Liste hängt manchmal (wird nicht angezeigt) wenn eine schlechte Verbindung zum LV-Server besteht - wie zum Beispiel heute Abend. Eventuell liegt darin Dein Problem bzw. warum es nicht richtig funktioniert hat (Ich musste beim Test heute z.T. 1 Minute warten bevor die Liste erschien).

Bitte versuche es nochmals. Sollte es weiterhin nicht funktionieren - gib bitte Bescheid.

Liebe Grüße aus der Pfalz. :)
Bernd
Don't dream it - be it. (Dr. Frank N. Furter)
How much free time would we have without all this computer stuff?

reader page of lorda

Bambi - 7 Abschnitte frei
Sonnenuntergang - 2 Rollen frei
Katharina21
Posts: 845
Joined: February 12th, 2021, 9:36 am

Post by Katharina21 »

lorda wrote: September 12th, 2021, 1:46 pm Hallo Katharina,

im MW kannst Du mit dem Button Add new section einen neuen Abschnitt hinzufügen (was Du ja auch schon gemacht hast).

Füge als erstes alle fehlenden Abschnitte hinzu und trage die Titel ein.

Den Reader kansst Du wie folgt eintragen:
Klick auf Assign reader sections. Es erscheinen zwei Felder - Reader und Sections.
Klick in das Feld Reader und gib einen Teil Deines Namens ein (z. B. Kath). Es öffnet sich eine Drop-Down-Liste mit Namen, welche diese Buchstabenkombination enthaten. Under anderem auch Katharina21. Klick auf Deinen Namen und er wird in das Reader-Feld übernommen.
Jetzt noch ein Klick in das Feld Sections. Gib hier die Abschnitte ein, die Du dem Reader zuweisen möchtest (21-xx / xx=größte Section Nummer). Nun wird in den entsprechenden Sektionen der Reader eingetragen.

Solltest Du aus Versehen zu viele Sektionen angelegt haben, können die nur von einem MC entfernt werden - ist aber kein Problem.

Die Drop-Down-Liste hängt manchmal (wird nicht angezeigt) wenn eine schlechte Verbindung zum LV-Server besteht - wie zum Beispiel heute Abend. Eventuell liegt darin Dein Problem bzw. warum es nicht richtig funktioniert hat (Ich musste beim Test heute z.T. 1 Minute warten bevor die Liste erschien).

Bitte versuche es nochmals. Sollte es weiterhin nicht funktionieren - gib bitte Bescheid.

Liebe Grüße aus der Pfalz. :)
Hi Bernd,

Ich glaube, es war ein Problem mit dem LV Server, wie Du gesagt hast, weil es jetzt ohne Probleme geklappt hat. Das MW ist also jetzt fertig, und es kann mit dem Lesen losgehen!

Gruß,
Katharina
lorda
LibriVox Admin Team
Posts: 6907
Joined: August 18th, 2017, 1:20 pm
Location: Rhineland-Palatinate, Germany
Contact:

Post by lorda »

Hallo Katharina,

freut mich, dass es funktioniert hat. Ich habe das Projekt nach Going Solo verschoben.

Viel Spaß beim Lesen und liebe Grüße aus der Pfalz. :)
Bernd
Don't dream it - be it. (Dr. Frank N. Furter)
How much free time would we have without all this computer stuff?

reader page of lorda

Bambi - 7 Abschnitte frei
Sonnenuntergang - 2 Rollen frei
Katharina21
Posts: 845
Joined: February 12th, 2021, 9:36 am

Post by Katharina21 »

Katharina21
Posts: 845
Joined: February 12th, 2021, 9:36 am

Post by Katharina21 »

Abschnitt 2 ist auch fertig, 9 Min 51 Sek
https://librivox.org/uploads/lorda/lebenmississippifernenwesten_2_twain_128kb.mp3

Gruß,
Katharina
lorda
LibriVox Admin Team
Posts: 6907
Joined: August 18th, 2017, 1:20 pm
Location: Rhineland-Palatinate, Germany
Contact:

Post by lorda »

Katharina21 wrote: September 13th, 2021, 11:08 am Hier ist Abschnitt 1, 2 Min 23 Sek

https://librivox.org/uploads/lorda/lebenmississippifernenwesten_1_twain_128kb.mp3

Gruß,
Katharina
Hallo KLatharina,

Abschnitt 1 ist mit 83,6 dB zu leise.
Bitte erhöh die Lautstärke um ca. 6 dB und lade den Abschnitt erneut hoch. Vergesse bitte auch nicht die Status-Aktuallisierung im MW.

Liebe Grüße aus der Pfalz. :)
Bernd
Don't dream it - be it. (Dr. Frank N. Furter)
How much free time would we have without all this computer stuff?

reader page of lorda

Bambi - 7 Abschnitte frei
Sonnenuntergang - 2 Rollen frei
lorda
LibriVox Admin Team
Posts: 6907
Joined: August 18th, 2017, 1:20 pm
Location: Rhineland-Palatinate, Germany
Contact:

Post by lorda »

Katharina21 wrote: September 13th, 2021, 11:41 am Abschnitt 2 ist auch fertig, 9 Min 51 Sek
https://librivox.org/uploads/lorda/lebenmississippifernenwesten_2_twain_128kb.mp3

Gruß,
Katharina
Hallo Katharina,

Abschnitt 2 ist PL OK. :thumbs:

Liebe Grüße aus der Pfalz. :)
Bernd
Don't dream it - be it. (Dr. Frank N. Furter)
How much free time would we have without all this computer stuff?

reader page of lorda

Bambi - 7 Abschnitte frei
Sonnenuntergang - 2 Rollen frei
Katharina21
Posts: 845
Joined: February 12th, 2021, 9:36 am

Post by Katharina21 »

lorda wrote: September 13th, 2021, 12:51 pm
Katharina21 wrote: September 13th, 2021, 11:08 am Hier ist Abschnitt 1, 2 Min 23 Sek

https://librivox.org/uploads/lorda/lebenmississippifernenwesten_1_twain_128kb.mp3

Gruß,
Katharina
Hallo KLatharina,

Abschnitt 1 ist mit 83,6 dB zu leise.
Bitte erhöh die Lautstärke um ca. 6 dB und lade den Abschnitt erneut hoch. Vergesse bitte auch nicht die Status-Aktuallisierung im MW.

Liebe Grüße aus der Pfalz. :)
Hallo Bernd,
Ich habe die Aufnahme neu hochgeladen, das Link und die Länge sind gleich geblieben. Ich habe den Status auf "Ready for spot PL" geändert, was das richtig?

Gruß,
Katharina
lorda
LibriVox Admin Team
Posts: 6907
Joined: August 18th, 2017, 1:20 pm
Location: Rhineland-Palatinate, Germany
Contact:

Post by lorda »

Katharina21 wrote: September 13th, 2021, 1:40 pm Hallo Bernd,
Ich habe die Aufnahme neu hochgeladen, das Link und die Länge sind gleich geblieben. Ich habe den Status auf "Ready for spot PL" geändert, was das richtig?

Gruß,
Katharina
Hallo Katharina,

ja, alles richtig gemacht. Abschnitt 1 ist PL OK. :thumbs:

Liebe Grüße aus der Pfalz. :)
Bernd
Don't dream it - be it. (Dr. Frank N. Furter)
How much free time would we have without all this computer stuff?

reader page of lorda

Bambi - 7 Abschnitte frei
Sonnenuntergang - 2 Rollen frei
Post Reply