SOLO [German] Die Ahnen - Die Brüder vom deutschen Hause - kit

Upcoming books being recorded by a solo reader
Gavenport
Posts: 1505
Joined: September 29th, 2014, 1:26 pm
Location: Gomadingen / Germany

Post by Gavenport » August 7th, 2020, 4:56 am

Die Ahnen - Die Brüder vom deutschen Hause von Gustav Freytag (1816 - 1895).
Band 3 aus der Reihe 'Die Ahnen' von Gustav Freytag. In 'Die Brüder vom deutschen Hause' folgt Titelheld Ivo den Rittern des Deutschen Ordens dem Aufruf von Kaiser Friedrich II. auf seinem Kreuzzug ins Gelobte Land. Bei seiner Rückkehr muss er feststellen, dass sein Landbesitz veruntreut wurde... ( Bernd Ungerer)
  • Textquelle (nur von diesem Text lesen!): https://archive.org/details/gesammeltewerke10freyuoft/page/n3/mode/2up
  • Art des Korrekturhörens (bitte lies die - englische - PL FAQ): standard

    WICHTIG - bitte beachten: Um die Anzahl der langwierigen Projekte (und damit die Anzahl der Dateien auf unserem sehr beanspruchten Server) zu begrenzen, melde dich bitte mindestens einmal im Monat hier im Thread, auch wenn Du nicht zum Aufnehmen gekommen bist. Wenn wir drei Monate lang nichts von Dir hören, wird Dein Projekt als Gruppenprojekt weitergeführt, sobald sich ein Buchkoordinator dafür findet, und Deine fertigen Dateien werden dafür verwendet. Wenn du gar nichts aufgenommen hast, wird dein Projekt aus dem Forum entfernt. (Wende dich an einen der Admins, um es zurückzubekommen.)
    Bitte warte mit dem Herunterladen und Zuhören, bis das Projekt fertig ist (außer Du bist der BC oder PL). Unser Server ist leider nicht für so viele Downloads geeignet. Dankeschön!


    Magic Window:



    BC Admin ============================================
  • Bitte sage folgendes am Beginn und Ende jeder Aufnahme:
    Lasse nicht mehr als 0,5 bis 1 Sekunde Stille am Anfang der Aufnahme!
    Am ANFANG der Aufnahme (Intro):
    • "Abschnitt [Nummer] von Die Ahnen - Die Brüder vom deutschen Hause. Dies ist eine Librivox Aufnahme. Alle Librivox Aufnahmen sind lizenzfrei und in öffentlichem Besitz. Weitere Informationen und Hinweise zur Beteiligung an diesem Projekt gibt es bei: librivox PUNKT org"
    • Wenn Du möchtest, sage:
      "Aufgenommen von [Dein Name], [Stadt, Dein Blog, Podcast, Webseite]"
    • Sage:
      "Die Ahnen - Die Brüder vom deutschen Hause, von Gustav Freytag. Abschnitt [Nummer - Titel des Abschnittes]"


    Für den zweiten und alle weiteren Abschnitte kannst du auch den verkürzten Disclaimer verwenden:
    • "Abschnitt [Nummer] von Die Ahnen - Die Brüder vom deutschen Hause von Gustav Freytag. Diese LibriVox Aufnahme ist in der Public Domain."
    • Wenn Du möchtest, sage:
      "Aufgenommen von [Dein Name], [Stadt, Dein Blog, Podcast, Webseite]"
    • Nur wenn zutreffend sage:
      "[Titel des Abschnittes]"
    ENDE der Aufnahme:
    • Am Ende jedes Abschnittes sage:
      "Ende von Abschnitt [Nummer]"
    • Wenn Du möchtest, sage:
      "Aufgenommen von [Dein Name], [Stadt, Dein Blog, Podcast, Webseite]"
    • Am Ende des Buches sage (zusätzlich):
      "Ende von Die Ahnen - Die Brüder vom deutschen Hause, von Gustav Freytag. "

    Lasse am Ende jeder Aufnahme ~5 Sekunden Stille.
  • Beispiel für den Dateinamen: ahnenbrueder_##_freytag_128kb.mp3 (alles in Kleinbuchstaben), wobei ## die Abschnittsnummer ist (e.g. ahnenbrueder_01_freytag_128kb.mp3)

    Wie lade ich meine fertigen Aufnahmen (Dateien) hoch?
    Bitte poste immer in diesem Forumsthread, wenn du eine Datei hochgeladen hast. Bitte poste außerdem die Länge der Aufnahme (Länge: mm:ss).
    • Die Dateien mit dem Librivox Uploader hochladen: https://librivox.org/login/uploader Image
      (Wenn Du Probleme hast, das obige Bild zu lesen, kontaktiere bitte einen Admin)
    • Du musst den MC auswählen. Für dieses Projekt ist das: Kitty
    • Wenn die Datei fertig hochgeladen wurde, erscheint ein Link. Bitte poste diesen Link hier in diesem Forumsthread.
    • Wenn das nicht funktioniert, oder Du Fragen hast, schau bitte hier nach: How To Send Your Recording wiki page.

    Noch Fragen?
    Bitte poste unten

lorda
Posts: 2321
Joined: August 18th, 2017, 1:20 pm
Location: Rhineland-Palatinate, Germany
Contact:

Post by lorda » August 7th, 2020, 9:24 am

Hallo Bernd,

darf ich Dir wieder zuhören? :9:
Bernd

Don't dream it - be it. (Dr. Frank N. Furter)

reader page of lorda

Gavenport
Posts: 1505
Joined: September 29th, 2014, 1:26 pm
Location: Gomadingen / Germany

Post by Gavenport » August 7th, 2020, 10:38 am

:thumbs:
Unbedingt :mrgreen:

Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 24634
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty » August 8th, 2020, 7:48 am

hallo Bernds :mrgreen:

ich setze euch das Projekt dann mal auf die Beine, und ihr könnt loslegen. :)

Sonia

Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 24634
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty » August 8th, 2020, 7:55 am

ich habe den Dateinamen etwas verkürzt, aber ansonsten sieht doch alles perfekt aus. :)

Es kann losgehen. Wir ziehen um nach Going Solo

Viel Spass ihr beiden.

Sonia

Gavenport
Posts: 1505
Joined: September 29th, 2014, 1:26 pm
Location: Gomadingen / Germany

Post by Gavenport » August 8th, 2020, 8:05 am

:thumbs: dankschee

Gavenport
Posts: 1505
Joined: September 29th, 2014, 1:26 pm
Location: Gomadingen / Germany

Post by Gavenport » August 11th, 2020, 7:55 am


Gavenport
Posts: 1505
Joined: September 29th, 2014, 1:26 pm
Location: Gomadingen / Germany

Post by Gavenport » August 12th, 2020, 3:31 am


lorda
Posts: 2321
Joined: August 18th, 2017, 1:20 pm
Location: Rhineland-Palatinate, Germany
Contact:

Post by lorda » August 12th, 2020, 2:50 pm

Hallo Bernd,

ich habe mir die Abschnitte 1 und 2 angehört. Es gibt recht viele Abweichungen, die, bis auf eine Ausnahme, jedoch nicht sinnentfremdend sind.

Abschnit 1:
7:46Ist: aufgenähten Waffenbilder des Hofes. - Soll: aufgenähten Wappenbilder des Hofes. (Seite 6, Zeile 16)

Abschnitt 2 ist soweit PL OK. :thumbs:

Kann es sein, dass Du den Text von Zeno ließt? Das würde die Abweichungen erklären. :?

Liebe Grüße aus der Pfalz. :)
Bernd

Don't dream it - be it. (Dr. Frank N. Furter)

reader page of lorda

Gavenport
Posts: 1505
Joined: September 29th, 2014, 1:26 pm
Location: Gomadingen / Germany

Post by Gavenport » August 12th, 2020, 3:06 pm

Hmmmpff - ich dachte ich probiers mal ;-) Aber dann nehm ich für die folgenden Kapitel den Originaltext wie oben angegeben.

Ausbesserung mach ich morgen - hab mich schon gefragt warum die da Waffenbilder auf die Decken machen... :-) An Wappen hatte ich nicht gedacht

Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 24634
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty » August 13th, 2020, 2:01 am

Gavenport wrote:
August 12th, 2020, 3:06 pm
Hmmmpff - ich dachte ich probiers mal ;-) Aber dann nehm ich für die folgenden Kapitel den Originaltext wie oben angegeben.
oh ja, bitte, wenn zeno nicht PD ist, dann bitte vom Original lesen. Zu viele Abweichungen, selbst wenn sie nicht sinnentfremdet sind, machen durch die Menge doch einen anderen Text. Spätere Editionen wurden wohl modernisiert, und dann sollte man die besser auch nicht nehmen, da man ja dann gut sieht, dass man nicht von der PD Quelle gelesen hat.

Sonia

Gavenport
Posts: 1505
Joined: September 29th, 2014, 1:26 pm
Location: Gomadingen / Germany

Post by Gavenport » August 18th, 2020, 1:11 am

lorda wrote:
August 12th, 2020, 2:50 pm
Hallo Bernd,

ich habe mir die Abschnitte 1 und 2 angehört. Es gibt recht viele Abweichungen, die, bis auf eine Ausnahme, jedoch nicht sinnentfremdend sind.

Abschnit 1:
7:46Ist: aufgenähten Waffenbilder des Hofes. - Soll: aufgenähten Wappenbilder des Hofes. (Seite 6, Zeile 16)

Abschnitt 2 ist soweit PL OK. :thumbs:

Kann es sein, dass Du den Text von Zeno ließt? Das würde die Abweichungen erklären. :?

Liebe Grüße aus der Pfalz. :)
Hatte zuerst den ganzen Satz neu gesprochen, habe aber den Tonfall und Tonlage nicht mehr hinbekommen, so dass ich nur das Wort ausgewechselt habe - und das ist glaube ich gut gelungen. Seit ich nicht mehr mein Headset benutze (ist nach 20 Jahren jetzt doch mal kaputt gegangen...) und ein 'normales' Studiomikro benutze, habe ich größere Probleme mit Raumhall usw. Und auch 'Reparatur-Aufnahmen' hört man jetzt viel deutlicher raus: andere Tonlage bei mir, Abstand des Mikros anders usw. Für die Stimme finde ich mein neues Setup besser - leider muss ich jetzt auch mehr auf Umgebungsgeräusche wie vorbeifahrende Autos, holzsägender Nachbar, schreiende Kinder und ähnliches achten...

Länge hat sich nicht geändert

https://librivox.org/uploads/kitty/ahnenbrueder_01_freytag_128kb.mp3

lorda
Posts: 2321
Joined: August 18th, 2017, 1:20 pm
Location: Rhineland-Palatinate, Germany
Contact:

Post by lorda » August 18th, 2020, 2:05 pm

Gavenport wrote:
August 18th, 2020, 1:11 am
lorda wrote:
August 12th, 2020, 2:50 pm
Hallo Bernd,

Abschnit 1:
7:46Ist: aufgenähten Waffenbilder des Hofes. - Soll: aufgenähten Wappenbilder des Hofes. (Seite 6, Zeile 16)
Hatte zuerst den ganzen Satz neu gesprochen, habe aber den Tonfall und Tonlage nicht mehr hinbekommen, so dass ich nur das Wort ausgewechselt habe - und das ist glaube ich gut gelungen. Seit ich nicht mehr mein Headset benutze (ist nach 20 Jahren jetzt doch mal kaputt gegangen...) und ein 'normales' Studiomikro benutze, habe ich größere Probleme mit Raumhall usw. Und auch 'Reparatur-Aufnahmen' hört man jetzt viel deutlicher raus: andere Tonlage bei mir, Abstand des Mikros anders usw. Für die Stimme finde ich mein neues Setup besser - leider muss ich jetzt auch mehr auf Umgebungsgeräusche wie vorbeifahrende Autos, holzsägender Nachbar, schreiende Kinder und ähnliches achten...

Länge hat sich nicht geändert

https://librivox.org/uploads/kitty/ahnenbrueder_01_freytag_128kb.mp3
Hallo Bernd,

toll ausgebessert. Abschnitt 1 ist PL OK. :thumbs:

Liebe Grüße aus der Pfalz. :)
Bernd

Don't dream it - be it. (Dr. Frank N. Furter)

reader page of lorda

Gavenport
Posts: 1505
Joined: September 29th, 2014, 1:26 pm
Location: Gomadingen / Germany

Post by Gavenport » August 19th, 2020, 8:29 am


lorda
Posts: 2321
Joined: August 18th, 2017, 1:20 pm
Location: Rhineland-Palatinate, Germany
Contact:

Post by lorda » August 19th, 2020, 6:28 pm

Gavenport wrote:
August 19th, 2020, 8:29 am
Abschnitt 3 - Am Hofe des Landgrafen - 46:22

https://librivox.org/uploads/kitty/ahnenbrueder_03_freytag_128kb.mp3
Hallo Bernd,

Abschnitt 3 ist PL OK. :thumbs:

Liebe Grüße aus der Pfalz. :)
Bernd

Don't dream it - be it. (Dr. Frank N. Furter)

reader page of lorda

Post Reply