SOLO [GERMAN] Alraune by Hanns Heinz Ewers - kit

Upcoming books being recorded by a solo reader
Post Reply
Alkahest

Post by Alkahest » July 7th, 2020, 7:58 am

Kitty wrote:
July 7th, 2020, 1:02 am
So, MW steht, ich habe dir 2 Titel eingefüllt, damit du siehst wie's aussieht. Den Rest kannst du dann selbst ausfüllen. Um dich einzuloggen, clicke auf dem BC Admin link unter dem MW. Falls du mit deinem alten Password nicht reinkommst, kannst du ein neues anfordern (forgot password). Lass mich wissen wenn was nicht klappt.

Hier ist deine Leserseite: https://librivox.org/reader/14623 dort werden alle deine Projekt aufgelistet. Falls du unter deinem richtigen Namen lesen wills, ändere ich den Catalogue Name ab. Ich war mir da jetzt nicht so sicher.

Den Intro-Disclaimer kannst du ja jetzt im ersten Post sehen, als Soloist kannst du ab dem 2. Abschnitt das verkürzte Intro nehmen.

Wenn noch Fragen sind, zögere nicht.

@Wolfi: wolltest du dich als DPL anbieten oder habe ich das falsch verstanden ?

Sonia
Hallo Sonia.
Ich komme tatsächlich noch nicht in den MW-Bereich über den Admin login. Es erscheint:
"You don't have permissions for this area" :-)

Ansonsten habe ich die ersten beiden Abschnitte nun in Deinen Ordner hochgeladen.

Grüße
Jan

Alkahest

Post by Alkahest » July 7th, 2020, 8:05 am

schrm wrote:
July 7th, 2020, 7:06 am
:lol:
geisterhand waren sonja und ich 😃
bitte selbst so eintragen, wie du es willst!
ich trage lieber lange titel ein, ältere mp3 player zeigen dann aber nur drei worte an...

generell:
ein solo ist gutes handwerk, du machst fast alles selbst. wir helfen dir natürlich dabei!

zu den pl notes, :!: das war ein missverständnis!
bitte die ende-stille auf 5 sekunden kürzen!

der rest ist korrekt: erster abschnitt volles intro, dann das verkürzte

lg aus tirol 😃
Ui. Alles klar. Dann probier ich mal die eigenen Geisterhände.

Ich hatte übrigens die Sache mit den 7,5 Sekunden gerade falsch verstanden und muss die Dateien
nochmals hochladen MIT 5 Sekunden am ENDE jedes Abschnittes :-) Tschuldigung. Das geschieht wenn man zuviele Zahlen sieht...

Löscht Ihr die oder kann ich das dann auch selbst vornehmen?

grüße
jan

Kitty
LibriVox Admin Team

Post by Kitty » July 7th, 2020, 8:19 am

ah du bist wieder da, schön. Dann ziehen wir ab jetzt nach Going Solo über.
Ich komme tatsächlich noch nicht in den MW-Bereich über den Admin login. Es erscheint:
das kann am cache deines Browsers liegen, versuche da mal zu löschen. Du hast nämlich bestimmt das LV login un password noch drin, das du zum hochladen der Dateien benutzt hast ;) Du musst aber mit DEINEM login und password ins MW rein. Wie gesagt, falls es nach cache löschen immer noch nicht geht, dann versuche mal den "lost password" button zu drücken, dann kannst du ein neues extra für's MW machen. Es müsste aber eigentlich auch so klappen.
gelöscht wird erst wenn das Projekt ganz fertig im Katalog ist. Manchmal muss man auf alte Dateien zurückgreifen, man weiss ja nie was passiert. Bitte die Dateien immer GENAU gleich nennen (mit respektiver Abschnittsnummer natürlich). Die neue Datei ersetzt nämlich dann automatisch die alte im MW. Die alte wird aber nicht gelöscht, aus Sicherheitsgründen halt. Erst ganz zum Schluss.

Lass mich wissen wenn das mit dem MW klappt :)

Sonia

Alkahest

Post by Alkahest » July 7th, 2020, 8:37 am

Alkahest

Post by Alkahest » July 7th, 2020, 8:37 am

Alkahest

Post by Alkahest » July 7th, 2020, 8:54 am

Kitty wrote:
July 7th, 2020, 8:19 am
ah du bist wieder da, schön. Dann ziehen wir ab jetzt nach Going Solo über.
das kann am cache deines Browsers liegen, versuche da mal zu löschen. Du hast nämlich bestimmt das LV login un password noch drin, das du zum hochladen der Dateien benutzt hast ;) Du musst aber mit DEINEM login und password ins MW rein. Wie gesagt, falls es nach cache löschen immer noch nicht geht, dann versuche mal den "lost password" button zu drücken, dann kannst du ein neues extra für's MW machen. Es müsste aber eigentlich auch so klappen.
gelöscht wird erst wenn das Projekt ganz fertig im Katalog ist. Manchmal muss man auf alte Dateien zurückgreifen, man weiss ja nie was passiert. Bitte die Dateien immer GENAU gleich nennen (mit respektiver Abschnittsnummer natürlich). Die neue Datei ersetzt nämlich dann automatisch die alte im MW. Die alte wird aber nicht gelöscht, aus Sicherheitsgründen halt. Erst ganz zum Schluss.

Lass mich wissen wenn das mit dem MW klappt :)

Sonia
Alles klar.
Jetzt hats geklappt. Habe mir ein neues Passwort angefordert und bin in den Admin-Bereich vorgedrungen.
Vielen Dank!

jan

Kitty
LibriVox Admin Team

Post by Kitty » July 7th, 2020, 9:22 am

Alkahest wrote:
July 7th, 2020, 8:54 am
Alles klar.
Jetzt hats geklappt. Habe mir ein neues Passwort angefordert und bin in den Admin-Bereich vorgedrungen.
super, ich sehe du kommst klar mit dem Ausfüllen der Felder :)

dann alles Gute bei den Aufnahmen.

Sonia

schrm

Post by schrm » July 7th, 2020, 1:41 pm

vielen dank!
:-)

habe den status geändert auf ready for pl und ready for spot pl - pl folgt vermutlich morgen!

gn!

/reader/12275
cc welcome! my skills improve from pl notes that cite when my english pronunciation is way off, or when words are missing.
thx!

en: lay down your arms, essays on art by goethe

de: sammlung prosa, rousseau, hoffmann: sommerfrische

schrm

Post by schrm » July 8th, 2020, 9:22 am

Alkahest wrote:
July 7th, 2020, 7:51 am
https://librivox.org/uploads/kitty/alraune_01_ewers_128kb.mp3

(Länge 41:25)
checker und spot-pl ok!
perfekt ausgebessert, nur nicht die ende stille: immer noch 6 sekunden.

ich glaube, ein kleiner tipp könnte dir helfen: verwendest du audacity? da kann man reinzoomen (strg und mausrad oder strg und 1 gleichzeitig).
dadurch sieht man besser, wo man überhaupt ist und wo die letzte "schallwelle" endet.

vielen dank, ich freu mich aufs anhören vom zweiten abschnitt nach dem abendessen zubereiten :-)
:D

/reader/12275
cc welcome! my skills improve from pl notes that cite when my english pronunciation is way off, or when words are missing.
thx!

schrm

Post by schrm » July 8th, 2020, 11:26 am

Alkahest wrote:
July 7th, 2020, 7:53 am
https://librivox.org/uploads/kitty/alraune_02_ewers_128kb.mp3

(Länge 34:46)

hallo jan,

danke für den abschnitt.
das buch ist ja starker tobak, teils..
und wie du die charaktere mit stimmen besetzt - einfach toll!
es macht richtig spass, dir zuzuhören :-D

ich schwanke beim pl zwischen pl ok oder schnelle edits bitte durchführen - ich empfehle, das schnell auszubessern:

pl notes:
1. etwas zu laut 92,2 db = -3,2db (da empfehle ich runterzuregeln um die 89db standard zu erreichen. es ist nur leicht über den (grösseren) toleranzrahmen, aber 3,2 db sind doch ein unterschied, vor allem mit kopfhörern)
2. 0:13-0:16 wiederholung nachm intro zweites kapitel zweites kapitel (bleibt dir überlassen, ob du einmal rausschneiden willst)
3. ende stille sind 6,5 sekunden, könnte man um 1,5 sekunden kürzen :-)
--> bitte die neue datei mit demselben dateinamen hochladen.

lg aus tirol,
wolfi

/reader/12275
thx!

Alkahest

Post by Alkahest » July 8th, 2020, 1:11 pm

schrm wrote:
July 8th, 2020, 11:26 am
Alkahest wrote:
July 7th, 2020, 7:53 am
https://librivox.org/uploads/kitty/alraune_02_ewers_128kb.mp3

(Länge 34:46)

hallo jan,

danke für den abschnitt.
das buch ist ja starker tobak, teils..
und wie du die charaktere mit stimmen besetzt - einfach toll!
es macht richtig spass, dir zuzuhören :-D

ich schwanke beim pl zwischen pl ok oder schnelle edits bitte durchführen - ich empfehle, das schnell auszubessern:

pl notes:
1. etwas zu laut 92,2 db = -3,2db (da empfehle ich runterzuregeln um die 89db standard zu erreichen. es ist nur leicht über den (grösseren) toleranzrahmen, aber 3,2 db sind doch ein unterschied, vor allem mit kopfhörern)
2. 0:13-0:16 wiederholung nachm intro zweites kapitel zweites kapitel (bleibt dir überlassen, ob du einmal rausschneiden willst)
3. ende stille sind 6,5 sekunden, könnte man um 1,5 sekunden kürzen :-)
--> bitte die neue datei mit demselben dateinamen hochladen.

lg aus tirol,
wolfi
Danke!!! Deine Rückmeldung macht mir Mut beim weiterlesen :D

Zu den pl notes / Edits:

1. Habe die Lautstärke nun insgesamt etwas reduziert (Das gilt auch für den ersten Abschnitt!)
2. Das doppelte "zweite Kapitel" hab ich rausgeschnitten
3. Die Stille (5 sek am Ende) sollte jetzt passen (Als Musiker neige ich dazu, auch noch dort Klang wahrzunehmen, wo die Hüllkurve schon längst zu Ende ist ;-)

lg aus dem saarland
jan

Alkahest

Post by Alkahest » July 8th, 2020, 1:12 pm

Alkahest

Alkahest

schrm

Post by schrm » July 8th, 2020, 1:21 pm

Alkahest wrote:
July 8th, 2020, 1:11 pm

Danke!!! Deine Rückmeldung macht mir Mut beim weiterlesen :D

Zu den pl notes / Edits:

1. Habe die Lautstärke nun insgesamt etwas reduziert (Das gilt auch für den ersten Abschnitt!)
2. Das doppelte "zweite Kapitel" hab ich rausgeschnitten
3. Die Stille (5 sek am Ende) sollte jetzt passen (Als Musiker neige ich dazu, auch noch dort Klang wahrzunehmen, wo die Hüllkurve schon längst zu Ende ist ;-)

lg aus dem saarland
jan
aaaah..
ja ich verlasse mich da auf das visuelle: ich bin schwerhörig, einseitig auch noch...
aber es müssen ja auch nur ~5 sekunden sein - also erwähne ich es eher, wenn noch etwas anderes zu tun ist.

wenn du motivation brauchst: im tiroler dialekt dachte ich heute mittag: des buach wird ja sowas von guat, heasch
(das buch wird ja sowas von gut)

:-D

ich hoffe, dass ich mithalten kann mit deinem tempo und setz mich gleich dran, um keinen backlog entstehen zu lassen.

lg ins saarland!

/reader/12275
thx!

Post Reply