SOLO [GERMAN] Unser Wald by Curt Grottewitz - availle

Upcoming books being recorded by a solo reader
Post Reply
MaxReichlich
Posts: 70
Joined: April 13th, 2020, 6:17 am

Post by MaxReichlich » April 22nd, 2020, 10:00 am

Unser Wald von Curt Grottewitz (1866 - 1905).


Der Naturwissenschaftler und Schriftsteller Curt Grottewitz (1866 - 1905) stellt die Lage der deutschen Wälder zu seiner Zeit und aus seiner Sicht dar und beschreibt in je eigenen Kapiteln lebendig und detailreich die hierzulande am weitesten verbreiteten Baumarten. Viele Informationen sind dabei heutzutage genauso aktuell wie damals. ( Max Reichlich (wird evtl. noch überarbeitet))
  • Textquelle (nur von diesem Text lesen!): https://www.projekt-gutenberg.org/grottewi/wald/titlepage.html
  • Art des Korrekturhörens (bitte lies die - englische - PL FAQ): standard

    WICHTIG - bitte beachten: Um die Anzahl der langwierigen Projekte (und damit die Anzahl der Dateien auf unserem sehr beanspruchten Server) zu begrenzen, melde dich bitte mindestens einmal im Monat hier im Thread, auch wenn Du nicht zum Aufnehmen gekommen bist. Wenn wir drei Monate lang nichts von Dir hören, wird Dein Projekt als Gruppenprojekt weitergeführt, sobald sich ein Buchkoordinator dafür findet, und Deine fertigen Dateien werden dafür verwendet. Wenn du gar nichts aufgenommen hast, wird dein Projekt aus dem Forum entfernt. (Wende dich an einen der Admins, um es zurückzubekommen.)
    Bitte warte mit dem Herunterladen und Zuhören, bis das Projekt fertig ist (außer Du bist der BC oder PL). Unser Server ist leider nicht für so viele Downloads geeignet. Dankeschön!

    Magic Window:



    BC Admin ============================================
    Genres für das Projekt: *Non-fiction/Nature
    Schlagwörter die das Buch beschreiben: forest
    ============================================
  • Bitte sage folgendes am Beginn und Ende jeder Aufnahme:
    Lasse nicht mehr als 0,5 bis 1 Sekunde Stille am Anfang der Aufnahme!
    Am ANFANG der Aufnahme (Intro):
    • "Abschnitt [Nummer] von Unser Wald von Curt Grottewitz. Dies ist eine Librivox Aufnahme. Alle Librivox Aufnahmen sind lizenzfrei und in öffentlichem Besitz. Weitere Informationen und Hinweise zur Beteiligung an diesem Projekt gibt es bei: librivox PUNKT org"
    • Wenn Du möchtest, sage:
      "Aufgenommen von [Dein Name], [Stadt, Dein Blog, Podcast, Webseite]"
    • Sage:
      " Unser Wald, von Curt Grottewitz. Abschnitt [Nummer]"
    Für den zweiten und alle weiteren Abschnitte kannst du auch den verkürzten Disclaimer verwenden:
    • "Abschnitt [Nummer] von Unser Wald von Curt Grottewitz. Diese LibriVox Aufnahme ist in der Public Domain."
    • Wenn Du möchtest, sage:
      "Aufgenommen von [Dein Name], [Stadt, Dein Blog, Podcast, Webseite]"
    • Nur wenn zutreffend sage:
      "[Titel des Abschnittes]"
    ENDE der Aufnahme:
    • Am Ende jedes Abschnittes sage:
      "Ende von Abschnitt [Nummer]"
    • Wenn Du möchtest, sage:
      "Aufgenommen von [Dein Name], [Stadt, Dein Blog, Podcast, Webseite]"
    • Am Ende des Buches sage (zusätzlich):
      "Ende von Unser Wald, von Curt Grottewitz. "

    Lasse am Ende jeder Aufnahme ~5 Sekunden Stille.
  • Beispiel für den Dateinamen: unserwald_##_grottewitz_128kb.mp3 (alles in Kleinbuchstaben), wobei ## die Abschnittsnummer ist (e.g. unserwald_01_grottewitz_128kb.mp3)

    Die ID3 V2 Tags kannst Du weglassen, die werden beim Katalogisieren automatisch eingetragen.

    Wie lade ich meine fertigen Aufnahmen (Dateien) hoch?
    Bitte poste immer in diesem Forumsthread, wenn du eine Datei hochgeladen hast. Bitte poste außerdem die Länge der Aufnahme (Länge: mm:ss).
    • Die Dateien mit dem Librivox Uploader hochladen: https://librivox.org/login/uploader Image
      (Wenn Du Probleme hast, das obige Bild zu lesen, kontaktiere bitte einen Admin)
    • Du musst den MC auswählen. Für dieses Projekt ist das: Availle
    • Wenn die Datei fertig hochgeladen wurde, erscheint ein Link. Bitte poste diesen Link hier in diesem Forumsthread.
    • Wenn das nicht funktioniert, oder Du Fragen hast, schau bitte hier nach: How To Send Your Recording wiki page.

    Noch Fragen?
    Bitte poste unten
Last edited by MaxReichlich on April 22nd, 2020, 3:42 pm, edited 2 times in total.

MaxReichlich
Posts: 70
Joined: April 13th, 2020, 6:17 am

Post by MaxReichlich » April 22nd, 2020, 10:03 am

Hi!
I hope the source text is fine. I couldn't find scans anywhere online, but there are publication details.

If the text is fine I would be happy to do this project as a first BC job!


Cheers and thank you,
Max

lorda
Posts: 2016
Joined: August 18th, 2017, 1:20 pm
Location: Rhineland Palatinate, Germany
Contact:

Post by lorda » April 22nd, 2020, 3:31 pm

Hallo Max,

wenn Du möchtest, höre ich Dir gerne zu (DPL).

Liebe Grüße aus der Pfalz. :)
Bernd

Don't dream it - be it. (Dr. Frank N. Furter)

reader page from lorda

MaxReichlich
Posts: 70
Joined: April 13th, 2020, 6:17 am

Post by MaxReichlich » April 22nd, 2020, 3:43 pm

Hallo Bernd,

das würde mich freuen! Danke!


Viele Grüße
Max

Availle
LibriVox Admin Team
Posts: 17840
Joined: August 1st, 2009, 11:30 pm
Contact:

Post by Availle » April 22nd, 2020, 4:13 pm

Sehr schoen - dann setze ich das mal auf. :D

Uuuund: Fertig! Viel Spass die Herren!
Cheers,
Ava.

--
AvailleAudio.com

MaxReichlich
Posts: 70
Joined: April 13th, 2020, 6:17 am

Post by MaxReichlich » April 22nd, 2020, 4:42 pm

Super, Availle, vielen Dank! :)
Dann mach ich mich mal ans MW.

MaxReichlich
Posts: 70
Joined: April 13th, 2020, 6:17 am

Post by MaxReichlich » April 29th, 2020, 1:33 pm

Lieber Bernd,
ich freue mich, den ersten Abschnitt präsentieren zu dürfen. :D (Es ist der zweite ;) )

Soll ich Link und Länge auch posten?

https://librivox.org/uploads/availle/unserwald_02_grottewitz_128kb.mp3 [12:10]

Viel Spaß beim Hören und viele Grüße
Max

P.S. Eines habe ich gerade bemerkt: Ich habe das lange Intro benutzt, obwohl es nicht der Anfang des Buches ist. Ich denke, das ändere ich noch! Aber dafür reicht ja ein Spot PL.

lorda
Posts: 2016
Joined: August 18th, 2017, 1:20 pm
Location: Rhineland Palatinate, Germany
Contact:

Post by lorda » April 29th, 2020, 3:13 pm

MaxReichlich wrote:
April 29th, 2020, 1:33 pm
Lieber Bernd,
ich freue mich, den ersten Abschnitt präsentieren zu dürfen. :D (Es ist der zweite ;) )

Soll ich Link und Länge auch posten?

https://librivox.org/uploads/availle/unserwald_02_grottewitz_128kb.mp3 [12:10]

Viel Spaß beim Hören und viele Grüße
Max

P.S. Eines habe ich gerade bemerkt: Ich habe das lange Intro benutzt, obwohl es nicht der Anfang des Buches ist. Ich denke, das ändere ich noch! Aber dafür reicht ja ein Spot PL.
Lieber Max,

es war sehr erfrischend Dir zuzuhören.

Den Link und die Länge musst Du nicht extra posten, solange Du beides im MW eingetragen hast.

Abschnitt 2 ist - mit langem Intro - PL OK. :thumbs:
Wenn Du den Abschnitt auf das kurze Intro geändert hast und auch die Länge angepasst ist, gib bitte Bescheid - bis dahin setzte ich den Abschnitt im MW auf see PL notes.

Liebe Grüße aus der Pfalz. :)
Bernd

Don't dream it - be it. (Dr. Frank N. Furter)

reader page from lorda

MaxReichlich
Posts: 70
Joined: April 13th, 2020, 6:17 am

Post by MaxReichlich » May 23rd, 2020, 1:09 am

Hallo Bernd, hallo Availle,

tut mir leid, dass ich mich jetzt erst wieder melde! :oops: Es ging doch früher wieder los, als ich gedacht hätte, dass ich wieder mehr zu tun habe, inkl. Umzug. Ich hatte einfach nicht die nötige Ruhe, um aufzunehmen und zu schneiden. Ich muss mal sehen, wie es sich entwickelt und mich dann nochmal melden. Danke für eure Geduld! :D

Viele Grüße
Max

Post Reply