COMPLETE [Solo-German] Marthas Kinder von Bertha von Suttner-mas

Solo or group recordings that are finished and fully available for listeners
lorda
LibriVox Admin Team
Posts: 6907
Joined: August 18th, 2017, 1:20 pm
Location: Rhineland-Palatinate, Germany
Contact:

Post by lorda »

EvaK wrote: July 16th, 2020, 1:10 am Lieber Bernd, jetzt muss ich doch die 23 und 24 nochmals hochladen. Ich hatte sie wieder nicht mit der richtigen Bitrate exportiert. Ich mache zwischendurch manchmal andere Sachen und dann vergesse ich das wieder umzustellen. Könntest Du das nochmal prüfen? Danke!!!
Liebe Eva,

für Abschnitt 23 trage ich ein Mitschuld. Der Checker hatte es mir angezeigt, doch ich hatte es übersehen (Bitrate). :oops:
Man sollte nicht zu vieles gleichzeitig tun. :?

Beide Abschnitte (23, 24) sind PL OK. :thumbs:

Liebe Grüße aus der Pfalz. :)
Bernd
Don't dream it - be it. (Dr. Frank N. Furter)
How much free time would we have without all this computer stuff?

reader page of lorda

Bambi - 7 Abschnitte frei
Sonnenuntergang - 2 Rollen frei
EvaK
Posts: 846
Joined: June 28th, 2015, 11:40 pm
Location: Germany
Contact:

Post by EvaK »

Lieber Bernd,
nach meinem Sommerurlaub geht es jetzt endlich weiter. Ich hab auch noch einen neuen Computer. Könntest Du also bitte extragenau auf die technischen Parameter schauen. Ich hoffe, ich habe wieder alles richtig eingestellt.
Also: Abschnitt 25 ist hochgeladen. Viel Spaß beim Lauschen. (Rudolf hält eine feurige Rede.)
Liebe Grüße aus Sachsen!
Gruß
Eva
My reader page
lorda
LibriVox Admin Team
Posts: 6907
Joined: August 18th, 2017, 1:20 pm
Location: Rhineland-Palatinate, Germany
Contact:

Post by lorda »

EvaK wrote: August 23rd, 2020, 2:29 am Lieber Bernd,
nach meinem Sommerurlaub geht es jetzt endlich weiter. Ich hab auch noch einen neuen Computer. Könntest Du also bitte extragenau auf die technischen Parameter schauen. Ich hoffe, ich habe wieder alles richtig eingestellt.
Also: Abschnitt 25 ist hochgeladen. Viel Spaß beim Lauschen. (Rudolf hält eine feurige Rede.)
Liebe Grüße aus Sachsen!
Liebe Eva,

eins vorweg. Abschnitt 25 ist PL OK. :thumbs:
Ich hab auch noch einen neuen Computer. Könntest Du also bitte extragenau auf die technischen Parameter schauen. Ich hoffe, ich habe wieder alles richtig eingestellt.
Parameter sind alle in Ordnung. Das mit dem Computerwechsel hatte ich auch vor einigen Wochen. :?

Ganz Glücklich bin ich mit meiner Umstellung nicht, da ich das Eingangsvolumen des Mikrofons doch beträchtlich erhöhen musste.

Bei Dir hört sich alles an wie zuvor. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.

Liebe Grüße aus der Pfalz. :)
Bernd
Don't dream it - be it. (Dr. Frank N. Furter)
How much free time would we have without all this computer stuff?

reader page of lorda

Bambi - 7 Abschnitte frei
Sonnenuntergang - 2 Rollen frei
EvaK
Posts: 846
Joined: June 28th, 2015, 11:40 pm
Location: Germany
Contact:

Post by EvaK »

Hallo Bernd,
ja, dass die Aufnahme gleich klingt liegt daran, dass ich ein externes Mikrofon (Aufnahmegerät) benutze, das ich schon fast 10 Jahre habe. Zoom H2, ist ein cooles Ding. Da spreche ich auf eine Speicherkarte und die lese ich dann in Audacity ein. Der Vorteil ist, dass mein keine Computergeräusche mit aufnimmt.
Na, wenn das alles ok war, dann schiebe ich gleich noch das Kapitel 26 hinterher. Nur noch 10!
Und danke für das schnelle Korrekturhören (ich hab die 25 auf ok gesetzt)!
Gruß
Eva
My reader page
lorda
LibriVox Admin Team
Posts: 6907
Joined: August 18th, 2017, 1:20 pm
Location: Rhineland-Palatinate, Germany
Contact:

Post by lorda »

EvaK wrote: August 23rd, 2020, 5:12 am Hallo Bernd,
ja, dass die Aufnahme gleich klingt liegt daran, dass ich ein externes Mikrofon (Aufnahmegerät) benutze, das ich schon fast 10 Jahre habe. Zoom H2, ist ein cooles Ding. Da spreche ich auf eine Speicherkarte und die lese ich dann in Audacity ein. Der Vorteil ist, dass mein keine Computergeräusche mit aufnimmt.
Na, wenn das alles ok war, dann schiebe ich gleich noch das Kapitel 26 hinterher. Nur noch 10!
Und danke für das schnelle Korrekturhören (ich hab die 25 auf ok gesetzt)!
Liebe Eva,

das MW hatte ich vergessen. :oops:

Ich benutze für die Aufnahmen ein USB-Mikro und ich könnte nicht einfach aufnehmen um im Anschluss am PC zu editieren. Ich bin so unkonzentriert bei der Aufnahme, dass ich viele Fehler beim Edit erkenne und dann auch direkt ausbessere. Daher ist mir ein PC-Mikro lieber. Selbst beim finalen Hören, wenn alle Nacharbeiten abgeschlossen sind und schon das MP3-File erzeugt wurde, finde ich manchmal noch Fehler. :?

Doch zu Abschnitt 26. Eins ist mit aufgefallen:
7:21Ist: Vielleicht ist durch Gesetzte … - Soll: Freilich ist durch Gesetzte … (Seite 179, Zeile 7 von Unten) Ich denke, hier sollte man verbessern, da es ja einen anderen Sinn ergiebt.

Liebe Grüße aus der Pfalz. :)
Bernd
Don't dream it - be it. (Dr. Frank N. Furter)
How much free time would we have without all this computer stuff?

reader page of lorda

Bambi - 7 Abschnitte frei
Sonnenuntergang - 2 Rollen frei
EvaK
Posts: 846
Joined: June 28th, 2015, 11:40 pm
Location: Germany
Contact:

Post by EvaK »

Hallo Bernd,
danke fürs Fehlerfinden! ist korrigiert.
Grüße aus Sachsen!
Gruß
Eva
My reader page
EvaK
Posts: 846
Joined: June 28th, 2015, 11:40 pm
Location: Germany
Contact:

Post by EvaK »

Und gleich noch der Abschnitt 27 ...
Gruß
Eva
My reader page
lorda
LibriVox Admin Team
Posts: 6907
Joined: August 18th, 2017, 1:20 pm
Location: Rhineland-Palatinate, Germany
Contact:

Post by lorda »

EvaK wrote: September 3rd, 2020, 11:04 am Und gleich noch der Abschnitt 27 ...
Liebe Eva,

Abschnitt 26 ist prima korrigiert und somit sind die Abschnitte 26 und 27 PL OK. :thumbs:

Liebe Grüße aus der Pfalz. :)
Bernd
Don't dream it - be it. (Dr. Frank N. Furter)
How much free time would we have without all this computer stuff?

reader page of lorda

Bambi - 7 Abschnitte frei
Sonnenuntergang - 2 Rollen frei
EvaK
Posts: 846
Joined: June 28th, 2015, 11:40 pm
Location: Germany
Contact:

Post by EvaK »

Vielen Dank, lieber Bernd.
Hier kommt gleich noch der Abschnitt 28. Mal ein kurzer.
Gruß
Eva
My reader page
EvaK
Posts: 846
Joined: June 28th, 2015, 11:40 pm
Location: Germany
Contact:

Post by EvaK »

Lieber Bernd,
nun hab ich auch gleich noch den Abschnitt 29 fertig gemacht. Ein Paradebeispiel für das unselige Gespann von Dummheit und Populismus. Wenn Rudolf heute leben würde, wäre es wohl mit seinem Glauben an die Menschheit auch nicht besser bestellt.
Liebe Grüße aus Sachsen!
Gruß
Eva
My reader page
lorda
LibriVox Admin Team
Posts: 6907
Joined: August 18th, 2017, 1:20 pm
Location: Rhineland-Palatinate, Germany
Contact:

Post by lorda »

EvaK wrote: September 5th, 2020, 10:40 am Lieber Bernd,
nun hab ich auch gleich noch den Abschnitt 29 fertig gemacht. Ein Paradebeispiel für das unselige Gespann von Dummheit und Populismus. Wenn Rudolf heute leben würde, wäre es wohl mit seinem Glauben an die Menschheit auch nicht besser bestellt.
Liebe Grüße aus Sachsen!
Liebe Eva,

beide Abschnitte (28 und 29) sind PL OK. :thumbs:

Liebe Grüße aus der Pfalz. :)
Bernd
Don't dream it - be it. (Dr. Frank N. Furter)
How much free time would we have without all this computer stuff?

reader page of lorda

Bambi - 7 Abschnitte frei
Sonnenuntergang - 2 Rollen frei
EvaK
Posts: 846
Joined: June 28th, 2015, 11:40 pm
Location: Germany
Contact:

Post by EvaK »

Lieber Bernd,
danke, wenn auch ziemlich verspätet, für die letzten zwei Kapitel. Ich habe den Regentag genutzt und 30 + 31 fertig gemacht.
Gibt es eigentlich schon einen Adventskalender?
Grüße aus Sachsen
Gruß
Eva
My reader page
lorda
LibriVox Admin Team
Posts: 6907
Joined: August 18th, 2017, 1:20 pm
Location: Rhineland-Palatinate, Germany
Contact:

Post by lorda »

EvaK wrote: September 26th, 2020, 4:49 am Lieber Bernd,
danke, wenn auch ziemlich verspätet, für die letzten zwei Kapitel. Ich habe den Regentag genutzt und 30 + 31 fertig gemacht.
Gibt es eigentlich schon einen Adventskalender?
Grüße aus Sachsen
Liebe Eva,

ich habe leider bei jedem Abschnitt etwas gefunden.

Abschnitt 30:
7:56 - Ist: Sie hatte den raschen Entschluß gefasst, ihrer Mutter aufzusuchen - Soll: Sie hatte den raschen Entschluß gefasst, ihre. Mutter aufzusuchen (Seite 203, Zeile 13)

Abschnitt 31:
14:12 - Ist: "Danke", sagte Rudolf .. "Ich nehme diese ... - Soll: "Danke", sagte Rudolf, indem er aufstand. "Ich nehme diese ... (Seite 211, Zeile 18)

Wegen dem Advendskalender - dieser ist in Vorbereitung. Kitty und Availle stimmen sich gerade ab. Es soll auch wieder ein Theaterstück geben. :wink:

Liebe Grüße aus der Pfalz. :)
Bernd
Don't dream it - be it. (Dr. Frank N. Furter)
How much free time would we have without all this computer stuff?

reader page of lorda

Bambi - 7 Abschnitte frei
Sonnenuntergang - 2 Rollen frei
EvaK
Posts: 846
Joined: June 28th, 2015, 11:40 pm
Location: Germany
Contact:

Post by EvaK »

Lieber Bernd,
ich habe die Stelle in Abschnitt 30 einige Male angehört und höre immer "ihre Mutter", ich glaube nicht, dass ich das besser oder anders sagen kann. Deshalb lasse ich es so.
Auch beim Kapitel 31 verzichte ich auf Reparatur. Die 3 Worte, die mir da entgangen sind, entstellen den Sinn nicht, denke ich. Ich hoffe, Du bist einverstanden. Aber Du weißt ja: Ich liebe es, wie genau Du aufpasst! Dadurch sind mir schon zahlreiche (auch peinliche) Schnitzer erspart geblieben. Mach das bitte weiter so!!! Herzlichen Dank dafür.
Gruß
Eva
My reader page
lorda
LibriVox Admin Team
Posts: 6907
Joined: August 18th, 2017, 1:20 pm
Location: Rhineland-Palatinate, Germany
Contact:

Post by lorda »

EvaK wrote: October 7th, 2020, 9:59 am Lieber Bernd,
ich habe die Stelle in Abschnitt 30 einige Male angehört und höre immer "ihre Mutter", ich glaube nicht, dass ich das besser oder anders sagen kann. Deshalb lasse ich es so.
Auch beim Kapitel 31 verzichte ich auf Reparatur. Die 3 Worte, die mir da entgangen sind, entstellen den Sinn nicht, denke ich. Ich hoffe, Du bist einverstanden. Aber Du weißt ja: Ich liebe es, wie genau Du aufpasst! Dadurch sind mir schon zahlreiche (auch peinliche) Schnitzer erspart geblieben. Mach das bitte weiter so!!! Herzlichen Dank dafür.
Liebe Eva,
ich habe die Stelle in Abschnitt 30 einige Male angehört und höre immer "ihre Mutter", ich glaube nicht, dass ich das besser oder anders sagen kann.
das Phänomen kenne ich - auch ich spreche manche Worte so, dass der PLer es anders hört als ich. Auch mit größter Anstrengung kann ich die Aussprache nicht besser hinbekommen. :mrgreen:

Ich werde Dir weiterhin Stellen beschreiben, an denen mir etwas auffällt.
Mir ist es auch lieber, ich erfahre solche Stellen und es wird darüber kommuniziert, als es ist so, das ich es gerne geändert hätte, und es wurde mir nicht mitgeteilt.

In diesem Sinne, die Abschnitte 30 und 31 sind PL OK.

Liebe Grüße nach Sachsen. :)
Bernd
Don't dream it - be it. (Dr. Frank N. Furter)
How much free time would we have without all this computer stuff?

reader page of lorda

Bambi - 7 Abschnitte frei
Sonnenuntergang - 2 Rollen frei
Post Reply