[Solo-German] Die Waffen nieder!: eine Lebensgeschichte von Bertha von Suttner-mas

Upcoming books being recorded by a solo reader
Post Reply
lorda
Posts: 746
Joined: August 18th, 2017, 1:20 pm
Location: Rhineland Palatinate, Germany
Contact:

Post by lorda » September 13th, 2019, 11:47 am

Liebe Eva,

Abschnitt 27 ist PL OK. :thumbs:

Dass nenn ich doch Völkerverständigung und der beste Weg zum Frieden - der Prinz und die Rosa. :mrgreen:

Liebe Grüße aus der Pfalz und ein erholsames Wochenende. :)
Bernd

Don't dream it - be it. (Dr. Frank N. Furter)

reader page from lorda

EvaK
Posts: 741
Joined: June 28th, 2015, 11:40 pm
Location: Germany

Post by EvaK » September 17th, 2019, 11:25 am

Lieber Bernd,
Ja, das hab ich auch gedacht, als ich das Buch zum ersten Mal las.
lorda wrote:
September 13th, 2019, 11:47 am
Dass nenn ich doch Völkerverständigung und der beste Weg zum Frieden - der Prinz und die Rosa.
Aber... Wie die Sache ausgeht, hörst Du jetzt im Abschnitt 28.
Liebe Grüße aus dem schon herbstlichen Sachsen.
Gruß
Eva
My reader page

lorda
Posts: 746
Joined: August 18th, 2017, 1:20 pm
Location: Rhineland Palatinate, Germany
Contact:

Post by lorda » September 17th, 2019, 12:57 pm

Liebe Eva,

und wieder einmal sehr herzergreifend und stimmungsvoll gelesen. Abschnitt 28 ist PL OK. :thumbs:

Schade, diese Wendung der Geschichte. Ich hoffe nur, dass es noch einige Glücksmomente geben wird.

Liebe Grüße aus der sommerlichen Pfalz. :)
Bernd

Don't dream it - be it. (Dr. Frank N. Furter)

reader page from lorda

EvaK
Posts: 741
Joined: June 28th, 2015, 11:40 pm
Location: Germany

Post by EvaK » September 24th, 2019, 8:13 am

Hallo Bernd,
ja, es wird auch noch glückliche Momente geben. Das Buch verbreitet ja, wie Du weißt, durchaus einen ungebrochenen Optimismus und die Hoffnung auf bessere Zeiten. Und ich denke manchmal, wenn die Suttner die Entwicklung hätte weiter verfolgen können, was würde sie sagen? Die beiden großen Weltkriege hat sie nicht mehr erlebt, sie starb ja im Juni 1914. Auf den jetzt schon so lange währenden Frieden in Europa wäre sie wahrscheinlich stolz. Aber anderswo gibt es immer noch so viel Krieg und das damit verbundene Elend.
Vielen Dank jedenfalls fürs Horchen!!
Sonnige Septembergrüße aus Sachsen
Gruß
Eva
My reader page

lorda
Posts: 746
Joined: August 18th, 2017, 1:20 pm
Location: Rhineland Palatinate, Germany
Contact:

Post by lorda » September 24th, 2019, 11:42 am

Hallo Eva,

3/4 des Buches sind fertig und auch der Abschnitt 29 ist PL OK. :thumbs:

Wieder sehr gefühlvoll gelesen. Du bringst die Gedanken, welche die Autorin in ihr Werk gelegt hat, vortrefflich zum Ausdruck. Am Ende der 'Kaisergedanken' wurden mir die Augen feucht.
Du hast wirklich ein unglaubliches Einfühlungsvermögen und kannst dies glücklicherweise durch die Nuancen Deine Stimme exzellent umsetzen. :9:

Liebe Grüße aus der leicht verregneten Pfalz. :)
Bernd

Don't dream it - be it. (Dr. Frank N. Furter)

reader page from lorda

EvaK
Posts: 741
Joined: June 28th, 2015, 11:40 pm
Location: Germany

Post by EvaK » September 26th, 2019, 5:57 am

Lieber Bernd,
danke herzlich für die lobenden Worte und fürs Lauschen.
Und schon geht es weiter mit Abschnitt 30. Wir sind mal wieder in einer Friedenszeit. Nicht für lange, da Bismarck und Kaiser Wilhelm ja noch den deutsch-französischen Krieg "brauchen".
Liebe Grüße aus Sachsen
Gruß
Eva
My reader page

lorda
Posts: 746
Joined: August 18th, 2017, 1:20 pm
Location: Rhineland Palatinate, Germany
Contact:

Post by lorda » September 26th, 2019, 2:15 pm

Liebe Eva,

wieder einmal toll gelesen. :)

Leider hast Du in Abschnitt 30 an 2 Stellen nicht richtig editiert. :?

4:21 - Mein Freund und geistlicher Beistand, Mein Freund und geistlicher Berater, (die 2 Sätze stehen hintereinander - der erste sollte weg)
27:11 – Ihr mögt von Kriegs- und Heldenruhm (2 Mal - der erste passt stimmlich nicht zum Rest)

Kannst Du es bitte ändern und auch die neue Länge eintragen :?:

Liebe Grüße aus der Pfalz. :)
Bernd

Don't dream it - be it. (Dr. Frank N. Furter)

reader page from lorda

EvaK
Posts: 741
Joined: June 28th, 2015, 11:40 pm
Location: Germany

Post by EvaK » September 27th, 2019, 8:35 am

Lieber Bernd,
herzlichen Dank fürs Aufpassen. Habe beide Stellen repariert und die neue Länge eingetragen.
Liebe Grüße!
Gruß
Eva
My reader page

lorda
Posts: 746
Joined: August 18th, 2017, 1:20 pm
Location: Rhineland Palatinate, Germany
Contact:

Post by lorda » September 27th, 2019, 2:14 pm

Liebe Eva,

Abschnitt 30 ist PL OK. :thumbs:

Liebe Grüße aus der Pfalz - endlich Herbstferien. :)
Bernd

Don't dream it - be it. (Dr. Frank N. Furter)

reader page from lorda

EvaK
Posts: 741
Joined: June 28th, 2015, 11:40 pm
Location: Germany

Post by EvaK » October 5th, 2019, 6:15 am

Hallo Bernd,
wieder einmal ein Abschnitt fertig! :D Viel Spaß beim Lauschen.
Gruß
Eva
My reader page

lorda
Posts: 746
Joined: August 18th, 2017, 1:20 pm
Location: Rhineland Palatinate, Germany
Contact:

Post by lorda » October 5th, 2019, 2:59 pm

Hallo Eva,

Abschnitt 31 ist PL OK. :thumbs:

Liebe Grüße aus der Pfalz. :)
Bernd

Don't dream it - be it. (Dr. Frank N. Furter)

reader page from lorda

EvaK
Posts: 741
Joined: June 28th, 2015, 11:40 pm
Location: Germany

Post by EvaK » October 15th, 2019, 11:34 am

Lieber Bernd,
ich habe Abschnitt 32 fertig. Der letzte der "Friedenszeit".
Hatten heute einen herrlichen Spätsommertag und endlich auch Herbstferien!
Liebe Grüße aus Sachsen!
Gruß
Eva
My reader page

lorda
Posts: 746
Joined: August 18th, 2017, 1:20 pm
Location: Rhineland Palatinate, Germany
Contact:

Post by lorda » October 15th, 2019, 1:35 pm

Liebe Eva,

Abschnitt 32 ist PL OK. :thumbs:

Auch wir hatten gestern und heute fast sommerliche Temperaturen, auch wenn es zwischendurch leicht regenete. 8-)
Leider gingen die Herbstferien bei uns schon letzte Woche zu Ende. :(
Und wenn die Kids in staatlicher Betreuung sind (Schule) bleibt mehr Ruhe zum Aufnehmen - zumindest diesen Vorteil hat die Rente wegen Erwerbsunfähigkeit. :?

Liebe Grüße aus der Pfalz. :)
Bernd

Don't dream it - be it. (Dr. Frank N. Furter)

reader page from lorda

EvaK
Posts: 741
Joined: June 28th, 2015, 11:40 pm
Location: Germany

Post by EvaK » October 29th, 2019, 5:53 am

Lieber Bernd,
hier kommt Abschnitt 33: die vorerst letzte Friedenszeit geht zu Ende.
Wie immer natürlich recht vielen Dank fürs Korrekturhören.
Gruß
Eva
My reader page

lorda
Posts: 746
Joined: August 18th, 2017, 1:20 pm
Location: Rhineland Palatinate, Germany
Contact:

Post by lorda » October 29th, 2019, 7:14 am

Liebe Eva,

Abschnitt 33 ist PL OK. :thumbs:

Liebe Grüße aus der Pfalz. :)
Bernd

Don't dream it - be it. (Dr. Frank N. Furter)

reader page from lorda

Post Reply