COMPLETE An heiligen Wassern - Jakob Christoph Heer-mas

Solo or group recordings that are finished and fully available for listeners
EvaK
Posts: 846
Joined: June 28th, 2015, 11:40 pm
Location: Germany
Contact:

Post by EvaK »

Hallo Horst!
Du hast ja tatsächlich gleich alles auf einmal überprüft. Großartig! Danke! :clap:
Ich habe noch das vierte Kapitel geschnitten, das ich schon eher aufgenommen hatte. Lade es gerade hoch.
Das nächste muss ich erst einmal aufnehmen, das heißt, es dauert ein wenig. In letzter Zeit habe ich mich so auf ein bis höchstens zwei Abschnitte pro Woche verlegt, mal abgesehen von Zwangspausen, wenn es auf Arbeit stressig ist oder man selbst sich auf Reisen befindet. Da gab es bei mir seit Mai so einige. Aber jetzt wird's wieder ruhiger und ich freue mich, an diesem Buch weiter zu arbeiten, und nun zum Glück auch mit DPL! :D

Hi Mary Ann, thank you for giving Horst access to the MW. Now the team is complete! :D
Gruß
Eva
My reader page
Gavenport
Posts: 1659
Joined: September 29th, 2014, 1:26 pm
Location: Gomadingen / Germany

Post by Gavenport »

Hoppla - ich bin derzeit wohl auch zu selten im Forum unterwegs und sehe dieses Projekt jetzt erst Aber jetzt hast Du ja einen DPL. Gutes Gelingen denn... ;-)
Gavenports Reader Page
Aktuelles Solo-Projekt: in Vorbereitung 'Die Ahnen - Aus einer kleinen Stadt'
DPL: -
Karlsson
Posts: 1901
Joined: March 30th, 2010, 12:14 pm
Location: Sauerland, Germany

Post by Karlsson »

Hallo Eva,

im Abschnitt 4 (wieder toll gelesen!) ist ein kleiner Fehler.

10:27 - unter einem vom Alter gelblich angelaufenen Himmel (gelesen: Altar)

Schrecklich, das Ende vom Seppi :cry:

LG,
Horst
EvaK
Posts: 846
Joined: June 28th, 2015, 11:40 pm
Location: Germany
Contact:

Post by EvaK »

Oh, danke Horst, das repariere ich gleich morgen! Super, dass Dir das aufgefallen ist!

Und danke Bernd fürs Reinschauen und Daumendrücken.
Gruß
Eva
My reader page
EvaK
Posts: 846
Joined: June 28th, 2015, 11:40 pm
Location: Germany
Contact:

Post by EvaK »

Hallo Horst, der Fehler ist repariert.
Kapitel 5 in Arbeit.
Gruß
Eva
My reader page
EvaK
Posts: 846
Joined: June 28th, 2015, 11:40 pm
Location: Germany
Contact:

Post by EvaK »

Hallo Horst,
Kapitel 5 ist hochgeladen. Viel Spaß.
Gruß
Eva
My reader page
Karlsson
Posts: 1901
Joined: March 30th, 2010, 12:14 pm
Location: Sauerland, Germany

Post by Karlsson »

Hallo Eva,

Abschnitt 5 ist klasse! :D

Eine Sache kam mir komisch vor. Bei 25:41 liest Du: "Ich habe Dich ja immer lieb gehabt, Gänslein" (jedenfalls verstehe ich das). Vorher hat der Vater immer "Gemslein" zu Bini gesagt. Magst Du mal reinhören und selbst entscheiden, ob Du's ändern möchtest?

Abschnitt 4 ist (spot-checked) PL OK :D

LG,
Horst
EvaK
Posts: 846
Joined: June 28th, 2015, 11:40 pm
Location: Germany
Contact:

Post by EvaK »

Lieber Horst,
herzlichen Dank fürs Drüberhören. Ich habe das Gänslein vierbeinig gemacht. Ich war mir eigentlich sicher, Gemslein gesagt zu haben, verstand aber schon beim ersten Abhören auch eine Gans. Allerdings hoffte ich auf eine falsche Wahrnehmung meinerseits aufgrund meines lädierten Gehörs. Ich sag ja immer: ich könnte ohne DPL kein Buch machen.

Bin am 6. Abschnitt dran.
Liebe Grüße aus dem immer noch hochsommerlichen Sachsen!
Gruß
Eva
My reader page
EvaK
Posts: 846
Joined: June 28th, 2015, 11:40 pm
Location: Germany
Contact:

Post by EvaK »

Hallo Horst,
Kapitel 6 ist fertig.
Zwei Dinge habe ich selber bemerkt: 15:22 Gletscherguss statt -gruß (passt aber im Kontext), 29:10 Ziege statt Ziegen. Ich finde, das könnte man so lassen. Was meinst Du?
Gruß
Eva
My reader page
Karlsson
Posts: 1901
Joined: March 30th, 2010, 12:14 pm
Location: Sauerland, Germany

Post by Karlsson »

Hallo Eva,

Abschnitt 6 ist klasse! :D

Die von Dir genannten Dinge kann man auf jeden Fall so lassen. Beim Hören lese ich eher beiläufig mit, hauptsächlich um zu merken, falls etwas fehlt (mir ist es mal passiert, dass ich beim Umblättern eine komplette Seite überschlagen hatte). Kleinigkeiten, die den Sinn nicht verfälschen, erwähne ich nicht. Bei "Gemslein" und "Gänslein" fand ich, dass das etwas anderes war. Ansonsten vergleiche ich nur dann mit dem Text, wenn mir etwas merkwürdig vorkommt oder ich etwas inhaltlich nicht verstehe, wie z. B. das mit "Alter" und "Altar". Aber solche Dinge sind bei Dir sehr selten, Du liest fast Word Perfect :). Ich denke, das ist so in Deinem Sinne, oder?

Ich höre Dir sehr gerne zu. Du liest lebendig und mit einem angenehmen Tempo und hast bei der wörtlichen Rede immer das richtige Maß Gefühl in der Stimme. :clap:

Liebe Grüße
Horst
EvaK
Posts: 846
Joined: June 28th, 2015, 11:40 pm
Location: Germany
Contact:

Post by EvaK »

Lieber Horst, danke Dir sehr für die schnelle Erledigung und das Lob! :9:
Ja, die Art, wie Du korrekturhörst, ist genau richtig für mich. Ich würde mich über Fehler, die den Sinn eines Satzes verfälschen, im Nachhinein ärgern. Also immer her mit der Kritik. Das Prinzip DPL ist eine der Sachen, die mir an LV so gefallen.
Übrigens höre auch ich Dir sehr, sehr gerne zu. Ich habe bei Google+ eine Sammlung mit Hörbuch-Rezensionen, in der Du mehrfach vorkommst. Den Hund von Baskerville habe ich z.B. vor nicht allzu langer Zeit dort vorgestellt: https://plus.google.com/115456379150909934482/posts/Yi3D33KsJYZ
Wie schon gesagt, ich wäre auch gern mal Dein DPL.
Gruß
Eva
My reader page
EvaK
Posts: 846
Joined: June 28th, 2015, 11:40 pm
Location: Germany
Contact:

Post by EvaK »

Hallo Horst,
wieder ein Abschnitt geschafft (Kapitel 7). Viel Spaß beim Anhören!
Gruß
Eva
My reader page
Karlsson
Posts: 1901
Joined: March 30th, 2010, 12:14 pm
Location: Sauerland, Germany

Post by Karlsson »

Hallo Eva,

Abschnitt 7 ist klasse! :D

Sehr gerne nehme ich Dein Angebot an, das nächste Mal mein DPL zu sein. Zurzeit nehme ich die "Reise nach dem Mittelpunkt der Erde" auf, dafür habe ich schon einen DPL. Leider geht es sehr langsam voran, und ich weiß noch nicht, wann ich eine neue Geschichte anfange. Aber ich denke dran und werde mich dann bei Dir melden :D

LG,
Horst
(Bin schon sehr gespannt, wie die Geschichte weiter geht.)
EvaK
Posts: 846
Joined: June 28th, 2015, 11:40 pm
Location: Germany
Contact:

Post by EvaK »

Hallo Horst,
vielen Dank für Dein schnelles PL! Hier kommt dann auch schon der 8. Abschnitt, der ist diesmal etwas kürzer.
Karlsson wrote: September 21st, 2018, 1:03 pm Zurzeit nehme ich die "Reise nach dem Mittelpunkt der Erde" auf
Ja, das hatte ich gesehen, und auch, dass ich als DPL zu spät war. Du hast jedoch einen klasse DPL, der auch mir bei einem Jules Verne schon super geholfen hat. Ich habe ja die "Reise um die Erde in 80 Tagen" gelesen. Das war mein erster längerer Roman hier und hat großen Spaß gemacht. Ich erinnere mich aber, dass mich die Übersetzung mit ihren etwas holprigen, unrhythmischen Formulierungen und Sätzen manchmal etwas genervt hat. Trotzdem, wenn's dann fertig ist, hört sich's doch gut an. Bin schon sehr gespannt auf Deine Lesung.
Gruß
Eva
My reader page
Karlsson
Posts: 1901
Joined: March 30th, 2010, 12:14 pm
Location: Sauerland, Germany

Post by Karlsson »

Abschnitt 8 ist prima!
PL OK :D

LG,
Horst
Post Reply