[Solo-German] An heiligen Wassern - Jakob Christoph Heer-mas

Upcoming books being recorded by a solo reader
EvaK
Posts: 656
Joined: June 28th, 2015, 11:40 pm
Location: Germany
Contact:

Post by EvaK » July 29th, 2018, 6:23 am

An heiligen Wassern von Jakob Christoph Heer (1859 - 1925).
Im Dorf Sankt Peter im Schweizer Hochgebirge leben die Bewohner des regenarmen Glottertales mit der ständigen Gefahr von Gletscherabbrüchen, die ihre Lebensader, eine abenteuerlich konstruierte Wasserleitung, zerstören könnten. Um dieses Wunderwerk der alten Wasserleitung ranken sich Sagen und Legenden, die den Dorfbewohnern heilig sind. Wird die Wasserleitung einmal wirklich zerstört, so entscheidet bei der sogenannten Wassertröstung das Los, wer die Reparaturarbeiten in schwindelnder Höhe und unter Lebensgefahr auf sich nehmen muss. Ein dramatischer Einschnitt in das Leben jeder Familie die gezwungen ist, einen Vater und Ernährer in dieses unsichere Unterfangen zu schicken. Das Wildheuerehepaar Seppi und Fränzi Blatter mit ihren zwei Kindern Vroni und Josi muss genau diese Erfahrung machen und nichts bleibt mehr so, wie es war, weder für die Familie noch für die im Aberglauben verhafteten Bergbauern, noch für den Presi des Dorfes, der mit seiner schönen Tochter Binia das einzige Wirtshaus führt und zu allem Überfluss auch noch Fremde in diese abgeschiedene Welt holt. ( Eva K.)
  1. Textquelle (nur von diesem Text lesen!): https://archive.org/details/anheiligenwasse00unkngoog
    .
  2. Art des Korrekturhörens (bitte lies die - englische - PL FAQ): standard
    .
    WICHTIG - bitte beachten: Um die Anzahl der langwierigen Projekte (und damit die Anzahl der Dateien auf unserem sehr beanspruchten Server) zu begrenzen, melde dich bitte mindestens einmal im Monat hier im Thread, auch wenn Du nicht zum Aufnehmen gekommen bist. Wenn wir drei Monate lang nichts von Dir hören, wird Dein Projekt als Gruppenprojekt weitergeführt, sobald sich ein Buchkoordinator dafür findet, und Deine fertigen Dateien werden dafür verwendet. Wenn du gar nichts aufgenommen hast, wird dein Projekt aus dem Forum entfernt. (Wende dich an einen der Admins, um es zurückzubekommen.)
    Bitte warte mit dem Herunterladen und Zuhören, bis das Projekt fertig ist (außer Du bist der BC oder PL). Unser Server ist leider nicht für so viele Downloads geeignet. Dankeschön!

    Magic Window:



    BC Admin.
    .
  3. Bitte sage folgendes am Beginn und Ende jeder Aufnahme:
    Lasse nicht mehr als 0,5 bis 1 Sekunde Stille am Anfang der Aufnahme!
    Am ANFANG der Aufnahme (Intro):
    • "Abschnitt [Nummer] von An heiligen Wassern. Dies ist eine Librivox Aufnahme. Alle Librivox Aufnahmen sind lizenzfrei und in öffentlichem Besitz. Weitere Informationen und Hinweise zur Beteiligung an diesem Projekt gibt es bei: librivox PUNKT org"
    • Wenn Du möchtest, sage:
      "Aufgenommen von [Dein Name], [Stadt, Dein Blog, Podcast, Webseite]"
    • Sage:
      " An heiligen Wassern, von Jakob Christoph Heer. Abschnitt [Nummer]"


    Für den zweiten und alle weiteren Abschnitte kannst du auch den verkürzten Disclaimer verwenden:
    • "Abschnitt [Nummer] of An heiligen Wassern von Jakob Christoph Heer. Diese LibriVox Aufnahme ist in der Public Domain."
      .
    • Wenn Du möchtest, sage:
      "Aufgenommen von [Dein Name], [Stadt, Dein Blog, Podcast, Webseite]"
    • Nur wenn zutreffend sage:
      "[Titel des Abschnittes]"
    .
    ENDE der Aufnahme:
    • Am Ende jedes Abschnittes sage:
      "Ende von Abschnitt [Nummer]"
    • Wenn Du möchtest, sage:
      "Aufgenommen von [Dein Name], [Stadt, Dein Blog, Podcast, Webseite]"
      .
    • Am Ende des Buches sage (zusätzlich):
      "Ende von An heiligen Wassern, von Jakob Christoph Heer. "

    Lasse am Ende jeder Aufnahme ~5 Sekunden Stille.
    .
  4. Beispiel für den Dateinamen: heiligenwassern_##_heer_128kb.mp3 (alles in Kleinbuchstaben), wobei ## die Abschnittsnummer ist (e.g. heiligenwassern_01_heer_128kb.mp3)
    .
  5. Wie lade ich meine fertigen Aufnahmen (Dateien) hoch?
    Bitte poste immer in diesem Forumsthread, wenn du eine Datei hochgeladen hast. Bitte poste außerdem die Länge der Aufnahme (Länge: mm:ss).
    • Die Dateien mit dem Librivox Uploader hochladen: https://librivox.org/login/uploader
      Image
      (Wenn Du Probleme hast, das obige Bild zu lesen, kontaktiere bitte einen Admin)
    • Du musst den MC auswählen. Für dieses Projekt ist das: maryannspiegel
    • Wenn die Datei fertig hochgeladen wurde, erscheint ein Link. Bitte poste diesen Link hier in diesem Forumsthread.
    • Wenn das nicht funktioniert, oder Du Fragen hast, schau bitte hier nach: How To Send Your Recording wiki page.

    Noch Fragen?
    Bitte poste unten
Last edited by EvaK on July 29th, 2018, 6:28 am, edited 1 time in total.

EvaK
Posts: 656
Joined: June 28th, 2015, 11:40 pm
Location: Germany
Contact:

Post by EvaK » July 29th, 2018, 6:27 am

Hallo, liebe LibriVox-Gemeinde!

Nach einer kleinen Pause möchte ich mal wieder etwas aufnehmen. Dieser Schweizer Heimatroman hat mich, als ich ihn las, echt gepackt: nichts idyllisch Verkitschtes, sondern eine äußerst spannende und interessante Handlung, sehr lebendige, plastische Charaktere.
Ich freue mich schon sehr auf meine Mitstreiter (MC, DPL). Hoffentlich hat jemand Lust....

MaryAnnSpiegel
LibriVox Admin Team
Posts: 14337
Joined: February 23rd, 2009, 4:37 pm
Location: Chicago, IL
Contact:

Post by MaryAnnSpiegel » July 29th, 2018, 11:39 am

EvaK wrote:
July 29th, 2018, 6:27 am
Hoffentlich hat jemand Lust....
Hallo liebe Eva,

Ich wäre gerne dein MC! I started to say "Ich lust . . . " but I decided that would not sound right in English, so I'm not going to risk it in German!

I'll get your MW set up.

MaryAnn

EvaK
Posts: 656
Joined: June 28th, 2015, 11:40 pm
Location: Germany
Contact:

Post by EvaK » July 29th, 2018, 11:47 am

Hi MaryAnn,
thanks a lot, I'm really happy to work with you again! :D
"Ich habe Lust..." woud be the correct wording. But no matter how you say that, it's great that you want to be my MC. Hope we'll find a DPL soon, too!
See you later!

EvaK
Posts: 656
Joined: June 28th, 2015, 11:40 pm
Location: Germany
Contact:

Post by EvaK » August 4th, 2018, 6:53 am

Hallo, liebe MaryAnn und lieber potentieller DPL,

ich habe mal das erste Kapitel aufgenommen, da kann man als DPL besser entscheiden, ob man sich das antun will. Es soll ja auch Spaß machen. :wink:

Dear MaryAnn, if you find the time, could you please set up the Magic Window for me? I'll now place the link for chapter 1 right here in the post for potential DPLs to get a chance to listen to something before they decide to join the project. You might be on a trip, so I think this needs no hurry. Hope you are fine! Thank you again for doing this book with me.

https://librivox.org/uploads/maryannspiegel/anheiligenwassern_01_heer_128kb.mp3

MaryAnnSpiegel
LibriVox Admin Team
Posts: 14337
Joined: February 23rd, 2009, 4:37 pm
Location: Chicago, IL
Contact:

Post by MaryAnnSpiegel » August 4th, 2018, 10:46 am

Ugh! It was set up, but when I pasted in the number, I forgot to remove the "xxx", so the code did not work. So sorry about that. :oops: It's showing now.

MaryAnn

EvaK
Posts: 656
Joined: June 28th, 2015, 11:40 pm
Location: Germany
Contact:

Post by EvaK » August 4th, 2018, 10:48 am

Thanks a lot!!!

EvaK
Posts: 656
Joined: June 28th, 2015, 11:40 pm
Location: Germany
Contact:

Post by EvaK » August 16th, 2018, 12:48 pm

Hallo Librivoxer!
Ich habe gerade das zweite Kapitel meines "Alpenkrimis" hochgeladen und warte und hoffe sehnlichst auf einen Korrekturhörer! :help:

Keine Angst vor dem Schweizer Heimatroman! Dieser hier ist wirklich anders! Man bedenke nur die Ingenieursleistung einer Gletscherwasserleitung! Daneben gibt es noch viele andere lesens- bzw. hörenswerte Dinge. Ich hatte das Buch im Urlaub mit und habe alle genervt, weil ich bezüglich eines Happy Ends alle Felle davonschwimmen sah... Das Buch war wohl im Nachlass meines Großvaters, wo es mehr als 50 Jahre schlummerte, bis meine Mutter es ausgegraben und als erste vertilgt hat.

Das Buch ist übrigens in hochdeutsch verfasst und hat sogar Anmerkungen zu schweizerdeutschen Begriffen.

EvaK
Posts: 656
Joined: June 28th, 2015, 11:40 pm
Location: Germany
Contact:

Post by EvaK » September 1st, 2018, 10:00 am

Hallo,
ich habe nun das dritte Kapitel hochgeladen, und wünsche mir ganz sehr einen Korrekturhörer!
Wer hat Lust und Laune? So ganz alleine bin ich doch ziemlich unsicher, ob alles ok ist. :? :help:

Auch, wenn Du vielleicht nur 1 Kapitel PLn willst, bist Du mir ganz herzlich willkommen!

Karlsson
Posts: 1445
Joined: March 30th, 2010, 12:14 pm
Location: Sauerland, Germany

Post by Karlsson » September 1st, 2018, 10:22 am

Hallo Eva,

ich wäre sehr gerne Dein DPL! :D

LG,
Horst

EvaK
Posts: 656
Joined: June 28th, 2015, 11:40 pm
Location: Germany
Contact:

Post by EvaK » September 1st, 2018, 10:56 am

Hallo Horst,
große, große Freude! Herzlich willkommen im Projekt!
Ich würde gern bei Dir auch mal DPL sein, irgendwie verpasse ich immer die Launches der Solos, die in Frage kommen. Du darfst mich jederzeit gerne direkt einladen, bin zu jeder Schandtat bereit.
Also dann, viel Spaß und bis bald!

Karlsson
Posts: 1445
Joined: March 30th, 2010, 12:14 pm
Location: Sauerland, Germany

Post by Karlsson » September 1st, 2018, 11:42 am

Sehr gerne, Eva!

Abschnitt 1 habe ich schon gehört. Du liest diese Geschichte sehr lebendig, und es macht Spaß, Dir zuzuhören. Ich freue mich auf dieses Buch :D.

Abschnitt 1 PL OK :D

LG,
Horst

Karlsson
Posts: 1445
Joined: March 30th, 2010, 12:14 pm
Location: Sauerland, Germany

Post by Karlsson » September 1st, 2018, 2:29 pm

Die Abschnitte 2 und 3 sind auch PL OK :D

MaryAnnSpiegel
LibriVox Admin Team
Posts: 14337
Joined: February 23rd, 2009, 4:37 pm
Location: Chicago, IL
Contact:

Post by MaryAnnSpiegel » September 1st, 2018, 3:16 pm

Horst,
I've added you to the MW.
MaryAnn

Karlsson
Posts: 1445
Joined: March 30th, 2010, 12:14 pm
Location: Sauerland, Germany

Post by Karlsson » September 1st, 2018, 11:35 pm

Thank you, MaryAnn! :D

Post Reply