COMPLETE - SOLO [GERMAN] 1001 Nacht Band 4-mas

Solo or group recordings that are finished and fully available for listeners
Post Reply
schrm
Posts: 4210
Joined: February 10th, 2018, 11:02 am
Location: Austria

Post by schrm »

hallo bernd,

jetzt hat mir deine lesung den morgen verschönert :-)
danke dafür!
interessant war auch, diese fabeln und metaphern zu hören, samt der gottesfürchtigkeit..
*an meinem kaffee nippe*

um es vorauszuschicken: ich weiss natürlich nicht genau, was für ein zusammenspiel im pl du mit julia hattest - und wir sollten da erst einen stil finden dafür.
deswegen mein pl mit einem punkt und zwei hinweisen:

PL 01 - 4 geschichten
- hinweis: 07:25,787-07:36,566 "dem steht" (geschichte der katze) "stammler" oder eingefügte pause? könnte man faden, amplifyen, pause verschieben?
- schau dir das bitte an: 14:45.17 - 14:47,5 (geschichte vom schmalzkrug) etwas lange pause finde ich (strichpunkt ist eigentlich ein satz?): begegnete dem Schmalzkrug, der ihm zu Häupten stand, und zerbrach ihn; (...) das Schmalz stürzte über seinen Kopf herunter, beschmierte sein
- hinweis: 20:55 kurzer s laut vor dem wort, stammler. eventuell amplifyen?

und...
sehr schön gelesen, vor allem auch deine stimme für den könig und die variationen von "was ist das für eine.."
grossartig!
tolles projekt!

lg
Last edited by schrm on June 5th, 2018, 3:54 am, edited 3 times in total.
cheers
wolfi
reader/12275
schrm
Posts: 4210
Joined: February 10th, 2018, 11:02 am
Location: Austria

Post by schrm »

Maryann,

i dont have permissions as dpl, yet - but no hurry, pls! (i think, you even weren't online this night.)
just as a hint!

thank you in advance!

cheers,
schrm
cheers
wolfi
reader/12275
Gavenport
Posts: 1659
Joined: September 29th, 2014, 1:26 pm
Location: Gomadingen / Germany

Post by Gavenport »

schrm wrote: June 5th, 2018, 3:48 am hallo bernd,

jetzt hat mir deine lesung den morgen verschönert :-)
danke dafür!
interessant war auch, diese fabeln und metaphern zu hören, samt der gottesfürchtigkeit..
*an meinem kaffee nippe*

um es vorauszuschicken: ich weiss natürlich nicht genau, was für ein zusammenspiel im pl du mit julia hattest - und wir sollten da erst einen stil finden dafür.
deswegen mein pl mit einem punkt und zwei hinweisen:

PL 01 - 4 geschichten
- hinweis: 07:25,787-07:36,566 "dem steht" (geschichte der katze) "stammler" oder eingefügte pause? könnte man faden, amplifyen, pause verschieben?
- schau dir das bitte an: 14:45.17 - 14:47,5 (geschichte vom schmalzkrug) etwas lange pause finde ich (strichpunkt ist eigentlich ein satz?): begegnete dem Schmalzkrug, der ihm zu Häupten stand, und zerbrach ihn; (...) das Schmalz stürzte über seinen Kopf herunter, beschmierte sein
- hinweis: 20:55 kurzer s laut vor dem wort, stammler. eventuell amplifyen?

und...
sehr schön gelesen, vor allem auch deine stimme für den könig und die variationen von "was ist das für eine.."
grossartig!
tolles projekt!

lg
Ausgebessert und wieder hochgeladen!
Wenn Du Dein 'OK' gibst, kann ich das solange im MW eintragen bis MaryAnn wieder vorbeischaut ;-)
Gavenports Reader Page
Aktuelles Solo-Projekt: in Vorbereitung 'Die Ahnen - Aus einer kleinen Stadt'
DPL: -
MaryAnnSpiegel
LibriVox Admin Team
Posts: 18329
Joined: February 23rd, 2009, 4:37 pm
Location: Chicago, IL

Post by MaryAnnSpiegel »

schrm wrote: June 5th, 2018, 3:51 am Maryann,

i dont have permissions as dpl, yet - but no hurry, pls! (i think, you even weren't online this night.)
just as a hint!

thank you in advance!

cheers,
schrm
Sorry, I have fallen behind. I'm still trying to catch up on the GDPR at work and it's been a tough time to keep up with LV each evening.

But I'll add you right now!

MaryAnn
schrm
Posts: 4210
Joined: February 10th, 2018, 11:02 am
Location: Austria

Post by schrm »

@maryann: thank you - and for me, you didnt fall behind. you just had a weekend ;-)

@bernd: du bist anscheinend auch ein editierprofi oder und liest die stellen neu und fügst sie ein, ohne dass mans merkt?
respekt...
PL 01 OK!
darf ich dich fragen, nachdem du ja auch etwas mehr erfahrung hast: rentiert sich ein gutes mikro/setup, oder reicht ein usb mikro? ich bin an und für sich mit meinem mikro zufrieden, auch wenn es ein 12 euro teil ist.
aber die qualität der aufnahme variiert halt schon etwas und eine andere aufnahme reinzuschneiden ist oft deutlichst hörbar.

schönen abend allerseits!
cheers
wolfi
reader/12275
Gavenport
Posts: 1659
Joined: September 29th, 2014, 1:26 pm
Location: Gomadingen / Germany

Post by Gavenport »

Nachdem ich beim privaten Hörfunk ausgestiegen bin, habe ich noch ne weile nebenher internetradio gemacht/moderiert und dafür hatte ich mir ein headset und ein kleines mischpult zugelegt, dass ich an den pc angeschlossen habe. das war 2003/2004 um den dreh - und beides habe ich heute noch. das headset von akg wurde damals zumindest auch bei radio nrw verwendet und war nicht ganz billig damals. dafür das ich es heute noch habe, hat sich die ausgabe aber gelohnt. heute gibt es gute mikros schon für kleines geld - wenn du da tips haben willst, schau im forum. allerdings ist es bei den mikros auch wie beispielsweise bei betriebssystemen: der eine schwört auf windows, der nächste auf linux und der dritte auf apple-produkte. schlecht ist keines nur sind die geschmäcker verschieden...
Gavenports Reader Page
Aktuelles Solo-Projekt: in Vorbereitung 'Die Ahnen - Aus einer kleinen Stadt'
DPL: -
schrm
Posts: 4210
Joined: February 10th, 2018, 11:02 am
Location: Austria

Post by schrm »

Gavenport wrote: June 5th, 2018, 1:24 pm Nachdem ich beim privaten Hörfunk ausgestiegen bin, habe ich noch ne weile nebenher internetradio gemacht/moderiert und dafür hatte ich mir ein headset und ein kleines mischpult zugelegt, dass ich an den pc angeschlossen habe. das war 2003/2004 um den dreh - und beides habe ich heute noch. das headset von akg wurde damals zumindest auch bei radio nrw verwendet und war nicht ganz billig damals. dafür das ich es heute noch habe, hat sich die ausgabe aber gelohnt. heute gibt es gute mikros schon für kleines geld - wenn du da tips haben willst, schau im forum. allerdings ist es bei den mikros auch wie beispielsweise bei betriebssystemen: der eine schwört auf windows, der nächste auf linux und der dritte auf apple-produkte. schlecht ist keines nur sind die geschmäcker verschieden...
..und genau das dachte ich mir, nachdem ich mir an die 50 videos über mikrofonvergleiche und bewertungen angeschaut habe.
ich habe durchaus interesse, wenn ich die aufnahmequalität teils höre - aber mit rauschentfernung und amplify liefern dann manche bessere resultate ab, als gerade die populären und vielgelobten geräte (nach meinem fast nur einseitigen, ungeschulten gehör zumindest).
aber jetzt habe ich eines entdeckt, das mir gefallen könnte..
nur schreckt mich der preis ab.
(und für alle betriebssysteme gilt: never change a running system!)
danke dir für dieses ehrliche statement!
cheers
wolfi
reader/12275
Gavenport
Posts: 1659
Joined: September 29th, 2014, 1:26 pm
Location: Gomadingen / Germany

Post by Gavenport »

Gavenports Reader Page
Aktuelles Solo-Projekt: in Vorbereitung 'Die Ahnen - Aus einer kleinen Stadt'
DPL: -
schrm
Posts: 4210
Joined: February 10th, 2018, 11:02 am
Location: Austria

Post by schrm »

Gavenport wrote: June 10th, 2018, 12:42 am Abschnitt 2 - https://librivox.org/uploads/maryannspiegel/1001nacht4_02_weil_128kb.mp3 - Länge 18:54
vielen dank für deinen beitrag, bernd!
ich werde ihn heute im laufe des tages plen!
lg
cheers
wolfi
reader/12275
schrm
Posts: 4210
Joined: February 10th, 2018, 11:02 am
Location: Austria

Post by schrm »

hallo bernd,

pl 02
ich schwanke zwischen "bin ich jetzt wiedermal perfektionistisch und pingelig" und "ich tue hier nur meine pflicht". eigentlich war es pl ok, aber...

- also erstmal zu meiner frage an dich:
--> dein intro war meines erachtens ok, es war "mehr" als das kurze intro. - aber eine art mischung: eher das lange, vermischt mit dem kurzen?
möchtest du das in zukunft so lesen? dann schreibe ich es mir auf:
"Abschnitt [Nummer] von 1001 Nacht Band 4 übersetzt von Gustav Weil
Dies ist eine Librivox Aufnahme. Alle Librivox Aufnahmen sind lizenzfrei und in öffentlichem Besitz. Weitere Informationen und Hinweise zur Beteiligung an diesem Projekt gibt es bei: librivox PUNKT org
[Titel des Abschnittes]"


zwei anmerkungen habe ich punkto perfektionistisch:
- 9:33,7-9:35,7 etwas lange pause für mitten im text/in einer geschichte - passt nicht zum sonstigen (zum schluss kommt nochmal eine zwei sekunden lange pause vor, die passt aber zum fluss der handlung, es hebt ein neuer vizier zum sprechen an. ansonsten habe im ganzen text keine so lange mehr pause mehr gesehen.)
- 9:57,5 kurzes atemgeräusch, das etwas lauter klingt als gewöhnlich und fast wie ein stammler klingt (aber nur fast)

...hervorragende geschichten, auch wenn ich ehrlich gesagt atheist bin.
und angenehm zuzuhören allemal - vielen dank dafür!

schönen sonntag!
cheers
wolfi
reader/12275
Gavenport
Posts: 1659
Joined: September 29th, 2014, 1:26 pm
Location: Gomadingen / Germany

Post by Gavenport »

schrm wrote: June 10th, 2018, 6:54 am hallo bernd,

pl 02
ich schwanke zwischen "bin ich jetzt wiedermal perfektionistisch und pingelig" und "ich tue hier nur meine pflicht". eigentlich war es pl ok, aber...

- also erstmal zu meiner frage an dich:
--> dein intro war meines erachtens ok, es war "mehr" als das kurze intro. - aber eine art mischung: eher das lange, vermischt mit dem kurzen?
möchtest du das in zukunft so lesen? dann schreibe ich es mir auf:
"Abschnitt [Nummer] von 1001 Nacht Band 4 übersetzt von Gustav Weil
Dies ist eine Librivox Aufnahme. Alle Librivox Aufnahmen sind lizenzfrei und in öffentlichem Besitz. Weitere Informationen und Hinweise zur Beteiligung an diesem Projekt gibt es bei: librivox PUNKT org
[Titel des Abschnittes]"


zwei anmerkungen habe ich punkto perfektionistisch:
- 9:33,7-9:35,7 etwas lange pause für mitten im text/in einer geschichte - passt nicht zum sonstigen (zum schluss kommt nochmal eine zwei sekunden lange pause vor, die passt aber zum fluss der handlung, es hebt ein neuer vizier zum sprechen an. ansonsten habe im ganzen text keine so lange mehr pause mehr gesehen.)
- 9:57,5 kurzes atemgeräusch, das etwas lauter klingt als gewöhnlich und fast wie ein stammler klingt (aber nur fast)

...hervorragende geschichten, auch wenn ich ehrlich gesagt atheist bin.
und angenehm zuzuhören allemal - vielen dank dafür!

schönen sonntag!
Ab Abschnitt 2 wird ein verkürztes Intro gelesen - steht aber so auch im MW.
Die Pause könnte man etwas verkürzen, muss meiner Ansicht aber nicht und der Schnaufer geht gerade so noch. Aber danke für die Hinweise.

Der nächste Abschnitt könnte etwas dauern - habe gerade viel um die Ohren!
Gavenports Reader Page
Aktuelles Solo-Projekt: in Vorbereitung 'Die Ahnen - Aus einer kleinen Stadt'
DPL: -
schrm
Posts: 4210
Joined: February 10th, 2018, 11:02 am
Location: Austria

Post by schrm »

Gavenport wrote: June 10th, 2018, 10:16 am Ab Abschnitt 2 wird ein verkürztes Intro gelesen - steht aber so auch im MW.
Die Pause könnte man etwas verkürzen, muss meiner Ansicht aber nicht und der Schnaufer geht gerade so noch. Aber danke für die Hinweise.

Der nächste Abschnitt könnte etwas dauern - habe gerade viel um die Ohren!
hi bernd,

kein problem bzgl dem nächsten abschnitt. :-)

dann gebe ich 02 PL OK - so wie ursprünglich gewollt.

aber bzgl dem intro muss ich nochmal nachhaken - das verkürzte intro wäre:
"Abschnitt [Nummer] von 1001 Nacht Band 4 übersetzt von Gustav Weil. Diese LibriVox Aufnahme ist in der Public Domain."
Wenn Du möchtest, sage:
"Aufgenommen von [Dein Name], [Stadt, Dein Blog, Podcast, Webseite]"
Nur wenn zutreffend sage:
"[Titel des Abschnittes]"


du hast aber teils den langen disclaimer gelesen?
"Abschnitt [Nummer] von 1001 Nacht Band 4 übersetzt von Gustav Weil
Dies ist eine Librivox Aufnahme. Alle Librivox Aufnahmen sind lizenzfrei und in öffentlichem Besitz. Weitere Informationen und Hinweise zur Beteiligung an diesem Projekt gibt es bei: librivox PUNKT org
[Titel des Abschnittes]


für mich wie gesagt kein problem, aber dann sollten wir es so beibehalten?
cheers
wolfi
reader/12275
Gavenport
Posts: 1659
Joined: September 29th, 2014, 1:26 pm
Location: Gomadingen / Germany

Post by Gavenport »

aber bzgl dem intro muss ich nochmal nachhaken - das verkürzte intro wäre:
"Abschnitt [Nummer] von 1001 Nacht Band 4 übersetzt von Gustav Weil. Diese LibriVox Aufnahme ist in der Public Domain."
Wenn Du möchtest, sage:
"Aufgenommen von [Dein Name], [Stadt, Dein Blog, Podcast, Webseite]"
Nur wenn zutreffend sage:
"[Titel des Abschnittes]"


du hast aber teils den langen disclaimer gelesen?
"Abschnitt [Nummer] von 1001 Nacht Band 4 übersetzt von Gustav Weil
Dies ist eine Librivox Aufnahme. Alle Librivox Aufnahmen sind lizenzfrei und in öffentlichem Besitz. Weitere Informationen und Hinweise zur Beteiligung an diesem Projekt gibt es bei: librivox PUNKT org
[Titel des Abschnittes]


für mich wie gesagt kein problem, aber dann sollten wir es so beibehalten?
Boahh - Du hast natürlich recht! :oops: :roll:

Ich habs ausgebessert und wieder hochgeladen - ist jetzt auch 10 Sekunden kürzer.
Gavenports Reader Page
Aktuelles Solo-Projekt: in Vorbereitung 'Die Ahnen - Aus einer kleinen Stadt'
DPL: -
schrm
Posts: 4210
Joined: February 10th, 2018, 11:02 am
Location: Austria

Post by schrm »

Gavenport wrote: June 10th, 2018, 11:38 am
Boahh - Du hast natürlich recht! :oops: :roll:

Ich habs ausgebessert und wieder hochgeladen - ist jetzt auch 10 Sekunden kürzer.
morgen bernd,

02 pl ok :-)

(...gehört ja zu meinen aufgaben als pl...)

:-D

feinen tag bzw zeit bis zum nächsten abschnitt!

lg,
cheers
wolfi
reader/12275
Gavenport
Posts: 1659
Joined: September 29th, 2014, 1:26 pm
Location: Gomadingen / Germany

Post by Gavenport »

gerade etwas ruhiger hier - hatte einen jobwechsel und bin noch dabei mich einzugewöhnen. außerdem bin ich auch in der arbeitszeit hoch gegangen, so dass ich gerade zu wenig sonst komme!
Gavenports Reader Page
Aktuelles Solo-Projekt: in Vorbereitung 'Die Ahnen - Aus einer kleinen Stadt'
DPL: -
Post Reply