[SOLO] Ivanhoe von Sir Walter Scott - availle

Upcoming books being recorded by a solo reader
Post Reply
ClaudiaSterngucker
Posts: 367
Joined: February 8th, 2017, 9:03 am
Location: St. Moritz, Zurich, Switzerland

Post by ClaudiaSterngucker »

Oh, sir knight, Ihr seid meine Rettung...ich danke Euch von Herzen! :9: :D Wenn alles gut geht, fange ich diese Woche mit Aufnehmen auf.

Marius Müller - Westernhagen ist super, ich mag vor allem sein 'Steh auf!' :thumbs:
Claudia

"Aus Druckerschwärze entstehen Dinge, Menschen, Geister und Götter, die man sonst nicht sehen könnte." Erich Kästner
Availle
LibriVox Admin Team
Posts: 22450
Joined: August 1st, 2009, 11:30 pm
Contact:

Post by Availle »

DPL eingetragen. Viel Spass euch beiden! :D
Cheers, Ava.
Resident witch of LibriVox, channelling
Granny Weatherwax: "I ain't Nice."

--
AvailleAudio.com
ClaudiaSterngucker
Posts: 367
Joined: February 8th, 2017, 9:03 am
Location: St. Moritz, Zurich, Switzerland

Post by ClaudiaSterngucker »

Danke Dir, Availle! :lol:

Die Einleitung ist im Magischen Fenster.

https://librivox.org/uploads/availle/iv ... _128kb.mp3 7:47

Herzlichen Dank und ein meeeega schönes und gesundes Neues Jahr! <3 :birthday: :clap:
Claudia

"Aus Druckerschwärze entstehen Dinge, Menschen, Geister und Götter, die man sonst nicht sehen könnte." Erich Kästner
lorda
LibriVox Admin Team
Posts: 6907
Joined: August 18th, 2017, 1:20 pm
Location: Rhineland-Palatinate, Germany
Contact:

Post by lorda »

ClaudiaSterngucker wrote:Die Einleitung ist im Magischen Fenster.
Herzlichen Dank und ein meeeega schönes und gesundes Neues Jahr! <3 :birthday: :clap:
Hallo Claudia,

ich hoffe Du hattest einen angenehmen Start in das neue Jahr.

Die Einleitung ist PL OK. :thumbs:

Liebe Grüße in die Schweiz.
Bernd
Don't dream it - be it. (Dr. Frank N. Furter)
How much free time would we have without all this computer stuff?

reader page of lorda

Bambi - 7 Abschnitte frei
Sonnenuntergang - 2 Rollen frei
ClaudiaSterngucker
Posts: 367
Joined: February 8th, 2017, 9:03 am
Location: St. Moritz, Zurich, Switzerland

Post by ClaudiaSterngucker »

Danke Dir! :9:

Bei uns hat das neue Jahr so richtig schön stürmisch angefangen, richtiges Aprilwetter! :hmm:
Claudia

"Aus Druckerschwärze entstehen Dinge, Menschen, Geister und Götter, die man sonst nicht sehen könnte." Erich Kästner
ClaudiaSterngucker
Posts: 367
Joined: February 8th, 2017, 9:03 am
Location: St. Moritz, Zurich, Switzerland

Post by ClaudiaSterngucker »

Lieber Bernd,

Abschnitt 01 ist im Magic Window.

https://librivox.org/uploads/availle/iv ... _128kb.mp3 19:12

Vielen herzlichen Dank! :clap:
Claudia

"Aus Druckerschwärze entstehen Dinge, Menschen, Geister und Götter, die man sonst nicht sehen könnte." Erich Kästner
lorda
LibriVox Admin Team
Posts: 6907
Joined: August 18th, 2017, 1:20 pm
Location: Rhineland-Palatinate, Germany
Contact:

Post by lorda »

ClaudiaSterngucker wrote:Abschnitt 01 ist im Magic Window.
Abschnitt 01 ist PL OK. :thumbs:


Liebe Claudia,

sehr schön gelesen. Ändere bitte nichts an Deiner Aussprache :cry: . Ich höre gerne ein 'nicht perfektes' Hochdeutsch. Damit gibst Du den Texten Deine eigene Note und sie werden dadurch einzigartig. :clap:


Liebe Grüße nach St. Moritz. :)
Bernd
Don't dream it - be it. (Dr. Frank N. Furter)
How much free time would we have without all this computer stuff?

reader page of lorda

Bambi - 7 Abschnitte frei
Sonnenuntergang - 2 Rollen frei
ClaudiaSterngucker
Posts: 367
Joined: February 8th, 2017, 9:03 am
Location: St. Moritz, Zurich, Switzerland

Post by ClaudiaSterngucker »

Lieber Bend,

Du bist ja lieb, wirklich ein charmanter und edler Ritter...vielen herzlichen Dank für das riesige Kompliment! :9: Ich habe schon versucht, Texte in richtigem Hochdeutsch zu lesen, und das Ergebnis war, dass sich meine Söhne kugelten vor lachen.

Bernd, ich muss gestehen, dass ich die Einleitung nochmals aufgenommen habe, weil der Ton in der alten Version nicht gut war (ich hab den Abschnitt nicht mit meinem Mikro aufgenommen). Es ist wirklich nur eine Ausnahme, dass ich einen File ersetze und Dir damit zusätzliche Arbeit verursache. Tut mir leid! In meiner unendlichen Dummheit habe ich vorhin im Magic Window zuerst den falschen Link gelöscht, den betreffenden Abschnitt 1 jedoch sofort wieder hochgeladen und eingesetzt. Es sollte alles wieder in Ordnung sein jetzt. :oops:

Zur Sicherheit sind hier nochmals beide Beiträge:

Einleitung: https://librivox.org/uploads/availle/ivanhoe_00_scott_128kb.mp3 7:38 (neue Version)

Abschnitt 1: https://librivox.org/uploads/availle/ivanhoe_01_scott_128kb.mp3 19:12 (die selbe wie vorher)


Liebe Grüsse und vielen, vielen Dank! :clap:
Last edited by ClaudiaSterngucker on January 5th, 2018, 10:06 am, edited 1 time in total.
Claudia

"Aus Druckerschwärze entstehen Dinge, Menschen, Geister und Götter, die man sonst nicht sehen könnte." Erich Kästner
lorda
LibriVox Admin Team
Posts: 6907
Joined: August 18th, 2017, 1:20 pm
Location: Rhineland-Palatinate, Germany
Contact:

Post by lorda »

ClaudiaSterngucker wrote: January 4th, 2018, 6:13 pm Bernd, ich muss gestehen, dass ich die Einleitung nochmals aufgenommen und habe, weil der Ton in der alten Version nicht gut war (ich hab den Abschnitt nicht mit meinem Miko aufgenommen). Es ist wirklich nur eine Ausnahme, dass ich einen File ersetze und Dir damit zusätzliche Arbeit verursache. Tut mir leid!
Hallo Claudia,

kann passieren - ist nicht schlimm. :)

Vom Lesen ist wieder alles in Ordnung (PL OK) - nur solltest Du mehr auf die Stille vor der Aufnahme achten. Hier triftest Du leicht ab. Ich weiß nicht, in wieweit dies beim späteren Zusammenstellen im Katalog noch korrigiert wird.
Lasse nicht mehr als 0,5 bis 1 Sekunde Stille am Anfang der Aufnahme!
Abschnitt 00 hat am Anfang eine Stille von 1,5 Sekunden; hier kannst Du noch etwas herausschneiden - mit Autacity ja kein Problem. 8-)

@ Availle: Bin ich da zu kritisch? :?:

Übrigends: Im Vergleich hat sich die Neuaufnahme gelohnt. :mrgreen:

Liebe Grüße aus der Pfalz.
Bernd
Don't dream it - be it. (Dr. Frank N. Furter)
How much free time would we have without all this computer stuff?

reader page of lorda

Bambi - 7 Abschnitte frei
Sonnenuntergang - 2 Rollen frei
Availle
LibriVox Admin Team
Posts: 22450
Joined: August 1st, 2009, 11:30 pm
Contact:

Post by Availle »

Naja, kritisch...

ehrlich gesagt, wenn mir die Stille am Anfang zu lange dauert, wundere ich mich, ob nicht vielleicht doch was kaputt ist auf meiner Seite ;-)

Ich schneide sie immer bei 0.5 Sekunden ab, nach einer Weile macht man sowas automatisch ;-)
Cheers, Ava.
Resident witch of LibriVox, channelling
Granny Weatherwax: "I ain't Nice."

--
AvailleAudio.com
ClaudiaSterngucker
Posts: 367
Joined: February 8th, 2017, 9:03 am
Location: St. Moritz, Zurich, Switzerland

Post by ClaudiaSterngucker »

Lieber Bernd,

Herzlichen Dank! :9:
lorda wrote: January 4th, 2018, 7:53 pm Vom Lesen ist wieder alles in Ordnung (PL OK) - nur solltest Du mehr auf die Stille vor der Aufnahme achten. Hier triftest Du leicht ab. Ich weiß nicht, in wieweit dies beim späteren Zusammenstellen im Katalog noch korrigiert wird.
Ja, das stimmt, ich war da echt nicht so genau, sondern habe die Stille am Anfang mehr nach Gefühl abgeschnitten, als wirklich auf die Zeiteinheiten bei Audacity zu achten. Ich kümmere mich sofort darum!

...so, erledigt. Der korrigierte Abschnitt 00 ist im Magic Window. https://librivox.org/uploads/availle/ivanhoe_00_scott_128kb.mp3 7:37

Zum Glück ist die neue Aufnahme 'tontechnisch' etwas besser geworden. Ich bin Dir so dankbar, dass Du diese Übersetzung von Ivanhoe gefunden hast und ich dieses Buch lesen darf. Würde ich im Mittelalter leben, gäbe es nur einen Job für mich...Ritter! :mrgreen:

Liebe Grüsse in die Pfalz!
Claudia

"Aus Druckerschwärze entstehen Dinge, Menschen, Geister und Götter, die man sonst nicht sehen könnte." Erich Kästner
ClaudiaSterngucker
Posts: 367
Joined: February 8th, 2017, 9:03 am
Location: St. Moritz, Zurich, Switzerland

Post by ClaudiaSterngucker »

Lieber Bernd,

Ich bin noch da, komme im Moment einfach nicht dazu, irgendwo in Ruhe zu lesen. Ich muss einfach Geduld haben und warten, bis sich mir wieder eine Gelegenheit bietet.

Ich wünsche Dir ein mega schönes Wochenende...hier stürmt und hudelt es wie verrückt!

Liebe Grüsse

Claudia
Claudia

"Aus Druckerschwärze entstehen Dinge, Menschen, Geister und Götter, die man sonst nicht sehen könnte." Erich Kästner
lorda
LibriVox Admin Team
Posts: 6907
Joined: August 18th, 2017, 1:20 pm
Location: Rhineland-Palatinate, Germany
Contact:

Post by lorda »

ClaudiaSterngucker wrote: January 20th, 2018, 12:42 pm Lieber Bernd,
Ich bin noch da, komme im Moment einfach nicht dazu, irgendwo in Ruhe zu lesen. Ich muss einfach Geduld haben und warten, bis sich mir wieder eine Gelegenheit bietet.
Ich wünsche Dir ein mega schönes Wochenende...hier stürmt und hudelt es wie verrückt!
Liebe Grüsse
Claudia
Hallo Claudia,

mach so wie Du kannst. :thumbs: Wenn es was zu hören gibt, hör ich es mir an. :)

Bei uns hat es heute Abend geschneit. Auch Dir ein erholsames Wochenende. :D
Bernd
Don't dream it - be it. (Dr. Frank N. Furter)
How much free time would we have without all this computer stuff?

reader page of lorda

Bambi - 7 Abschnitte frei
Sonnenuntergang - 2 Rollen frei
ClaudiaSterngucker
Posts: 367
Joined: February 8th, 2017, 9:03 am
Location: St. Moritz, Zurich, Switzerland

Post by ClaudiaSterngucker »

Ciao Bernd,

Kapitel 2 ist bereit und im Magic Window.

https://librivox.org/uploads/availle/ivanhoe_02_scott_128kb.mp3 38:35

Endlich geschafft, mamma mia! :mrgreen: Die letzten 8 Minuten sind an einem anderen Ort (ungünstige Akustik) und mit einem anderen Gerät aufgenommen - absolut nicht ideal, und es ärgert mich. Doch ich muss Kompromisse machen und meine eigenen Ansprüche senken, sonst wird es schwierig, überhaupt noch Zeit und einen Ort zu finden, um aufnehmen zu können. Ich muss halt lernen, dass es besser ist, eine Sache gut genug zu TUN, als perfekt und nie fertig zu bringen...

Herzlichen Dank und liebi Gruässli us de Schwiiz

Claudia
Claudia

"Aus Druckerschwärze entstehen Dinge, Menschen, Geister und Götter, die man sonst nicht sehen könnte." Erich Kästner
lorda
LibriVox Admin Team
Posts: 6907
Joined: August 18th, 2017, 1:20 pm
Location: Rhineland-Palatinate, Germany
Contact:

Post by lorda »

Hallo Claudia,

der Abschnitt 2 ist PL OK. :thumbs:

Der Wechsel der Location ist zwar zu hören, aber ich empfinde es nicht als schlimm. Ich bin auf die Fortsetzung gespannt.

Liebe Grüße aus der Pfalz. :wink:
Bernd
Don't dream it - be it. (Dr. Frank N. Furter)
How much free time would we have without all this computer stuff?

reader page of lorda

Bambi - 7 Abschnitte frei
Sonnenuntergang - 2 Rollen frei
Post Reply