COMPLETE [GERMAN] Flametti von Hugo Ball -ck

Solo or group recordings that are finished and fully available for listeners
EvaK
Posts: 846
Joined: June 28th, 2015, 11:40 pm
Location: Germany
Contact:

Post by EvaK »

Lieber Boris,
ich wünsche Dir ein gesundes und glückliches neues Jahr!
Vielen Dank für Deinen Post vom 24.12. (ein Weihnachtsgeschenk :wink: ) und das DPL des 4. Abschnitts. Ich hoffe, Du hattest ein paar erholsame Tage und bist jetzt wieder gesund!
Mich hat der Alltag nun wieder und ich habe Kapitel sieben fertig und hochgeladen. Freue mich schon auf die weitere Zusammenarbeit.


Carolin, natürlich auch Dir viel Glück und Gesundheit für 2018.
Gruß
Eva
My reader page
Carolin
Posts: 42448
Joined: May 26th, 2010, 8:54 am
Location: the Netherlands
Contact:

Post by Carolin »

Vielen dank eva, ich hoffe das jahr ist gut gestartet :D
Carolin
EvaK
Posts: 846
Joined: June 28th, 2015, 11:40 pm
Location: Germany
Contact:

Post by EvaK »

Hallo Carolin und Boris,
stellt Euch vor, was ich durch Zufall entdeckt habe. Da hat doch tatsächlich jemand den nicht mal halbfertigen und z.T ungeprooften Flametti bei YouTube reingestellt!!! :shock: Ich weiß, dagegen können wir wohl nichts tun, aber mir fehlten trotzdem kurz die Worte.

Na jedenfalls habe ich mal wieder einen Abschnitt fertig. Abschnitt 8 ist im MW. Viel Spaß Boris, ich hoffe bald mal wieder von Dir zu hören. Hoffentlich bist Du ok und nicht krank oder sowas.
Gruß
Eva
My reader page
Carolin
Posts: 42448
Joined: May 26th, 2010, 8:54 am
Location: the Netherlands
Contact:

Post by Carolin »

Whaaaaaa?

Was war das denn für eine schnapsidee. Und die beschreibung spricht von einem leineneinband beim Hörbuch, wahrscheinlich auch von irgendwoher zusammenkopiert :lol: :roll:
Carolin
EvaK
Posts: 846
Joined: June 28th, 2015, 11:40 pm
Location: Germany
Contact:

Post by EvaK »

Carolin wrote: January 18th, 2018, 7:49 am Und die beschreibung spricht von einem leineneinband beim Hörbuch
Jaja, diese Rezension hatte ich bei meinen Recherchen für Flametti auch gefunden, ist natürlich geklaut. :evil: Ist aber auch schon wieder lustig, wenn jemand gar nicht merkt, wie blöd das Ganze ist. :lol:

Abschnitt 9 ist fertig und im MW, Boris. :D

Und Carolin, ich hab mich leider bei der Einteilung doch vertan. Ich musste noch einen 17. Abschnitt hinzufügen.
Gruß
Eva
My reader page
Carolin
Posts: 42448
Joined: May 26th, 2010, 8:54 am
Location: the Netherlands
Contact:

Post by Carolin »

:thumbs:
Carolin
Boris
Posts: 587
Joined: October 29th, 2010, 2:33 pm
Location: Deutschland
Contact:

Post by Boris »

Hallo Ihr Lieben,

hier wäre ich nach Jahreswechsel, überstandener Erkältung und immenser Terminflut im Januar auch hier endlich wieder an Bord. Ich wünsche Euch alles Gute noch im Neuen Jahr!

Ich habe Abschnitt 5 Zweites Kapitel 2 angehört.

Wie immer eine Freude zuzuhören, wunderbar lebendig und plastisch gelesen. Eine einzige Kleinigkeit habe ich zu bemäkeln, die gleich zwei Stellen betrifft:

bei 9:20 und 10:52 wird zweimal vom Tabak gesprochen, dabei handelt es sich nicht, wie man meinen könnte, um

"Golds-Hag", wie Du gelesen hast, sondern um "Gold-Shag" Tabak (Aussprach etwa: "Goldschägg"), siehe dazu auch:

https://www.duden.de/rechtschreibung/Shagtabak

https://www.dict.cc/?s=shag+tobacco

bei dem zweiten Link wird das Wort nach Klick auf das Lautsprechersymbol auch vorgelesen. Falls Du möchtest, kannst Du diesen Fitzel noch ändern, abgesehen davon ist es dann PL OK.

Ja, die Hochladerei auf youtube ist natürlich ein dicker Hund - dann schauen wir mal lieber, das wir das gute Stück fertig bekommen, wenn es uns schon vorab si aus den Händen gerissen wird ;-)

liebe Grüße

Boris
EvaK
Posts: 846
Joined: June 28th, 2015, 11:40 pm
Location: Germany
Contact:

Post by EvaK »

Hallo Boris,
schön von Dir zu hören. Da rächt es sich mal wieder, dass man nie Pfeife geraucht hat. :lol: Goldshag ist verbessert und Abschnitt 5 neu hochgeladen. Da kommen später noch mehr solche Sachen, wo ich mir nicht ganz klar bin. Bitte immer darauf hinweisen!
Gruß
Eva
My reader page
EvaK
Posts: 846
Joined: June 28th, 2015, 11:40 pm
Location: Germany
Contact:

Post by EvaK »

Hallo Boris,
mal wieder ein Abschnitt fertig. Nummer 10 ist neu im MW. "Die Indianer" kommen endlich zur Aufführung. Viel Spaß.
Bei mir wird es jetzt stresstechnisch wieder ruhiger. Ich denke, ich kann die restlichen Kapitel bis Ende Februar schaffen. Mal sehen, wie Du mit dem DPL vorwärts kommst. Ist nicht schlimm, wenn es doch ein bisschen länger dauert.
Gruß
Eva
My reader page
Boris
Posts: 587
Joined: October 29th, 2010, 2:33 pm
Location: Deutschland
Contact:

Post by Boris »

Liebe Eva,

Kapitel 2 Abschnitt 2 ist dank Deiner Änderungen jetzt perfekt und damit PL OK! :clap:
Ich habe auch noch nie geraucht, und habe auch nur durch Zufall die richtige Aussprache mitbekommen. Ich hoffe, demnächst auch wieder etwas mehr Zeit zum Proofen zu kommen - jedenfalls geht es jetzt gleich weiter! Danke Dir jedenfalls für Dein Verständnis.

Liebe Grüße

Boris
Boris
Posts: 587
Joined: October 29th, 2010, 2:33 pm
Location: Deutschland
Contact:

Post by Boris »

Bei Kapitel 3, 1 habe ich als Anmerkung auch nur zwei Winzigkeiten:

3:59 "sacré nom du dieu", da würde ich das letzte Wort als "djö" lesen (es klingt bei Dir als wäre es ein "e" wie bei sacré.

13:10 "plissées" würde ich hingegen hinten auch mit einem langen "e" lesen, also "plisseeh" ungefähr.

nachzuhören auch hier:

https://dict.leo.org/franz%C3%B6sisch-deutsch/dieu?%25252526%25252526%25252526

https://dict.leo.org/franz%C3%B6sisch-deutsch/plissee?%25252526%25252526%25252526=null

(Einfach auf die kleinen Pfeilsymbole neben dem Wort klicken)

Ansonsten sehr vergnüglich und klasse gelesen; außer diesen beiden Details alles PL OK.

liebe Grüße

Boris
EvaK
Posts: 846
Joined: June 28th, 2015, 11:40 pm
Location: Germany
Contact:

Post by EvaK »

Hallo Boris,
ja das "dieux" war blöd von mir. Wusste ich eigentlich auch mit nur 2 Jahren Schulfranzösisch. Hab's verbessert. Und die plissées (als Dame von Welt weiß man natürlich, was das ist und auch wie es ausgesprochen wird :wink: ) habe ich auch nochmal gemacht, obwohl ich bei meiner Aufnahme "plisseeh" zu hören meinte. Das Ding ist aber, ich hatte an der Stelle editiert, vielleicht etwas ungeschickt. Jetzt klingt es viel besser.
Vielen Dank für Deine Mühe und bitte immer wieder gern Kritik üben!!!! Den super Französischlehrer hätte ich auch bei meiner Karenina gut gebrauchen können. :wink:
Gruß
Eva
My reader page
EvaK
Posts: 846
Joined: June 28th, 2015, 11:40 pm
Location: Germany
Contact:

Post by EvaK »

Hallo Boris,
Kapitel 11 ist hochgeladen.
Gruß
Eva
My reader page
EvaK
Posts: 846
Joined: June 28th, 2015, 11:40 pm
Location: Germany
Contact:

Post by EvaK »

Hallo Boris,
Die Abschnitte 12 und 13 sind im MW.
Gruß
Eva
My reader page
EvaK
Posts: 846
Joined: June 28th, 2015, 11:40 pm
Location: Germany
Contact:

Post by EvaK »

Abschnitt 14 ist da.
Gruß
Eva
My reader page
Post Reply