COMPLETE [GERMAN] Flametti von Hugo Ball -ck

Solo or group recordings that are finished and fully available for listeners
EvaK
Posts: 846
Joined: June 28th, 2015, 11:40 pm
Location: Germany
Contact:

Post by EvaK »

Ich habe Abschnitt 15 hochgeladen.
Gruß
Eva
My reader page
Boris
Posts: 587
Joined: October 29th, 2010, 2:33 pm
Location: Deutschland
Contact:

Post by Boris »

Liebe Eva,

Kapitel 3,1 ist perfekt repariert und daher PL OK! :D Und ich mache gleich weiter mit dem nächsten Abschnitt...

liebe Grüße

Boris
Boris
Posts: 587
Joined: October 29th, 2010, 2:33 pm
Location: Deutschland
Contact:

Post by Boris »

...und auch Abschnitt 7 ist perfekt gelesen und daher PL OK! :D

Mit Flammetti zu proben ist ja ein grandioses Unterfangen - da habe ich doch sehr gelacht, wie Du dieses Urviech mit seiner polternden Art bei der Hauptprobe zum Leben erweckt hast, liebe Eva, bravo!

liebe Grüße

Boris
Boris
Posts: 587
Joined: October 29th, 2010, 2:33 pm
Location: Deutschland
Contact:

Post by Boris »

Und hier kommt auch schon Abschnitt 8 - wieder wunderbar gelesen, ich habe nur 2 Anmerkungen, ich überlasse Dir, ob Du das ändern möchtest (falls nicht, sag einfach Bescheid, ich setze es dann auf PL OK):

9:40 Du liest statt "Hiobsposten" das geläufigere und vertrautere "Hiobsbotschaften"

10:12 Du liest "Sie kratzen sich" statt "sie katzen sich".

In beiden Fällen ändert es denn Sinn nicht wesentlich, denke ich, und man kann es auch belassen, aber wie gesagt, die Entscheidung liegt bei Dir.

liebe Grüße

Boris
EvaK
Posts: 846
Joined: June 28th, 2015, 11:40 pm
Location: Germany
Contact:

Post by EvaK »

Lieber Boris,
klasse, zwei Abschnitte gleich auf einmal geprooft. Danke! Und puh, mit beiden keine Reparaturarbeiten! :D Ich lasse diese beiden Sachen im Abschnitt 8 wie sie sind. Das war mir auch selbst schon aufgefallen, aber ich habe beschlossen, dass man damit leben kann.
Die beiden letzten Kapitel will ich übrigens bis Sonntag noch machen. Dann enden meine Winterferien. Ich konnte nicht verreisen, da habe ich neben ausgiebigen Spaziergängen eben gelibrivoxt. :wink:
Ich werde allerdings garantiert noch einiges reparieren müssen wegen meiner bedauernswerten französischen Aussprache. Bin schon gespannt auf Dein nächstes Feedback.
Gruß
Eva
My reader page
Boris
Posts: 587
Joined: October 29th, 2010, 2:33 pm
Location: Deutschland
Contact:

Post by Boris »

Liebe Eva,

prima, ich habe Abschnitt auf PL OK gesetzt und habe auch Abschnitt 9 geprooft - wieder souverän und wunderbar gelesen und daher PL OK! :D

liebe Grüße und ein schönes Wochenende,

Boris
EvaK
Posts: 846
Joined: June 28th, 2015, 11:40 pm
Location: Germany
Contact:

Post by EvaK »

Vielen lieben Dank, Boris!
Gruß
Eva
My reader page
EvaK
Posts: 846
Joined: June 28th, 2015, 11:40 pm
Location: Germany
Contact:

Post by EvaK »

Lieber Boris,
wie angekündigt, habe ich heute die beiden letzten Abschnitte hochgeladen. Ich hoffe, Du hast Spaß beim PLen der verbleibenden 8 Abschnitte. Leider ist es der unaufhaltsame Untergang Flamettis. Mich würde übrigens mal interessieren, wie Du das mit dem Dandyismus siehst. Warum hat Ball den unbedingt im Titel erwähnen müssen?
Gruß
Eva
My reader page
EvaK
Posts: 846
Joined: June 28th, 2015, 11:40 pm
Location: Germany
Contact:

Post by EvaK »

Hallo Carolin,
ich wollte mal nachfragen, ob Du das Flametti-Cover für mich claimen kannst. Ich würde es sehr gerne selber machen.
Gruß
Eva
My reader page
Carolin
Posts: 42448
Joined: May 26th, 2010, 8:54 am
Location: the Netherlands
Contact:

Post by Carolin »

Super, eva :thumbs:

Das cover ist geclaimed :thumbs:
Carolin
Boris
Posts: 587
Joined: October 29th, 2010, 2:33 pm
Location: Deutschland
Contact:

Post by Boris »

Liebe Eva,

klasse, Du hast alles eingelesen! Dann sehe ich zu, das ich möglichst schnell mit dem PL hinterherkomme - diese Woche habe ich noch viel Arbeit, aber ich tue mein Möglichstes, damit wir dieses schöne Projekt bald zu Ende bringen können.
Mit dem Dandyismus bin ich mir auch noch nicht so ganz klar - eigentlich kommt mir Flametti gar nicht so als ein eleganter Flaneur im Stil von Oscar Wilde vor, und auch Armut verbinde ich eher mit dem Begriff "Bohème" als mit dem Begriff "Dandy", aber gut, ich mache mir mal Gedanken darüber, und höre mir alles mal an.

Jetzt aber erst mal zu Abschnitt 10 - wieder super gelesen - ich habe nur einen winzig kleinen Fitzel -ob der zu ändern ist, entscheide Du, ansonsten ist es nämlich natürlich PL OK, und zwar

1:25 Du liest SemirAmis, mit Betonung auf dem "a", es sollte aber laut Duden "SemIramis", mit Betonung auf dem "i" sein.

liebe Grüße


Boris
Boris
Posts: 587
Joined: October 29th, 2010, 2:33 pm
Location: Deutschland
Contact:

Post by Boris »

Liebe Eva, Abschnitt 11 ist wunderbar gelesen und PL OK! :D

liebe Grüße

Boris
EvaK
Posts: 846
Joined: June 28th, 2015, 11:40 pm
Location: Germany
Contact:

Post by EvaK »

Danke, Boris!
Ich korrigiere demnächst die Semiramis in Abschnitt 10.
Gruß
Eva
My reader page
Boris
Posts: 587
Joined: October 29th, 2010, 2:33 pm
Location: Deutschland
Contact:

Post by Boris »

Liebe Eva,

auch Abschnitt 12 ist sehr vergnüglich, völlig einwandfrei und daher PL OK! :D

liebe Grüße

Boris
EvaK
Posts: 846
Joined: June 28th, 2015, 11:40 pm
Location: Germany
Contact:

Post by EvaK »

Danke Dir, Boris!!
Gruß
Eva
My reader page
Post Reply