[COMPLETE] Werde, die Du bist von Hedwig Dohm - availle

Solo or group recordings that are finished and fully available for listeners
Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 39001
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty »

ach ja, jetzt habe ich doch noch vergessen, dich auf etwas Technisches aufmerksam zu machen.

Dein DC-Bias ist auf +22. Normal wäre so zwischen -2 und 2. Das heisst, deine Aufnahme ist nicht 100% equilibiert (genau weiss ich es auch nicht). In Audacity ist deine Aufnahme nicht genau zentriert auf die Mittellinie.

Mich hat's jetzt nicht gestört, aber anscheinend wenn der DC-Bias zu hoch ist, dann kann es wohl die Aufnahme etwas distorten. Vielleicht darauf aufpassen dass es nicht noch mehr wird.

Du kannst den DC-Bias manuell ändern, in Audacity: alles markieren, dann unter Effect - Normalize - Remove DC-Offset.

Sonia
EvaK
Posts: 846
Joined: June 28th, 2015, 11:40 pm
Location: Germany
Contact:

Post by EvaK »

Hallo Sonia,
ich danke Dir für das schnelle und ausführliche Feedback. :thumbs: Dass ich DC-Versatz in der Aufnahme habe, darauf wäre ich nie gekommen, denn auch, wenn ich die Spur sehr vergrößere sehe ich die Basislinie genau in der Mitte. Aber Du hast tatsächlich recht. Ich werde diese Aufnahme nicht neu hochladen, bei den folgenden aber immer zuerst den DC-Versatz entfernen. Man lernt nie aus...
Gruß
Eva
My reader page
EvaK
Posts: 846
Joined: June 28th, 2015, 11:40 pm
Location: Germany
Contact:

Post by EvaK »

Hallo Sonia,
heute wieder eine eher deprimierte Agnes Schmidt. Aber sie kämpft um sich!
Abschnitt 4 fertig.
Gruß
Eva
My reader page
Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 39001
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty »

wieder mal ein perfektes Kapitel. Ich mag besonders die vielen Seufzer, man fühlt sich wirklich in die Frau hineinversetzt. Sie tut mir immer noch unendlich leid. :( Das Buch ist aber eine exzellente Gesellschaftskritik.

Du wirst sehen, mein Tagebuch ist deinem eigentlich sehr ähnlich. Das Problem ist etwas anders, aber es geht doch um die Stellung der Frau in der Gesellschaft.

PL ok

Sonia
EvaK
Posts: 846
Joined: June 28th, 2015, 11:40 pm
Location: Germany
Contact:

Post by EvaK »

Hallo Sonia,
hab endlich wieder ein Kapitel fertig Ging diesmal nicht ganz so nahtlos. Wenn Du irgend eine geflickte Stelle unschön findest, lass es mich bitte wissen, dann korrigier ich nochmal.
Gruß
Eva
My reader page
Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 39001
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty »

der Anfang dieses Kapitels hat mich so traurig gestimmt (ja, ich habe sogar ein paar Tränen in die Augen bekommen). Die Frau tut mir so unendlich leid, vor allem weil ich daran denken muss, dass es viele Menschen gibt, die ein solches Leben führen. :(

Naja, das Kapitel war jedenfalls toll gelesen, und ich kann eigentlich nicht finden, dass irgendwo unangenehme Edits sind. Die sind mir nicht aufgefallen. Es ist problemlos PL ok.

Sonia
EvaK
Posts: 846
Joined: June 28th, 2015, 11:40 pm
Location: Germany
Contact:

Post by EvaK »

Hallo Sonia,
danke für PL von Abschnitt 5!
Kitty wrote:der Anfang dieses Kapitels hat mich so traurig gestimmt
Ja, das ging mir auch so. Die Stelle, wo A. nichts Besseres weiß, als freiwillig die große Geldsumme ihrem Schwiegersohn zu überlassen, weil sie ja nur noch "ein paar arme Jahre" hat, ist eine der anrührendsten in dieser Geschichte.
Jetzt habe ich Abschnitt 6 im MW. Sie fährt nun nach Italien und genießt die großzügige Natur, natürlich nicht, ohne über denn Sinn ihres Daseins zu philosophieren.
Gruß
Eva
My reader page
Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 39001
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty »

dieser Abschnitt war ja jetzt nicht mehr gerade so traurig, obwohl ihre Gedanken doch noch nicht sher fröhlich sind. Ich habe mir mal Bilder vim Boboli Garten angeschaut, der ist ja toll. Wenn ich mal nach Florenz fahre, muss ich dahin einen Abstecher machen. :)

Abschnitt 6 mal wieder einwandfrei gelesen, und PL ok

jetzt geht's auch hier bald in the Endphase :9:

Sonia
EvaK
Posts: 846
Joined: June 28th, 2015, 11:40 pm
Location: Germany
Contact:

Post by EvaK »

Hallo Sonia,
danke für PL von Abschnitt 6!
Kitty wrote:Ich habe mir mal Bilder vim Boboli Garten angeschaut, der ist ja toll. Wenn ich mal nach Florenz fahre, muss ich dahin einen Abstecher machen. :)
Ja, die Toscana ist eh ein herrlicher Flecken Erde. Und ich besuche auch gern Orte, über die ich in Romanen gelesen habe. Den Boboli-Garten kenne ich auch noch nicht.
Hier kommt nun Abschnitt 7. A. hat ihren Ort und ihren Menschen gefunden. Und dennoch gibt's einen Haken. Du wirst es hören.
Übrigens könnte es sein, dass ausgerechnet der letzte Abschnitt ein wenig auf sich warten lässt. Wir haben hier einen Umbau und es gibt Lärm und Unordnung und naja, die ganze Palette.
Gruß
Eva
My reader page
Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 39001
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty »

wieder mal ein perfekter PL ok Abschnitt. :thumbs: Trotzdem immer noch traurig :( Und jetzt sind wir "full circle" weil ja jetzt der Arzt aus dem ersten Kapitel auftaucht. Geht ja auch langsam dem Ende zu.

Tut mir leid wegen der lauten Arbeiten in deiner Nähe :( hoffentlich dauern die nicht zu lange an.

Sonia
EvaK
Posts: 846
Joined: June 28th, 2015, 11:40 pm
Location: Germany
Contact:

Post by EvaK »

Hallo Sonia,
geschafft (trotz Chaos im mich herum)! Ich habe den letzten Abschnitt hochgeladen. Ganz schön traurig, trotz aller Lichtblicke und obwohl A. zu sich selbst sagen kann: "Ich liebe dich, alte Frau."
Ich danke Dir schon mal im Voraus. Macht immer viel Freude, mit Dir zu arbeiten.
Gruß
Eva
My reader page
EvaK
Posts: 846
Joined: June 28th, 2015, 11:40 pm
Location: Germany
Contact:

Post by EvaK »

Hallo Ava,
wir sind fast fertig! Ja, ich hatte vor einer Weile die Zusammenfassung nochmals leicht geändert. Nun möchte ich sie aber so lassen. Es macht wohl hier nicht viel Sinn, mehr zu verraten.
Gruß
Eva
My reader page
Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 39001
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty »

Toll Eva, wieder mal ein Projekt fertig. :clap:

Ja das letzte Kapitel war wieder mal sehr traurig, aber ein paar Tage der Hoffnung und Liebe hatte sie wenigstens noch.

Das letzte Bild erinnert wohl nicht nur zufällig an Christus mit der Dornenkrone. Ein starker Schluss.

Ganz kleine Notiz:

> 17:50: “das ist das Bild unseres ganzen Seins“ – du sagst „unseres ganzen Lebens“. Eigentlich kein Unterschied, und kann bestimmt PL ok gemacht werden, aber du kannst entscheiden, ob du es ändern willst

Sonia
EvaK
Posts: 846
Joined: June 28th, 2015, 11:40 pm
Location: Germany
Contact:

Post by EvaK »

Hallo Sonia,
danke für Dein schnelles Feedback.
Kitty wrote:> 17:50: “das ist das Bild unseres ganzen Seins“ – du sagst „unseres ganzen Lebens“.
... hab ich korrigiert. Eine Sekunde länger jetzt. Hörst Du bitte über die Stelle nochmal drüber?
Kitty wrote:Das letzte Bild erinnert wohl nicht nur zufällig an Christus mit der Dornenkrone. Ein starker Schluss.
Überhaupt nicht zufällig. Ein sprachliches Bild, das absolut sitzt und trotzdem so leicht daherkommt.

Ich danke Dir noch einmal herzlich für Deine Hilfe! :thumbs:
Gruß
Eva
My reader page
Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 39001
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty »

EvaK wrote:... hab ich korrigiert. Eine Sekunde länger jetzt. Hörst Du bitte über die Stelle nochmal drüber?
ach du hast es doch korrigiert. Ja, hab' gerade gecheckt, alles ok jetzt :)

Ab damit in die grosse weite Welt :)

Sonia
Post Reply