COMPLETE Tagebuch einer Verlorenen von M. Böhme -ck

Solo or group recordings that are finished and fully available for listeners
Post Reply
Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 38859
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty »

puh, fix und fertig, aber ich hab's doch noch geschafft, das Kapitel hochzuladen. Ich vergesse ja immer wieder, wie schwer ich mich tu, lange Prosa zu lesen. Ich beneide jeden, der das mühelos zu schaffen scheint.

Aber seitenmässig war dies das längste Kapitel, das macht Mut :) Jetzt kann's ja nur noch besser werden.

https://librivox.org/uploads/carolin/tagebuchverlorenen_31_boehme.mp3
Recording time: 21:17 min.

Sonia
EvaK
Posts: 846
Joined: June 28th, 2015, 11:40 pm
Location: Germany
Contact:

Post by EvaK »

Hallo Sonia,
PL OK und so schön gelesen. Ich war nahe am Heulen. Du siehst, das hat sich für mich so angefühlt, als ob Du völlig mühelos liest. Ich lese ja sehr gerne Prosatexte ein, aber anstrenged ist es schon. Anstrengend ist eben, dass es sich am Ende leicht und echt anhören soll. Manchmal gelingts, manchmal nicht so. Abschnitt 31 ist jedenfalls klasse.
Du brauchst übrigens den Link zum mp3 nicht nochmal im Post zu schicken. Ich hol mir das aus dem MW.
Herzliche Grüße!
Gruß
Eva
My reader page
Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 38859
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty »

EvaK wrote:PL OK und so schön gelesen. Ich war nahe am Heulen.
oh woah, hatte das so einen Effekt :shock: naja, der Text war auch schon ziemlich emotional. Dann kauf aber schon mal ein paar Papiertücher auf Lager für das letzte Kapitel...
Du siehst, das hat sich für mich so angefühlt, als ob Du völlig mühelos liest. Ich lese ja sehr gerne Prosatexte ein, aber anstrenged ist es schon. Anstrengend ist eben, dass es sich am Ende leicht und echt anhören soll. Manchmal gelingts, manchmal nicht so.

hm ja kann schon sein. Aber ich dachte, wenn es für jeden so schwer ist wie für mich, dann würden doch nicht so viele Freiwillige ellenlange Romane aufnehmen. Ich mache solche Kapitel SEHR selten, meistens sind's Gedichte oder Theater.
Du brauchst übrigens den Link zum mp3 nicht nochmal im Post zu schicken. Ich hol mir das aus dem MW.
ach das ist so eine Gewohnheit, ich bleibe dabei :mrgreen:

Kein Kapitel heute. Ich hab' zwar noch eins aufgenommen, aber nicht fertig editiert. Und ich war gerade im Restaurant, und kann jetzt nicht mehr editieren LOL

Morgen vielleicht.

Danke für's PL und das nette Feedback.

Sonia
Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 38859
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty »

so jetzt geht's wieder weiter. Ich kann verstehen, dass Frau Böhme das damals unter Pseudonym herausgeben wollte, sie rechnet hier ganz schön mit der Hypokrisie der "Damen der feinen Gesellschaft" ab.

https://librivox.org/uploads/carolin/tagebuchverlorenen_32_boehme.mp3
Recording time: 16:46 min.

noch 3 Kapitel aufzunehmen...wir nähern uns dem Ende.

Sonia
EvaK
Posts: 846
Joined: June 28th, 2015, 11:40 pm
Location: Germany
Contact:

Post by EvaK »

Hallo Sonia,
das kann ich frühestens morgen machen. Ich stecke bis über beide Ohren in Arbeit. Bin total KO heute. Aber ich bleib dran. Meine eigenen Aufnahmen müssen allerdings ein bisschen warten. Dazu hab ich jetzt einfach nicht genug Ruhe und Muße.
Gruß
Eva
My reader page
Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 38859
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty »

EvaK wrote:Hallo Sonia,
das kann ich frühestens morgen machen. Ich stecke bis über beide Ohren in Arbeit. Bin total KO heute. Aber ich bleib dran. Meine eigenen Aufnahmen müssen allerdings ein bisschen warten. Dazu hab ich jetzt einfach nicht genug Ruhe und Muße.
hey kein Problem !!! Lass dir ruhig Zeit. Wegen mir musst du nicht gehetzt sein. Dieses Projekt lag jetzt so lange brach...da kommt's auf ein paar Wochen auch nicht mehr an.

Tut mir leid dass du viel Arbeit hast :( ich hoffe, für heute ist wenigstens Feierabend und du kannst die Füsse hoch legen ?

Sonia
EvaK
Posts: 846
Joined: June 28th, 2015, 11:40 pm
Location: Germany
Contact:

Post by EvaK »

Hallo Sonia,
Ich sitze an einem schattigen Plätzchen im Garten und lass mirs gut gehen. Nebenbei habe ich Abschnitt 32 angehört. Alles prima. PL OK! Ein gutes Buch. Bin froh, dass Du es wachgeküsst hast.
Gruß
Eva
My reader page
Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 38859
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty »

EvaK wrote:Ich sitze an einem schattigen Plätzchen im Garten und lass mirs gut gehen.
das freut mich ja für dich :9: aber ist bei dir so tolles Wetter ? Hier haben wir den ganzen Tag Regen und grauer Himmel.
Nebenbei habe ich Abschnitt 32 angehört. Alles prima. PL OK! Ein gutes Buch. Bin froh, dass Du es wachgeküsst hast.
ja mir gefällt's auch. War ein ziemlich gewagtes Thema für die damalige Zeit. Danke für's PL. Über's Wochenende kriege ich hoffentlich noch ein Kapitel fertig.

Sonia
EvaK
Posts: 846
Joined: June 28th, 2015, 11:40 pm
Location: Germany
Contact:

Post by EvaK »

Hier ist Sommer! Aber nachts soll es gewittern und abkühlen.
Gruß
Eva
My reader page
Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 38859
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty »

EvaK wrote:Hier ist Sommer! Aber nachts soll es gewittern und abkühlen.
ah so, dann zieht das Wetter gen Osten. Wir hatten sehr warm Anfang der Woche, gestern ein Gewitter und jetzt wieder kalt

Sonia
Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 38859
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty »

und es geht wieder weiter :)

https://librivox.org/uploads/carolin/tagebuchverlorenen_33_boehme.mp3
Recording time: 19:23 min.

noch 2 Kapitel, dann bin ich fertig :9:

und jetzt bewege ich mich mal rüber in dein Solo, ich sehe da gibt's auch was zu PLen ;) bis später

Sonia
EvaK
Posts: 846
Joined: June 28th, 2015, 11:40 pm
Location: Germany
Contact:

Post by EvaK »

Hallo Sonia,
Abschnitt 33 ist PL OK.
Hat mir gefallen, dass Thymian jetzt in meinem Sachsen herumgereist ist. :wink:
Gruß
Eva
My reader page
Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 38859
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty »

EvaK wrote:Hallo Sonia,
Abschnitt 33 ist PL OK.
Hat mir gefallen, dass Thymian jetzt in meinem Sachsen herumgereist ist. :wink:
danke, und ja, daran habe ich auch gedacht, als ich es gelesen hab' ;)

heute kommt wohl nichts mehr. Ich habe das Kapitel zwar aufgenommen aber noch lang nicht editiert

Sonia
Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 38859
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty »

Update: ich habe doch noch einen Abschnitt fertig gemacht, der war schon etwas kürzer als die anderen. Es geht dem Ende zu.

Jetzt trifft Thymian die Grete aus ihrer Jugend wieder, und es hat wirklich ein bisschen gedauert, bis ich erkannte, dass "Grete" ja dann Margarete Böhme selbst ist, und hier erklärt wird, wie sie das Tagebuch erhalten hat. :shock: (die Autorin lässt sich ja etwas sehr hochloben anhand der Thymian hier, nicht gerade bescheiden LOL)

https://librivox.org/uploads/carolin/tagebuchverlorenen_34_boehme.mp3
Recording time: 13:06 min.

Sonia
Kitty
LibriVox Admin Team
Posts: 38859
Joined: March 28th, 2014, 5:57 am

Post by Kitty »

und es ist vollbracht. Hier ist der letzte Teil. Dieser Abschnitt war heftiger für mich als ich dachte. Das wühlte mich alles schon sehr auf. Mehr als einmal musste ich aufhören, da meine Stimme einfach brach (ich glaube, das hört man auch manchmal raus, ich wollte es aber nicht noch mal aufnehmen, passt ja eigentlich zur Atmosphäre). :cry: Also, wenn du auch so empathisch bist, dann versorge dich schon mal mit Taschentüchern, bevor du anfängst.

Puh, jetzt brauche ich was positiveres als Kompensation.

https://librivox.org/uploads/carolin/tagebuchverlorenen_35_boehme.mp3
Recording time: 14:49 min.

Sonia
Post Reply