Search found 941 matches

by schrm
Today, 2:04 am
Forum: Volunteers Wanted: Other LibriVox Projects
Topic: New! Volunteer CD Covers! - cont.
Replies: 10520
Views: 532716

Re: New! Volunteer CD Covers! - cont.

heya, claimslist: https://librivox.org/les-confidences-darsene-lupin-by-maurice-leblanc/ Les Confidences d'Arsène Lupin coverfiles: (edit: first version dumped, i uploaded a better version) https://librivox.org/uploads/covers/confidenceslupin_1901.zip used pictures: - https://de.wikipedia.org/wiki/D...
by schrm
Yesterday, 9:59 am
Forum: Readers Wanted: Languages other than English
Topic: [Deutsch - Gruppe] Fabeln von Magnus Gottfried Lichtwer-mas
Replies: 48
Views: 1654

Re: [Deutsch - Gruppe] Fabeln von Magnus Gottfried Lichtwer-mas

ich denke in der Fabel soll der Strauß der Pöbel sein. Was heutzutage natürlich extrem herabsetzend wäre. du hast schon recht vermutlich, aber.. die deutung, dass er die edelmänner trotz federn und wappen und getue ned ungern in nähe des pöbels rückt, hat auch was ;-) Abschnitt 14: Der Löwe und der...
by schrm
Yesterday, 8:48 am
Forum: Going Solo
Topic: SOLO [GERMAN] 1001 Nacht Band 4-mas
Replies: 133
Views: 3149

Re: SOLO [GERMAN] 1001 Nacht Band 4-mas

"Schon" ist gut - Band 1 wurde am 15.4.2015 fertig gestellt! :-) Ich bin aber froh dass jetzt ein Ende in Sicht ist und ich was anderes lesen kann. Allerdings arbeite ich ab Montag wieder und das Tempo wird sich etwas verringern... dieser band hier ist zu 75% fertig und die anderen hast du ja schon...
by schrm
Yesterday, 7:33 am
Forum: Going Solo
Topic: SOLO [GERMAN] 1001 Nacht Band 4-mas
Replies: 133
Views: 3149

Re: SOLO [GERMAN] 1001 Nacht Band 4-mas

abschnitte 29 und 30 sind pl ebenso ok der fluch der schönheit... und krieg ist halt immer die einfachste aller lösungen für die mächtigen, zaubernden usw :mrgreen: vielleicht gerade wegen dieser klassischen zutaten extrem spannend. ein paar worte wichen ab, aber darunter sind anscheinend fehler im ...
by schrm
Yesterday, 5:19 am
Forum: Going Solo
Topic: SOLO [GERMAN] 1001 Nacht Band 4-mas
Replies: 133
Views: 3149

Re: SOLO [GERMAN] 1001 Nacht Band 4-mas

abschnitt 28 ist deine entscheidung: 7:45-50 fehlt ein “er”: ich will sogleich Zaher kommen lassen, und will er nicht gern mit den Genienkönigen von hier ziehen Verbessert und neu am hochladen im Moment - Länge jetzt 41:36 spurlos ausgebessert, ich hörte die ersten zehn minuten ca und musste nochma...
by schrm
Yesterday, 4:28 am
Forum: Readers Wanted: Languages other than English
Topic: [Deutsch - Gruppe] Sammlung kurzer deutscher Prosa 053 -ck
Replies: 57
Views: 7515

Re: [Deutsch - Gruppe] Sammlung kurzer deutscher Prosa 053 -ck

hallo, 1. textquelle mit jahresangabe der ausgabe https://play.google.com/books/reader?id=kGA7AAAAcAAJ&hl=de&printsec=frontcover&source=gbs_atb_hover&pg=GBS.PA94 (digitized by google führte mich dorthin; einbandgestaltung gleich; ich pl mit dieser grundlage) 2. spitzenbeitrag boris! gut gefunden und...
by schrm
January 18th, 2019, 1:12 am
Forum: Readers Wanted: Languages other than English
Topic: [Deutsch - Gruppe] Sammlung kurzer deutscher Prosa 053 -ck
Replies: 57
Views: 7515

Re: [Deutsch - Gruppe] Sammlung kurzer deutscher Prosa 053 -ck

Ah ja entschuldige schrm, ich habe die neuen autoren noch nicht hinzugefugt. Am wochenende muss ich mich aber gleich um eine ganze reihe librivox sachen kummern, dann update ich auch die autoren database :thumbs: morgen carolin, kein stress bitte! es eilt nicht: laufzeit wär bis ende februar was ic...
by schrm
January 17th, 2019, 11:38 pm
Forum: Readers Wanted: Languages other than English
Topic: [Deutsch - Gruppe] Sammlung kurzer deutscher Prosa 053 -ck
Replies: 57
Views: 7515

Re: [Deutsch - Gruppe] Sammlung kurzer deutscher Prosa 053 -ck

Liebe Carolin, lieber Schrm, auch an dieser Stelle noch ein glückliches, frohes Neues Jahr für Euch! :clap: Auch 2019 soll es hier mit schönen Kurzgeschichten weitergehen, und ich habe eine ausgewählt, deren Autor, glaube ich, auch noch gar nicht in der Datenbank erfasst ist: Autor (Lebensdaten/Wik...
by schrm
January 17th, 2019, 12:15 pm
Forum: Going Solo
Topic: SOLO [GERMAN] 1001 Nacht Band 4-mas
Replies: 133
Views: 3149

Re: SOLO [GERMAN] 1001 Nacht Band 4-mas

abend, abschnitt 27 ist pl ok! abschnitt 28 ist deine entscheidung: 7:45-50 fehlt ein “er”: ich will sogleich Zaher kommen lassen, und will er nicht gern mit den Genienkönigen von hier ziehen ich stolperte ziemlich drüber, da es auswirkungen auf den inhalt dieser kleinen, wichtigen aussage ändert - ...
by schrm
January 17th, 2019, 8:49 am
Forum: Help, Discussion, & Suggestions: Languages other than English
Topic: Buch "Ivanhoe"
Replies: 34
Views: 1069

Re: Buch "Ivanhoe"

Ja, es scheint sich bei mir auch um eine generelle Blockade beim Lesen zu handeln. Um ganz ehrlich zu sein, ist es wegen den "Mund- und Nasengeräuschen". Ich habe neue Hörgeräte bekommen und mir bei der Arbeit ein Hörbuch 'reingezogen, bei dem ich auch mitgelesen habe. Ich war absolut entsetzt über...
by schrm
January 17th, 2019, 7:33 am
Forum: Help, Discussion, & Suggestions: Languages other than English
Topic: Buch "Ivanhoe"
Replies: 34
Views: 1069

Re: Buch "Ivanhoe"

ah..
naja ich hab derzeit eine generelle blockade beim lesen eher..
aber auch zuviel um die ohren einfach..

sorry fürs missverstehen - aber ihr habt mir geholfen, mir selbst weniger druck zu machen!
:)

lg
by schrm
January 17th, 2019, 1:16 am
Forum: Help, Discussion, & Suggestions: Languages other than English
Topic: Buch "Ivanhoe"
Replies: 34
Views: 1069

Re: Buch "Ivanhoe"

ich dachte darüber nach: ist es eine das deutsche betreffende blockade derzeit, unlust, mangel an geeigneten projekten oder zuviel alltagsprobleme, die eine tiefergehende beschäftigung mit dem "hobby" lv verhindern? so eine blockade hat meiner geringen erfahrung nach schon auch gründe oder zumindest...
by schrm
January 17th, 2019, 1:11 am
Forum: Going Solo
Topic: SOLO [GERMAN] 1001 Nacht Band 4-mas
Replies: 133
Views: 3149

Re: SOLO [GERMAN] 1001 Nacht Band 4-mas

guten morgen bei kaffee und 1001 nacht, abschnitt 26 ist pl ok! also es gibt feministische themen, die hier beschrieben wurde: zb frauen als gewaltopfer usw. aber das ende des abschnitts finde ich sogar sehr gut, eigentlich: wird doch wert gelegt auf individualismus und das anerkennen der unterschie...
by schrm
January 15th, 2019, 1:09 pm
Forum: Readers Wanted: Languages other than English
Topic: [Deutsch - Gruppe] Fabeln von Magnus Gottfried Lichtwer-mas
Replies: 48
Views: 1654

Re: [Deutsch - Gruppe] Fabeln von Magnus Gottfried Lichtwer-mas

Abend,

abschnitt 12 ist wordperfect!


und abschnitt 13 kömmt mir ebenso wordperfect vor!
:-)

--> und wer ist nun der strauss, edelmann oder pöbel? <--

lg
by schrm
January 15th, 2019, 12:52 pm
Forum: Going Solo
Topic: SOLO [GERMAN] 1001 Nacht Band 4-mas
Replies: 133
Views: 3149

Re: SOLO [GERMAN] 1001 Nacht Band 4-mas

abend bernd,

danke für deine abschnitte!
ich muss mich entschuldigen, ich wollte schon gestern abend dazuschreiben, wann ich plen werde.
aber ich dachte fälschlicherweise, ich ple heute abend den abschnitt.
nun... es wird für beide eher frühestens morgen werden..

lg