Search found 228 matches

by lorda
Yesterday, 5:14 pm
Forum: Readers Wanted: Languages other than English
Topic: [Gedichte] Sammlung deutscher Gedichte 027 - ava
Replies: 12
Views: 346

Re: [Gedichte] Sammlung deutscher Gedichte 027 - ava

Und noch ein Gedicht. :mrgreen: Autor: Adam Gottlob Oehlenschläger (1779 - 1850) - [Neu bei LibriVox] Link zum Autor: https://en.wikipedia.org/wiki/Adam_Oehlenschl%C3%A4ger Titel: Simon Petrus Aufnahme: https://librivox.org/uploads/availle/deutschegedichte027_simonpetrus_loa_128kb.mp3 Textquelle: ht...
by lorda
February 16th, 2018, 3:13 pm
Forum: Going Solo
Topic: SOLO [GERMAN] Die Volkssagen von Pommern und Rügen -ck
Replies: 100
Views: 2746

Re: SOLO [GERMAN] Die Volkssagen von Pommern und Rügen -ck

So, nach einer Erkältung und kleineren Umbauarbeiten am Haus konnte ich mich wieder den Sagen widmen. Was ich damit sagen will (schönes Wortspiel, finde ich :D ) - Abschnitt 37 ist fertig. :)

Liebe Grüße aus der Pfalz.
by lorda
February 15th, 2018, 10:37 am
Forum: Going Solo
Topic: SOLO [GERMAN] Der Amokläufer by Stefan Zweig -ck
Replies: 53
Views: 1614

Re: SOLO [GERMAN] Der Amokläufer by Stefan Zweig -ck

Hallo Hans-Walter,

auch Abschnitt 13 ist PL OK. :thumbs:

Ich ... ich fiebere schon ... auf die Fortsetzung ... der Geschichte. :)

Liebe Grüße aus der Pfalz.
by lorda
February 10th, 2018, 10:27 am
Forum: Going Solo
Topic: [RITTERROMAN] Ivanhoe von Sir Walter Scott - availle
Replies: 37
Views: 1104

Re: [RITTERROMAN] Ivanhoe von Sir Walter Scott - availle

Hallo Claudia, als Klingonin musst Du Dich auf einige Kämpfe gefasst machen, bzw. so kriegerisch aussehen, dass andere erst gar nicht ans Kämpfen denken. :twisted: Ich gehe nicht zur Fastnacht (krankheitsbedingt) - wenn, würde ich als Narn gehen (Babylon 5). :mrgreen: Liebe Grüße aus der Pfalz.
by lorda
February 10th, 2018, 10:17 am
Forum: Going Solo
Topic: SOLO [GERMAN] Der Amokläufer by Stefan Zweig -ck
Replies: 53
Views: 1614

Re: SOLO [GERMAN] Der Amokläufer by Stefan Zweig -ck

Hallo Hans-Walter, der Text ist soweit PL OK :thumbs: Die Stille am Anfang könnte etwas länger sein, da es aber heißt nicht länger als 0,5 - 1 Sekunde, ist 0,2 Sek. wohl auch OK. Lasse nicht mehr als 0,5 bis 1 Sekunde Stille am Anfang der Aufnahme! @ Carolin - sehe ich das so richtig, oder muss die ...
by lorda
February 9th, 2018, 7:46 am
Forum: Going Solo
Topic: [RITTERROMAN] Ivanhoe von Sir Walter Scott - availle
Replies: 37
Views: 1104

Re: [RITTERROMAN] Ivanhoe von Sir Walter Scott - availle

Liebe Claudia, Abschnitt 3 ist PL OK . :thumbs: Was mit aufgefallen ist: Bei 1:36,5 ließt Du die Abkürzung d.h. als 'daher' im deutschen wir diese als 'dass heißt' gelesen. Ist jetzt aber nichts, was du verbessern müsstest. Ich wollte es Dir lediglich zur Info mitteilen. Närrische Grüße in di Schwii...
by lorda
February 3rd, 2018, 1:56 pm
Forum: Readers Wanted: Languages other than English
Topic: [DEUTSCH] Jenseit des Tweed, Fontane-mas
Replies: 72
Views: 1506

Re: [DEUTSCH] Jenseit des Tweed, Fontane-mas

Eine Frage an Bernd, wenn er noch mitliest: Mir ist aufgefallen, dass Du den Namen Fontane französisch ausgesprochen hat, also "Fontán" ohne das "e". wie ist das mit Fontane? Weiß man, wie er selbst seinen Namen aussprach oder ausgesprochen haben wollte? Ich habe bisher gedankenlos die eingedeutsch...
by lorda
February 2nd, 2018, 7:24 pm
Forum: Going Solo
Topic: SOLO [GERMAN] Die Volkssagen von Pommern und Rügen -ck
Replies: 100
Views: 2746

Re: SOLO [GERMAN] Die Volkssagen von Pommern und Rügen -ck

Abschnitt 8 ist fertig. :)
Darin enthalten, die längste Sage des ganzen Buches - nur die Einleitung ist noch länger. :?

Liebe Grüße aus der Pfalz. :wink:
by lorda
February 2nd, 2018, 6:19 pm
Forum: Going Solo
Topic: [RITTERROMAN] Ivanhoe von Sir Walter Scott - availle
Replies: 37
Views: 1104

Re: [RITTERROMAN] Ivanhoe von Sir Walter Scott - availle

Ich konnte es nicht lassen und habe die letzten 8 Minuten nochmals aufgenommen...tut mir leid! Von 30:41 bis zum Schluss bei 38:24. ... Man hört die Nachbaren zwar öfters trampeln und mein Kater miaut und gurrt hin und wieder, doch ist die Klangqualität trotzdem besser als bei den alten 8 Minuten a...
by lorda
February 1st, 2018, 7:55 pm
Forum: Readers Wanted: Languages other than English
Topic: [Deutsch] Sammlung kurzer deutscher Prosa 52 - hok
Replies: 8
Views: 498

Re: [Deutsch] Sammlung kurzer deutscher Prosa 52 - hok

Und noch eine Aufnahme für die Sammlung. :) Da die Autorin noch nicht bei LibriVox vertreten ist, mit etwas zusätzlichem Material (Links). :wink: Name des Autors: Christiana Mariana von Ziegler (1695–1760) Titel des Textes: V. Fabel Link zum online Text, aus dem Du gelesen hast: http://dfg-viewer.de...
by lorda
February 1st, 2018, 6:08 pm
Forum: Readers Wanted: Languages other than English
Topic: [Gedichte] Sammlung deutscher Gedichte 027 - ava
Replies: 12
Views: 346

Re: [Gedichte] Sammlung deutscher Gedichte 027 - ava

Schön, dass es eine neue Sammlung gibt. Da habe ich auch gleich wieder was dafür gefunden. :) Autor: Sigmund von Birken Ah, wieder ein neuer Autor fuer LibriVox! :clap: Bernd, es waere mir sehr recht wenn Du ganz kurz nachschauen koenntest ob wir schon etwas von Deinem Autor im Katalog haben. Und f...
by lorda
February 1st, 2018, 6:02 am
Forum: Readers Wanted: Languages other than English
Topic: [Gedichte] Sammlung deutscher Gedichte 027 - ava
Replies: 12
Views: 346

Re: [Gedichte] Sammlung deutscher Gedichte 027 - ava

Schön, dass es eine neue Sammlung gibt. Da habe ich auch gleich wieder was dafür gefunden. :) Autor: Sigmund von Birken Titel: Morgenandacht Aufnahme: https://librivox.org/uploads/availle/deutschegedichte027_morgenandacht_loa_128kb.mp3 Textquelle: https://archive.org/stream/bub_gb_FGsoAAAAMAAJ#page/...
by lorda
January 31st, 2018, 10:09 am
Forum: Readers Wanted: Languages other than English
Topic: GERMAN [poetry] Unser täglich Gift von O Krzyzanowski -ck
Replies: 109
Views: 9480

Re: GERMAN [poetry] Unser täglich Gift von O Krzyzanowski -ck

Die Nummer 30 (Ernüchterung) ist fertig. :)

Nummer: 30
Titel: Ernüchterung
Aufnahme: https://librivox.org/uploads/carolin/gift_30_krzyzanowski_128kb.mp3
Länge: 0:51 min.

Liebe Grüße aus der Pfalz.
by lorda
January 30th, 2018, 7:30 pm
Forum: Going Solo
Topic: SOLO [GERMAN] Die Volkssagen von Pommern und Rügen -ck
Replies: 100
Views: 2746

Re: SOLO [GERMAN] Die Volkssagen von Pommern und Rügen -ck

Auch Abschnitt 41 habe ich noch fertig bekommen. :D

Jetzt geht es aber, husch husch, ins Bett. :wink:
by lorda
January 30th, 2018, 4:55 pm
Forum: Going Solo
Topic: SOLO [GERMAN] Die Volkssagen von Pommern und Rügen -ck
Replies: 100
Views: 2746

Re: SOLO [GERMAN] Die Volkssagen von Pommern und Rügen -ck

Und auch Abschnitt 14 ist im MW. :)

Viel Spaß beim PLen. :D