Search found 263 matches

by ClaudiaSterngucker
Yesterday, 12:50 pm
Forum: Volunteers Wanted: Other LibriVox Projects
Topic: [GROUP SONG: GERMAN] "Stille Nacht, heilige Nacht" - Christmas Carol Collection 2018
Replies: 15
Views: 348

Re: [GROUP SONG: GERMAN] "Stille Nacht, heilige Nacht" - Christmas Carol Collection 2018

Ich stütze ;) Und genau dieser Übergang hat mich jahrelang gefuchst. Da stecken einige Jahre Arbeit drin in dieser Voll- und Sicherheit, da brauchst Dir echt nichts denken und vergleichen solltest Du Dich auch nicht damit. Deine Stimme ist schön, der Rest ist Technik, die erlernbar ist. Aber ich fi...
by ClaudiaSterngucker
December 11th, 2018, 2:02 pm
Forum: Volunteers Wanted: Other LibriVox Projects
Topic: [GROUP SONG: GERMAN] "Stille Nacht, heilige Nacht" - Christmas Carol Collection 2018
Replies: 15
Views: 348

Re: [GROUP SONG: GERMAN] "Stille Nacht, heilige Nacht" - Christmas Carol Collection 2018

Jetzt, wo Du das erwähnst...ja, das stimmt, der Akzent ist tatsächlich viel weniger hörbar! Darauf habe ich absolut nicht geachtet. Wahrscheinlich kommt das daher, dass bei Liedern vorgegeben ist, wie man die Worte und Sätze auszusprechen - zu singen und zu betonen hat; und das macht es natürlich vi...
by ClaudiaSterngucker
December 9th, 2018, 8:34 am
Forum: Readers Wanted: Languages other than English
Topic: [FULL-DEUTSCH] Jenseit des Tweed, Fontane-mas
Replies: 215
Views: 12977

Re: [FULL-DEUTSCH] Jenseit des Tweed, Fontane-mas

Abschnitt 26, Melrose Abbey, ist PL-OK! :thumbs: Du erzählst so wunderschön, ich habe das Kampfgetöse und Schwertergeklirre der edlen und mutigen Ritter regelrecht gehört! :clap: Tulach Àrd!
by ClaudiaSterngucker
December 9th, 2018, 7:51 am
Forum: Readers Wanted: Languages other than English
Topic: [FULL-DEUTSCH] Jenseit des Tweed, Fontane-mas
Replies: 215
Views: 12977

Re: [FULL-DEUTSCH] Jenseit des Tweed, Fontane-mas

Habe Melrose Abbey eben downgeloaded und werde es heute noch PL-en. Ich freue mich schon auf die Reise nach Schottland!
by ClaudiaSterngucker
November 20th, 2018, 9:59 am
Forum: Going Solo
Topic: [RITTERROMAN] Ivanhoe von Sir Walter Scott - availle
Replies: 57
Views: 3132

Re: [RITTERROMAN] Ivanhoe von Sir Walter Scott - availle

Lieber Bernd,

Ich leben noch! :mrgreen: Ich wollte mich nur schnell melden und sagen, dass ich Anfang Dezember endlich wieder aufnehmen kann. Ich hoffe, Dir geht es sehr gut und Du bist gesund und fit. :D

Liebi Grüessli und bis bald

Claudia
by ClaudiaSterngucker
September 23rd, 2018, 11:34 am
Forum: Going Solo
Topic: [RITTERROMAN] Ivanhoe von Sir Walter Scott - availle
Replies: 57
Views: 3132

Re: [RITTERROMAN] Ivanhoe von Sir Walter Scott - availle

Lieber Bernd, Lieben Dank für Deine motivierenden Worte, it means a lot to me! <3 Diese verflixten Abkürzungen, mit denen stehe ich wohl auf Kriegsfuss...ich verwechsle 'daher' und 'das heisst' immer (und bin jedes Mal von Neuem der Meinung, es jetzt aber wirklich richtig gemacht zu haben). :shock: ...
by ClaudiaSterngucker
September 22nd, 2018, 2:21 pm
Forum: Going Solo
Topic: [RITTERROMAN] Ivanhoe von Sir Walter Scott - availle
Replies: 57
Views: 3132

Re: [RITTERROMAN] Ivanhoe von Sir Walter Scott - availle

Lieber Bernd,

Kapitel 8 ist fertig.

https://librivox.org/uploads/availle/ivanhoe_08_scott_128kb.mp3

36:10

Vielen herzlichen Dank für das PL-en! Da rägnets und es chunnt morn go schtürme!

Liebi Grüessli

Claudia
by ClaudiaSterngucker
September 17th, 2018, 8:30 am
Forum: Readers Wanted: Languages other than English
Topic: [FULL-DEUTSCH] Jenseit des Tweed, Fontane-mas
Replies: 215
Views: 12977

Re: [DEUTSCH] Jenseit des Tweed, Fontane-mas

Meine Ahnung hat sich bestätigt und Du brauchst absolut nicht unzufrieden zu sein! Ich habe kritisch zugehört und sogar mitgelesen, und mir sind die kleinen "Schnippeleien" absolut nicht störend aufgefallen (man hört sie eh nur, wenn man darum weiss). Ich war oft so gefesselt von der Erzählung, dass...
by ClaudiaSterngucker
September 16th, 2018, 6:57 pm
Forum: Readers Wanted: Languages other than English
Topic: [FULL-DEUTSCH] Jenseit des Tweed, Fontane-mas
Replies: 215
Views: 12977

Re: [DEUTSCH] Jenseit des Tweed, Fontane-mas

Liebe Ricarda, Habe Abschnitt 15 eben downgeloaded...und konnte nicht widerstehen, schnell 'reinzuhören. Du hast absolut keinen Grund, unzufrieden zu sein, denn was ich hörte, klang klar und lebendig - doch ich kenne diese Unzufriedenheit mit meiner eigenen Arbeit, I feel ye, sister! Ich werde Dein ...
by ClaudiaSterngucker
September 14th, 2018, 7:51 am
Forum: Readers Wanted: Languages other than English
Topic: [FULL-DEUTSCH] Jenseit des Tweed, Fontane-mas
Replies: 215
Views: 12977

Re: [DEUTSCH] Jenseit des Tweed, Fontane-mas

Liebe Ricarda,

Darf ich noch Kapitel VI. High-Street und Canongate lesen, bitte? :D
by ClaudiaSterngucker
September 13th, 2018, 6:33 am
Forum: Readers Wanted: Languages other than English
Topic: [FULL-DEUTSCH] Jenseit des Tweed, Fontane-mas
Replies: 215
Views: 12977

Re: [DEUTSCH] Jenseit des Tweed, Fontane-mas

Liebe Ricarda, Vielen herzlichen Dank! <3 Ja, genau, Du hast recht! Beim Zuhören habe ich das Gefühl, die Geschichte mit den Augen des Lesers sehen...hören zu können und ich bemerke auch immer mehr als beim Lesen. Ja, Mister F. hat sich für die ausführlichen Beschreibungen bestimmt die Locations und...
by ClaudiaSterngucker
September 12th, 2018, 1:50 pm
Forum: Going Solo
Topic: SOLO - Six lectures on literature by C.H. Herford-ans
Replies: 47
Views: 1618

Re: SOLO - Six lectures on literature by C.H. Herford-ans

Dear Erin, Wow, you even studied Middle English - that's sooooo cool! I always completely geek out when I hear such things! Oh, I'm sure you can still recite these Middle English poems beautifully (and without having a wee dram intus :mrgreen: ). I love the way you recite poems...so passionately and...
by ClaudiaSterngucker
September 12th, 2018, 9:14 am
Forum: Going Solo
Topic: SOLO - Six lectures on literature by C.H. Herford-ans
Replies: 47
Views: 1618

Re: SOLO - Six lectures on literature by C.H. Herford-ans

Dear Erin and Phil, Thank you very much for your answers and your help! <3 I really enjoy reading Ivanhoe; and recording a book gives one the chance to dive much deeper into a story than 'just' reading it, doesn't it. I love the reader that recorded Ivanhoe in English, her name is Kristin LeMoine, s...