Search found 137 matches

by KlausN
April 11th, 2024, 11:57 am
Forum: Readers Wanted: Languages other than English
Topic: [Gruppe] [Deutsch] Mark Twain's ausgewählte humoristische Schriften - loa
Replies: 109
Views: 6984

Re: [Gruppe] [Deutsch] Mark Twain's ausgewählte humoristische Schriften - loa

Hallo zusammen,

ich hab hier seit ewigen Zeiten nichts mehr gemacht.

Könnte ich Nr. 11 "Wie ich ein landwirtschaftliches Blatt herausgab" übernehmen?

Viele Grüße
Klaus
by KlausN
October 8th, 2020, 6:25 am
Forum: Completed Projects
Topic: [COMPLETE] Adventskalender 2020 - availle
Replies: 238
Views: 16950

Re: [DEUTSCH] Adventskalender 2020 - availle

könnte ich aus der Weihnachtsgeschichtensammlung von Luise Büchner die erste Erzählung "Die Geschichte von der Frau Holle" lesen? hallo Klaus, schön dass du auch mitmachen willst. Diese Geschichte der Frau Holle hatten wir vor 3 Jahren schon einmal im Kalender. Im Prinzip ist das schon ei...
by KlausN
October 4th, 2020, 11:04 am
Forum: Completed Projects
Topic: [COMPLETE] Adventskalender 2020 - availle
Replies: 238
Views: 16950

Re: [DEUTSCH] Adventskalender 2020 - availle

Hallo zusammen, könnte ich aus der Weihnachtsgeschichtensammlung von Luise Büchner die erste Erzählung "Die Geschichte von der Frau Holle" lesen? http://www.zeno.org/Literatur/M/B%C3%BCchner,+Luise/M%C3%A4rchen/Weihnachtsm%C3%A4rchen+f%C3%BCr+Kinder/1.+Erz%C3%A4hlung.+Die+Geschichte+von+de...
by KlausN
September 3rd, 2020, 7:06 am
Forum: Completed Projects
Topic: COMPLETE [Deutsch - Gruppe]Aus Prager Gassen und Nächten-mas
Replies: 217
Views: 17623

Re: [Open][Deutsch - Gruppe]Aus Prager Gassen und Nächten-mas

Ah, das ist lustig: WP steht bei mir auch für WordPerfect, aber das war eine Textverarbeitung.

Da ist mir wohl doch noch irgendein "Verleser" durchgerutscht. Hmpf.

Danke!
by KlausN
September 2nd, 2020, 9:34 pm
Forum: Completed Projects
Topic: COMPLETE [Deutsch - Gruppe]Aus Prager Gassen und Nächten-mas
Replies: 217
Views: 17623

Re: [Open][Deutsch - Gruppe]Aus Prager Gassen und Nächten-mas

Ähm, was ist WP?

Danke Euch allen :-)
by KlausN
September 2nd, 2020, 11:04 am
Forum: Completed Projects
Topic: COMPLETE [Deutsch - Gruppe]Aus Prager Gassen und Nächten-mas
Replies: 217
Views: 17623

Re: [Open][Deutsch - Gruppe]Aus Prager Gassen und Nächten-mas

So, hier kommt die Aufnahme

#09 "Der Mann mit der Straßenspritze"

https://librivox.org/uploads/maryannspiegel/ausprager_09_kisch_128kb.mp3

Länge 10:23

Viele Grüße,
Klaus
by KlausN
August 31st, 2020, 12:13 pm
Forum: Completed Projects
Topic: COMPLETE [Deutsch - Gruppe]Aus Prager Gassen und Nächten-mas
Replies: 217
Views: 17623

Re: [Open][Deutsch - Gruppe]Aus Prager Gassen und Nächten-mas

Hallo Bernd,
ich könnte mich an Abschnitt 9 "Der Mann mit der Straßenspritze" versuchen. Meine Lesekenntnisse bei der Schrift sind etwas eingerostet - auf jeden Fall werde ich dann nicht zu schnell lesen :-)

Viele Grüße fast aus der Pfalz (erste Ausfahrt nach der Rheinbrücke)
Klaus
by KlausN
August 20th, 2019, 1:07 pm
Forum: Completed Projects
Topic: [COMPLETE][Deutsch][Märchen]Kinder- und Hausmärchen - Grimm - kit
Replies: 768
Views: 87931

Re: [OPEN][DEUTSCH]Kinder- und Hausmärchen - Grimm - kit

Lange nicht mehr hiergewesen - ich LIEBE Grimms Märchen!

Könnte ich Nr. 81 "Bruder Lustig" übernehmen?

Viele Grüße,
Klaus
by KlausN
November 17th, 2017, 3:31 pm
Forum: Completed Projects
Topic: [COMPLETE] Adventskalender 2017 - availle
Replies: 129
Views: 18079

Re: ~[DEUTSCH] Adventskalender 2017 - availle

Hallo, wie angekündigt aus Luise Büchner Weihnachtsmärchen für Kinder (= 8 Märchen) http://www.zeno.org/Literatur/M/B%C3%BCchner,+Luise/M%C3%A4rchen/Weihnachtsm%C3%A4rchen+f%C3%BCr+Kinder (Quelle 1980 ist ein unveränderter fotomechanischer Nachdruck aus dem 19. Jhd.) die Geschichte "Die Geschic...
by KlausN
August 31st, 2017, 11:18 pm
Forum: Completed Projects
Topic: COMPLETE [DE MÄRCHEN] Dschinnistan von Chr. M. Wieland - hok
Replies: 128
Views: 33740

Re: [DE MÄRCHEN] Dschinnistan von Chr. M. Wieland - hok

Och, im Vergleich zur Aufnahmedauer für das Märchen ...

Vielen Dank.
by KlausN
August 28th, 2017, 11:48 am
Forum: Completed Projects
Topic: COMPLETE [DE MÄRCHEN] Dschinnistan von Chr. M. Wieland - hok
Replies: 128
Views: 33740

Re: [DE MÄRCHEN] Dschinnistan von Chr. M. Wieland - hok

Herzlichen Dank. Hier hätte ich dann auch noch den Schluss: Teil 36, Länge 28,2 Minuten. https://librivox.org/uploads/hokuspokus/dschinnistan_36_wieland_128kb.mp3 Boah bin ich froh, das endlich geschafft zu haben. Wobei die beiden letzten Teilen erstaunlich gut liefen. Entweder ich habe mich an die ...
by KlausN
August 27th, 2017, 9:56 am
Forum: Completed Projects
Topic: COMPLETE [DE MÄRCHEN] Dschinnistan von Chr. M. Wieland - hok
Replies: 128
Views: 33740

Re: [DE MÄRCHEN] Dschinnistan von Chr. M. Wieland - hok

Hallo Hokuspokus,
könnte ich Teil 35 haben?

Damit es nicht wieder zu lange dauert, hab ichs schon aufgenommen:

https://librivox.org/uploads/hokuspokus/dschinnistan_35_wieland_128kb.mp3 18,3 Minuten

Viele Grüße,
Klaus