Search found 68 matches

by Capybara
November 18th, 2017, 6:19 pm
Forum: Completed Projects
Topic: COMPLETE Gesammelte Schriften von M Liebermann -ck
Replies: 172
Views: 19013

Re: [GERMAN] Gesammelte Schriften von M Liebermann -ck

So, hier kommt Abschnitt 2 ("Über Kunst") : https://librivox.org/uploads/carolin/gesammelteschriften_02_liebermann_128kb.mp3 (14:03) Mir sind noch zwei weitere Textfehler aufgefallen, also insgesamt drei: 06:57: "Ob er Künstler" (richtig wäre: "ob er ein Künstler") 07:14: "Erscheinung" (richtig wäre...
by Capybara
November 12th, 2017, 1:33 pm
Forum: Completed Projects
Topic: COMPLETE Gesammelte Schriften von M Liebermann -ck
Replies: 172
Views: 19013

Re: [GERMAN] Gesammelte Schriften von M Liebermann -ck

Hallo Ihr, Abschnitt 2 ("Über Kunst") habe ich aufgenommen und geschnitten, bis auf ein (sinnwahrend) fehlendes "ein" habe ich bei meiner eigenen Kontrolle keine Textfehler bemerkt. Mir sind allerdings ein paar Störgeräusche mitten im Wort aufgefallen, für deren Entfernung ich noch ein paar Skalpell...
by Capybara
September 15th, 2017, 11:26 am
Forum: Completed Projects
Topic: COMPLETE Gesammelte Schriften von M Liebermann -ck
Replies: 172
Views: 19013

Re: [GERMAN] Gesammelte Schriften von M Liebermann -ck

Ich habe ein Faksimile-E-Book gefunden, also Druckbild, kein OCR-generierter Text. Damit ist das "?áô' Ýîï÷Þõ"-Problem... naja... "gelöst" trifft's nicht ganz... https://s19.postimg.org/qm54gh26r/Doch-kein-_OCR-_Dreck.png Immerhin war das ein paar Euro billiger als ein Bibliotheksausweis. Was könnte...
by Capybara
September 14th, 2017, 4:15 am
Forum: Completed Projects
Topic: COMPLETE Gesammelte Schriften von M Liebermann -ck
Replies: 172
Views: 19013

Re: [GERMAN] Gesammelte Schriften von M Liebermann -ck

Ich würde gern Abschnitt 2, "Über Kunst" aufnehmen. Ich müsste aber als erstes rausfinden, was das "?áô' Ýîï÷Þõ" in "Die Wirklichkeitsmaler ?áô' Ýîï÷Þõ. Courbet oder Leibl, Menzel oder Manet" bedeutet. Dieser Zeichensalat scheint in allen 'digitalen' Ausgaben des Buches enthalten zu sein (auf jeden ...
by Capybara
September 10th, 2017, 2:20 pm
Forum: Completed Projects
Topic: COMPLETE [DE MÄRCHEN] Dschinnistan von Chr. M. Wieland - hok
Replies: 128
Views: 23845

Re: [DE MÄRCHEN] Dschinnistan von Chr. M. Wieland - hok

Hallo alle, ich lebe noch. Und ich möchte mich entschuldigen, dass ich Nadir und Nadine im Stich gelassen hatte. Ich war eigentlich das ganze Jahr über mehr oder weniger kränklich und jeder Kleinkram hat mir ziemliche Mühe gemacht. So ist vieles, was nicht überlebensnotwendig war, liegen geblieben. ...
by Capybara
October 17th, 2016, 2:44 am
Forum: Completed Projects
Topic: COMPLETE [DE MÄRCHEN] Dschinnistan von Chr. M. Wieland - hok
Replies: 128
Views: 23845

Re: [DE MÄRCHEN] Dschinnistan von Chr. M. Wieland - hok

Kurze Zusammenfassung meiner verlorengegangenen Statusmeldungen zu Nadir und Nadine: bin noch dran :-)

Viele Grüße -- Marc
by Capybara
October 16th, 2016, 10:36 am
Forum: Completed Projects
Topic: COMPLETE Sämtliche Schriften 6 von Carl v Ossietzky -ck
Replies: 195
Views: 21627

Re: OPEN Sämtliche Schriften 6 von Carl v Ossietzky -ck

Hi, hier kommt noch mal Abschnitt 22: https://librivox.org/uploads/carolin/saemtlicheschriften6_22_ossietzky_128kb.mp3 (4:32.500).

Ob der Abschnitt schon PLed wurde, weiß ich nicht. Ich hatte hier ein paar Tage nicht reingeguckt.

Viele Grüße -- Marc
by Capybara
August 29th, 2016, 11:10 am
Forum: Completed Projects
Topic: COMPLETE [DE MÄRCHEN] Dschinnistan von Chr. M. Wieland - hok
Replies: 128
Views: 23845

Re: [DE MÄRCHEN] Dschinnistan von Chr. M. Wieland - hok

Hm, Hokuspokus,

ermutigt durch Dein "es gibt großzügig Verlängerung" wage ich mich mal aus der Deckung und melde mich für die Abschnitte... nee, wie heißen die jetzt? Abteile? Teile! Für die Teile 1 bis 3, also die Abschnitte 1 bis 3 von "Nadir und Nadine" an.

Viele Grüße -- Marc
by Capybara
August 29th, 2016, 10:50 am
Forum: Completed Projects
Topic: COMPLETE Sämtliche Schriften 6 von Carl v Ossietzky -ck
Replies: 195
Views: 21627

Re: OPEN Sämtliche Schriften 6 von Carl v Ossietzky -ck

[...]Aber diesmal passt's bei 88.8 dB. PL ok . Danke ! Prima, danke zurück! Carolin, wo ich grad so im Schwung bin würde ich dann gern Abschnitt 14 ("Das Buch als Geschenk - Ein Begleitwort"), Abschnitt 22 ("'Offiziere', ein Beleidigungsprozeß - Ignaz Wrobel freigesprochen") und Abschnitt 27 ("Narr...
by Capybara
August 29th, 2016, 10:17 am
Forum: Completed Projects
Topic: COMPLETE Sämtliche Schriften 6 von Carl v Ossietzky -ck
Replies: 195
Views: 21627

Re: OPEN Sämtliche Schriften 6 von Carl v Ossietzky -ck

[...](ich habe deine Stimme immer noch im Kopf wegen Ligeia...dies ist ein etwas anderes Thema allerdings). Beim Anfang hatte ich so wirklich das Gefühl als ob ein Nachrichtensprecher im Fernseher oder Radio spricht. :thumbs: Da Ossietzky Journalist war, passt das ja... und Poe hat in der Tat ein a...
by Capybara
August 23rd, 2016, 5:56 pm
Forum: Completed Projects
Topic: COMPLETE Sämtliche Schriften 6 von Carl v Ossietzky -ck
Replies: 195
Views: 21627

Re: OPEN Sämtliche Schriften 6 von Carl v Ossietzky -ck

Hach, sind die alle kurz... :clap: Abschnitt 5 würde ich gern aufnehmen.

Viele Grüße -- Marc
by Capybara
August 22nd, 2016, 5:06 pm
Forum: Completed Projects
Topic: COMPLETE Ligeia und andere Novellen von Edgar Allan Poe -ck
Replies: 104
Views: 11664

Re: COMPLETE Ligeia und andere Novellen von Edgar Allan Poe

Naja, um diese Frage noch zu beantworten: das war schon "mein Ernst". Es war mir wichtig, am Ende eine Fassung zu haben, die akustisch und dramaturgisch aus einem Guss ist. Und die möglichst viele von den Nuancen wiedergibt, die mir im Laufe der Monate, in denen ich mit diesem Text gelebt habe, 'auf...
by Capybara
August 21st, 2016, 7:08 pm
Forum: Completed Projects
Topic: COMPLETE Ligeia und andere Novellen von Edgar Allan Poe -ck
Replies: 104
Views: 11664

Re: [GERMAN] Ligeia und andere Novellen von Edgar Allan Poe

Aaalso wegen des Abschnitt 1 ... aufgrund der Bedingungen in den letzten Tagen (anderer Raum, anderes Mikrofon, anderes Audio Interface, andere physische und mentale Befindlichkeit) und aus dramaturgischen Gründen (Betonungen, Tempi) habe ich nicht den vorherigen Take geflickt, sondern einen neuen a...
by Capybara
August 17th, 2016, 6:50 am
Forum: Completed Projects
Topic: COMPLETE Ligeia und andere Novellen von Edgar Allan Poe -ck
Replies: 104
Views: 11664

Re: [GERMAN] Ligeia und andere Novellen von Edgar Allan Poe

> 14:45 : "Beute der tobenden Geier " - du sagst "Geister", ich denke das Bild der fressenden Geier ist passend für diesen Teil der Geschichte Weia... ich habe mir so viel Gedanken über die großen Bezüge zwischen den verschiedenen Teilen des Textes gemacht, dass mir solche Details wie Geier komplet...