Search found 210 matches

by AliceStein
46 minutes ago
Forum: Going Solo
Topic: SOLO [GERMAN] Melete von Karoline von Günderrode - loa
Replies: 16
Views: 243

Re: SOLO [GERMAN] Melete von Karoline von Günderrode - loa

Weiter gehts mit Section 2, Adonis Tod 1 -3 https://librivox.org/uploads/lorda/melete_02_gunderrode_128kb.mp3 4:52 Man beachte die Kunstfertigkeit, wie in 1 die Verzweiflung herrscht, wie in 2 der Trost kommt und in 3 die Verallgemeinerung, wo aus der persönlichen Erfahrung eine Religion für alle wi...
by AliceStein
Yesterday, 12:00 pm
Forum: Going Solo
Topic: SOLO [GERMAN] Melete von Karoline von Günderrode - loa
Replies: 16
Views: 243

Re: SOLO [GERMAN] Melete von Karoline von Günderrode - loa

Hallo Bernd,
danke fürs Finden der Fehler, ein Trost ist, dass Du in Melete wenigstens teilweise Deiner Vorliebe für Sonette fröhnen kannst.....

https://librivox.org/uploads/lorda/melete_00_gunderrode_128kb.mp3
7:13


Liebe Grüße

AliceStein
by AliceStein
April 25th, 2024, 11:02 am
Forum: Going Solo
Topic: SOLO [GERMAN] Melete von Karoline von Günderrode - loa
Replies: 16
Views: 243

Re: SOLO [GERMAN] Melete von Karoline von Günderrode - loa

Wieder was gelernt! Danke!
AliceStein
by AliceStein
April 25th, 2024, 8:16 am
Forum: Going Solo
Topic: SOLO [GERMAN] Melete von Karoline von Günderrode - loa
Replies: 16
Views: 243

Re: SOLO [GERMAN] Melete von Karoline von Günderrode - loa

Lieber Bernd. ich komme recht spät damit an, aber ich glaube, wir müssen noch mal an die Sektionen. Folgender Fakt ist mir klargeworden: "Ägypten" und "Der Nil" sind zwar zwei Gedichte und stehen auf zwei Seiten, aber wenn man sie eingehender betrachtet, dann gehören sie ganz eng...
by AliceStein
April 24th, 2024, 2:31 pm
Forum: Going Solo
Topic: SOLO [GERMAN] Melete von Karoline von Günderrode - loa
Replies: 16
Views: 243

Re: SOLO [GERMAN] Melete von Karoline von Günderrode - loa

Lieber Bernd! Oh ja, ändere die Sections, dann werfe ich die Abschnitt-Zahlen raus. Ich war verunsichert, da das Werk eine Einführung UND eine Widmung hatte und ich sozusagen Section -1 gebraucht hätte... Das nächste Mal frage ich vorher..... Und danke danke danke! Mit einem PL bin ich ja ready to g...
by AliceStein
April 24th, 2024, 11:29 am
Forum: Going Solo
Topic: SOLO [GERMAN] Melete von Karoline von Günderrode - loa
Replies: 16
Views: 243

Re: ~SOLO [GERMAN] Melete von Karoline von Günderrode - loa

Lieber Bernd,
da bin ich sehr froh, das ist ja ein Nischenprojekt, dass sich trotzdem Helfer finden, ist eine tolle Sache.

Liebe Grüße

AliceStein
by AliceStein
April 23rd, 2024, 1:41 pm
Forum: Going Solo
Topic: SOLO [GERMAN] Melete von Karoline von Günderrode - loa
Replies: 16
Views: 243

SOLO [GERMAN] Melete von Karoline von Günderrode - loa

Melete, von Karoline von Günderrode (1780 - 1806) Karoline von Günderode ist eine der bedeutendsten Schriftstellerinnen der Romantik. Nachdem Karoline 1806 von ihrem verheirateteten Liebhaber verlassen worden war und Selbstmord begangen hatte, lies dieser Karolines Buch "Melete", das sich...
by AliceStein
April 21st, 2024, 8:25 am
Forum: Readers Wanted: Dramatic Works
Topic: OPEN [PLAYS] Greek Myths and Hero Tales, by Comstock - thw
Replies: 614
Views: 17005

Re: OPEN [PLAYS] Greek Myths and Hero Tales, by Comstock - thw

Hello,

I think I won't clash with any other role of mine doing
Cassiopeia, in Perseus and Andromeda
Right?

:)
AliceStein
by AliceStein
April 19th, 2024, 1:38 pm
Forum: Readers Wanted: Dramatic Works
Topic: OPEN [PLAYS] Greek Myths and Hero Tales, by Comstock - thw
Replies: 614
Views: 17005

Re: OPEN [PLAYS] Greek Myths and Hero Tales, by Comstock - thw

Hello, Here is First Sister in Cupid and Psyche. 1:12 https://librivox.org/uploads/toddhw/mythsandhero_firstsister_cupidandpsyche.mp3 Thanks, Stacey Thank you! This is ready for PL :thumbs: AliceStein, this is one for you Hello, I may be wrong, but I think, that Psyche is pronounced with a an obvio...
by AliceStein
April 18th, 2024, 3:21 pm
Forum: Readers Wanted: Languages other than English
Topic: [OPEN][Deutsch][Gedichte]In Staub und Gluten, von Nik Welter - kit
Replies: 33
Views: 952

Re: [OPEN][Deutsch][Gedichte]In Staub und Gluten, von Nik Welter - kit

Hallo!
Hmmmmmm... Da wäre noch 33, eine echte Herausforderung, ich möchts aber versuchen...... an einem Tag, wo keiner im Haus ist und ich wirklich fluchen kann......

Gruß
AliceStein