Search found 22 matches

by haiaiel
November 14th, 2022, 6:03 am
Forum: Completed Projects
Topic: [COMPLETE] Adventskalender 2022 - ava
Replies: 138
Views: 4341

Re: [DEUTSCH - HOLIDAYS] Adventskalender 2022 - ava

oje, nun bin ich doch irgendwie die Letzte. vielen Dank Eva, aber du bist noch nicht die Letzte, zwei Türchen müssen noch gefüllt werden. :) Sonia Hi, wegen der zwei Türchen: Ich wollte ja ursprünglich gerne Maupassant - Eine Weihnachtsgeschichte lesen und hatte wegen Süterlin davon Abstand genomme...
by haiaiel
November 11th, 2022, 7:04 am
Forum: Completed Projects
Topic: [COMPLETE] Adventskalender 2022 - ava
Replies: 138
Views: 4341

Re: [DEUTSCH - HOLIDAYS] Adventskalender 2022 - ava

Bernd,

danke für das PL zum 12 & 16 Dez.

Die Korrekturen sind vorgenommen und unter den zugehörigen Dateinamen hochgeladen.
12.12. ist nun 1:15min lang
16.12 ist nun auf 7:21min gekürzt

Gruß
Haiaiel
by haiaiel
November 10th, 2022, 3:03 am
Forum: Completed Projects
Topic: [COMPLETE] Adventskalender 2022 - ava
Replies: 138
Views: 4341

Re: [DEUTSCH - HOLIDAYS] Adventskalender 2022 - ava

Hi, der 3.12 scheint noch vakant zu sein. Um den Kalender voll zu bekommen, trage ich aus der obigen Liste von Fallersleben das kurze Gedicht "Der Winterabend" noch bei. Aufnahme: https://librivox.org/uploads/availle/adventskalendar2022_03_various_128kb.mp3 Länge: 1:14 Text: http://www.zen...
by haiaiel
November 10th, 2022, 2:46 am
Forum: Completed Projects
Topic: [COMPLETE] Adventskalender 2022 - ava
Replies: 138
Views: 4341

Re: [DEUTSCH - HOLIDAYS] Adventskalender 2022 - ava

der 16. Dezember ist aufgenommen. https://librivox.org/uploads/availle/adventskalender2022_16_various_128kb.mp3 8-) vielen Dank, ich werde den link ins MW setzen und Bernd gibt feedback sobald er es sich angehört hat. Bitte immer die Länge angeben, damit ich das MW vollständig updaten kann. Sonia L...
by haiaiel
October 14th, 2022, 7:59 am
Forum: Completed Projects
Topic: [COMPLETE] Adventskalender 2022 - ava
Replies: 138
Views: 4341

Re: [DEUTSCH - HOLIDAYS] Adventskalender 2022 - ava

Hi, aus der obigen Liste kann m.E: Guy de Maupassant, der Weihnachtsabend gestrichen werden, da ich den Text letztes Jahr beigetragen hatte. "Die Weihnachtsgeschichte" von GdM kann ich leider nicht lesen, da mir Süterlin nicht geläufig bzw. zu anstrengend ist. Da ich mich wieder beteiligen...
by haiaiel
November 11th, 2021, 6:16 am
Forum: Completed Projects
Topic: [COMPLETE] Adventskalender 2021 - ava
Replies: 147
Views: 11426

Re: [FULL]Adventskalender 2021 - ava

[/quote] Hallo haiaiel, zu Der Weihnachtsabend habe ich folgende Anmerkungen : 0:46 Ist : einen unwiederlichen Abscheu - Soll : einen unüberwindlichen Abscheu Die Lautstärke ist mit einem Durchschnitt von 86,5 dB knapp an der unteren Grenze. Zu Anfang ist die Lautstärke in Ordnung. Bei bei ~ 3:15 De...
by haiaiel
November 10th, 2021, 12:32 pm
Forum: Completed Projects
Topic: [COMPLETE] Adventskalender 2021 - ava
Replies: 147
Views: 11426

Re: [FULL]Adventskalender 2021 - ava

So nun kommt auch der 8. Dezember - Der Weihnachtsabend, G. Maupassant

https://librivox.org/uploads/availle/adventskalender2021_08_various_128kb.mp3 (10:31)
by haiaiel
October 5th, 2021, 12:35 am
Forum: Completed Projects
Topic: [COMPLETE] Adventskalender 2021 - ava
Replies: 147
Views: 11426

Re: [OPEN]Adventskalender 2021 - ava

Hallo,

aus der Vorschlagsliste habe ich mir

Von G. de Maupassant, Der Weihnachtsabend
https://www.projekt-gutenberg.org/maupassa/fifi/chap004.html

ausgesucht und würde das gerne reservieren.

Für den Tag habe ich keine Präferenz, den dürft ihr festlegen.


Gruß
Haiaiel
by haiaiel
October 5th, 2021, 12:17 am
Forum: Completed Projects
Topic: [COMPLETE][Deutsch][Gruppe][freie Auswahl] Sammlung kurzer deutscher Prosa 057 - kit
Replies: 93
Views: 10032

Re: [Deutsch][Gruppe][freie Auswahl] Sammlung kurzer deutscher Prosa 057 - kit

Hast du schon bei unserem Adventskalender reingeschaut ? Da haben wir 2 Maupassant Texte im Angebot, beide mit Weihnachtsthema. (was bei Maupassant nie besonders fröhlich ist) Vielleicht hast du ja Lust da mitzumachen ? https://archive.org/details/novelletten00pfengoog/page/n60/mode/1up https://www...
by haiaiel
September 21st, 2021, 1:29 am
Forum: Completed Projects
Topic: [COMPLETE][Deutsch][Gruppe][freie Auswahl] Sammlung kurzer deutscher Prosa 057 - kit
Replies: 93
Views: 10032

Re: [Deutsch][Gruppe][freie Auswahl] Sammlung kurzer deutscher Prosa 057 - kit

Bernd & Sonja, danke für Eure Vorschläge. Zwei Texte, die ich noch nicht bei librivox gefunden habe und mich interessieren: 1) https://www.projekt-gutenberg.org/etahoff/oedhaus/oedhaus.html (puh 11400 Wörter, das ist nicht mal nebenbei gelesen. Wie kann ich sicherstellen, dass der Text korrekt i...
by haiaiel
September 20th, 2021, 7:13 am
Forum: Completed Projects
Topic: [COMPLETE][Deutsch][Gruppe][freie Auswahl] Sammlung kurzer deutscher Prosa 057 - kit
Replies: 93
Views: 10032

Re: ~[Deutsch][Gruppe][freie Auswahl] Sammlung kurzer deutscher Prosa 057 - kit

Hätte ja noch etwas beigetragen aber alles was ich bisher mit Wolfi's Steigbügel gefunden habe, ist dann doch irgendwann schon mal gelesen worden oder scheitert an Süterlin. im Süterlin bin ich durch LV ziemlich gut geworden :lol: Aber falls du was willst von Gutenberg, ich kann dir gerne den Text ...
by haiaiel
September 20th, 2021, 6:39 am
Forum: Completed Projects
Topic: [COMPLETE][Deutsch][Gruppe][freie Auswahl] Sammlung kurzer deutscher Prosa 057 - kit
Replies: 93
Views: 10032

Re: ~[Deutsch][Gruppe][freie Auswahl] Sammlung kurzer deutscher Prosa 057 - kit

Kitty wrote: September 20th, 2021, 6:34 am Im Moment ist es ja auch ziemlich ruhig hier.
Hätte ja noch etwas beigetragen aber alles was ich bisher mit Wolfi's Steigbügel gefunden habe, ist dann doch irgendwann schon mal gelesen worden oder scheitert an Süterlin.
Hab leider nicht so viel Zeit zum Recherchieren.
by haiaiel
September 12th, 2021, 11:09 am
Forum: Completed Projects
Topic: [COMPLETE][Deutsch][Gruppe][freie Auswahl] Sammlung kurzer deutscher Prosa 057 - kit
Replies: 93
Views: 10032

Re: ~[Deutsch][Gruppe][freie Auswahl] Sammlung kurzer deutscher Prosa 057 - kit

im ersten antwortposting ist eine liste von seiten https://forum.librivox.org/viewtopic.php?p=1917661#p1917661 ich habe mir zb die ersten jahrgänge vom simplicissimus und die önb näher angeschaut, da kommt sicher noch mehr von mir. dann haben wir eine liste deutschsprachiger seiten und weiter unten...
by haiaiel
September 11th, 2021, 10:57 am
Forum: Completed Projects
Topic: [COMPLETE][Deutsch][Gruppe][freie Auswahl] Sammlung kurzer deutscher Prosa 057 - kit
Replies: 93
Views: 10032

Re: ~[Deutsch][Gruppe][freie Auswahl] Sammlung kurzer deutscher Prosa 057 - kit

wunderbar gelesen, eine angenehme erzählerstimme finde ich ein toller einstieg! :clap: lg wolfi [/quote] Danke, das motiviert mich natürlich weiter zu machen und noch etwas beizusteuern. Ich hatte schon einmal rum geschnuppert aber Vieles was mir in den Sinn kam wurde hier schon gelesen oder ist no...