Search found 70 matches

by MaxReichlich
May 23rd, 2020, 1:09 am
Forum: Going Solo
Topic: SOLO [GERMAN] Unser Wald by Curt Grottewitz - availle
Replies: 8
Views: 218

Re: SOLO [GERMAN] Unser Wald by Curt Grottewitz - availle

Hallo Bernd, hallo Availle, tut mir leid, dass ich mich jetzt erst wieder melde! :oops: Es ging doch früher wieder los, als ich gedacht hätte, dass ich wieder mehr zu tun habe, inkl. Umzug. Ich hatte einfach nicht die nötige Ruhe, um aufzunehmen und zu schneiden. Ich muss mal sehen, wie es sich entw...
by MaxReichlich
May 7th, 2020, 11:56 am
Forum: Completed Projects
Topic: COMPLETE [Deutsch - Gruppe] Allerlei Gelehrte von Hans Hoffmann-mas
Replies: 169
Views: 4352

Re: [Deutsch - Gruppe] Allerlei Gelehrte von Hans Hoffmann-mas

ja, ich habe ein einziges hörbuch auf audible gekauft und angehört, bevor ich bei librivox anfing. es war eine live-lesung des autors vor publikum. Hi Wolfi, Gekauft habe ich mir auch noch nie eins, aber es gibt ja, wie ich mittlerweile gemerkt habe, viele Umsonst-Audiotheken (ARD, WDR, Ohrka für K...
by MaxReichlich
May 7th, 2020, 7:29 am
Forum: Completed Projects
Topic: COMPLETE [Deutsch - Gruppe] Allerlei Gelehrte von Hans Hoffmann-mas
Replies: 169
Views: 4352

Re: [Deutsch - Gruppe] Allerlei Gelehrte von Hans Hoffmann-mas

vielen dank mel! ich rtage die daten gleich ein, cc werde ich gerne so gut ich kann abliefern. als ehemaliger callcenter agent würde ich ein headset eher richtung nasenspitze ausrichten. weiter unten hört man die atmer eventuell mehr. aber das ist bitte ausdrücklich bevor ich deine aufnahme angehör...
by MaxReichlich
May 7th, 2020, 5:45 am
Forum: Readers Wanted: Languages other than English
Topic: [Deutsch]Der Roman der XII von Gustav Falke (1853 - 1916) und anderen-mas
Replies: 109
Views: 3234

Re: ~[Deutsch]Der Roman der XII von Gustav Falke (1853 - 1916) und anderen-mas

Hallo zusammen, ich würde gerne Kapitel 10, also Abschnitt 17 übernehmen. Kommt mir entgegen, dass es ein eher kurzes Kapitel ist. Dafür aber allerhand Akzente und Dialekte, da freu ich mich drauf! :D Werde aber auch erstmal den ganzen Roman lesen und das Kapitel in Normalschrift übertragen müssen. ...
by MaxReichlich
May 4th, 2020, 12:39 pm
Forum: Languages other than English: Help, Discussion, & Suggestions
Topic: [GERMAN] Deutsche Buch/Text Vorschlaege (book discussion)
Replies: 365
Views: 93960

Re: [GERMAN] Deutsche Buch/Text Vorschlaege (book discussion)

Hallo Bernd, danke für die Einschätzungen! Hier wird als Quelle Quelle: Ernst Haeckel: Gemeinverständliche Werke. Band 3, Leipzig und Berlin [o.J.], S. 3. Erstdruck: Bonn 1899. Der Text folgt der 11. Auflage, Leipzig 1919. angegeben. Also, ohne Jahreszahl. Ob der Hinweis auf die 11. Auflage von 1919...
by MaxReichlich
May 3rd, 2020, 3:14 pm
Forum: Languages other than English: Help, Discussion, & Suggestions
Topic: [GERMAN] Deutsche Buch/Text Vorschlaege (book discussion)
Replies: 365
Views: 93960

Re: [GERMAN] Deutsche Buch/Text Vorschlaege (book discussion)

Haeckel, Ernst: Die Welträtsel (1919) - http://www.zeno.org/nid/20009174818 (reicht die Quelle? Ansonsten gibt es auch Scans anderer Ausgaben) Theaterstück Goethe: Die Mitschuldigen (Erstdruck 1787) - https://archive.org/details/lepsmtlichewer07goetuoft/page/33/mode/1up Auch hier ein Fragezeichen; a...
by MaxReichlich
May 2nd, 2020, 3:25 pm
Forum: Languages other than English: Help, Discussion, & Suggestions
Topic: [GERMAN] Deutsche Buch/Text Vorschlaege (book discussion)
Replies: 365
Views: 93960

Re: [GERMAN] Deutsche Buch/Text Vorschlaege (book discussion)

Hallo zusammen, das letzte Buch, den Roman der Zwölf, finde ich auch interessant und würde ein Kapitel übernehmen! (Soweit ich gesehen habe, wurde es ja noch nicht eingelesen?) Hier zwei Vorschläge von mir: Maeterlinck, Maurice (1862 - 1949): Die Intelligenz der Blumen (1907) - https://archive.org/d...
by MaxReichlich
April 29th, 2020, 1:33 pm
Forum: Going Solo
Topic: SOLO [GERMAN] Unser Wald by Curt Grottewitz - availle
Replies: 8
Views: 218

Re: SOLO [GERMAN] Unser Wald by Curt Grottewitz - availle

Lieber Bernd, ich freue mich, den ersten Abschnitt präsentieren zu dürfen. :D (Es ist der zweite ;) ) Soll ich Link und Länge auch posten? https://librivox.org/uploads/availle/unserwald_02_grottewitz_128kb.mp3 [12:10] Viel Spaß beim Hören und viele Grüße Max P.S. Eines habe ich gerade bemerkt: Ich h...
by MaxReichlich
April 28th, 2020, 4:04 am
Forum: Readers Wanted: Books
Topic: [Group] Essays on Art by Goethe-ag
Replies: 221
Views: 3687

Re: [Group] Essays on Art by Goethe-ag

Thanks, cadastra. :) Here's section 23: https://librivox.org/uploads/alg1001/essaysonart_23_goethe_128kb.mp3 [08:42] There is a "word imperfection" that I found afterwards, but it might be acceptable: At 3:33 I say: When at last art, by means of imitation of Nature, of efforts to create a common lan...
by MaxReichlich
April 27th, 2020, 4:34 am
Forum: Completed Projects
Topic: [COMPLETE][Deutsch] Sammlung kurzer deutscher Prosa 054 - tg
Replies: 76
Views: 4254

Re: [Deutsch - Gruppe] Sammlung kurzer deutscher Prosa 054 - tg

Hi Wolfi, ich bin aber verwundert, wie sehr die stelle dumpf klingt? hast du einen laptop verwendet und vergessen, umzuschalten vom mikro vom laptop auf dein neues? musst du den kompressor auf ein einzelnes wort oder einen halbsatz anwenden? sollte eigentlich nicht notwendig sein? die rohfassung beh...
by MaxReichlich
April 27th, 2020, 2:34 am
Forum: Completed Projects
Topic: [COMPLETE][Deutsch] Sammlung kurzer deutscher Prosa 054 - tg
Replies: 76
Views: 4254

Re: [Deutsch - Gruppe] Sammlung kurzer deutscher Prosa 054 - tg

So, habe die Stelle neu aufgenommen. Leider klingt das Neuaufgenommene blechern. Ich schätze, das hat mit dem Kompressor zu tun, wenn man ihn auf nur eine kurze Aufnahme anwendet? Ist schade, aber die Alternative wäre wohl nur, alles oder einen Großteil neu aufzunehmen. Aber ich lerne daraus, die ro...
by MaxReichlich
April 25th, 2020, 12:35 pm
Forum: Completed Projects
Topic: [COMPLETE][Deutsch] Sammlung kurzer deutscher Prosa 054 - tg
Replies: 76
Views: 4254

Re: [Deutsch - Gruppe] Sammlung kurzer deutscher Prosa 054 - tg

Hallo Wolfi, sprichst du spanisch? Nein, du? :) mir fiel auf, dass ich nur einen einzigen ort anders ausgesprochen hätte.. Ist es Caracas? Ich habe nämlich, als ich wegen Morro geforscht habe gemerkt, dass es eigentlich auf der zweiten Silbe betont wird. vielen dank für den interessanten text :-) Ni...
by MaxReichlich
April 24th, 2020, 12:20 pm
Forum: Volunteers Wanted: Other LibriVox Projects
Topic: Covermakers Chat Thread
Replies: 669
Views: 42561

Re: Covermakers Chat Thread

Ok, great. :thumbs: Thanks!
by MaxReichlich
April 24th, 2020, 11:58 am
Forum: Volunteers Wanted: Other LibriVox Projects
Topic: Covermakers Chat Thread
Replies: 669
Views: 42561

Re: Covermakers Chat Thread

Hi everyone! I have a question regarding modern pictures used for LV covers and I hope this is the right thread for it. :) The following Wiki page section lists Pixabay.com as a good source: https://wiki.librivox.org/index.php/CD_Covers#PD_Picture_Sources And the site offers great material! But they...
by MaxReichlich
April 24th, 2020, 6:37 am
Forum: Volunteers Wanted: Other LibriVox Projects
Topic: Volunteer CD Covers! Working Thread
Replies: 12412
Views: 785252

Re: Volunteer CD Covers! Working Thread

Rapunzelina wrote:
April 24th, 2020, 6:35 am
Sorry, I just checked your posts and saw that your project is already set up, and your project number is 13025. Pre-claim made! :thumbs:
Great! :) Thanks, Rapunzelina!