Search found 14 matches

by MarcusChristopher
July 27th, 2019, 7:02 am
Forum: Completed Projects
Topic: [COMPLETE] Sammlung kurzer deutscher Prosa 053 -ck/tg
Replies: 114
Views: 15684

Re: [Deutsch - Gruppe] Sammlung kurzer deutscher Prosa 053 -ck

Keine Sorge, Du hast mich keineswegs vergrault. :) Ich hatte mir vorgenommen, die Korrekturen rasch zu erledigen, dann sind aber leider andere Dinge dazwischen gekommen. Ich nehme die Verwendung eines guten Equipments recht ernst - auch, weil ich das Aufnehmen und Bearbeiten einen gewissen Lerneffek...
by MarcusChristopher
July 17th, 2019, 12:38 pm
Forum: Completed Projects
Topic: [COMPLETE] Sammlung kurzer deutscher Prosa 053 -ck/tg
Replies: 114
Views: 15684

Re: [Deutsch - Gruppe] Sammlung kurzer deutscher Prosa 053 -ck

Hallo nach Tirol, vielen Dank für die nette Worte und das Feedback. Tatsächlich sind mir die Fehler - nun, da Du mich darauf hingewiesen hast - auch aufgefallen. Seltsam, wie betriebsblind man wird: Ich habe mir die Aufnahme einige Male angehört, aber dass ich statt "Mittag" "Mittwoch" gelesen hatte...
by MarcusChristopher
July 17th, 2019, 4:52 am
Forum: Completed Projects
Topic: [COMPLETE] Sammlung kurzer deutscher Prosa 053 -ck/tg
Replies: 114
Views: 15684

Re: [Deutsch - Gruppe] Sammlung kurzer deutscher Prosa 053 -ck

Vielen Dank für die Unterstützung. Soweit ist nun alles klar. Ich nehme an, dass der Beitrag in der "Sammlung deutscher Gedichte 030" ebenfalls dorthin verlinkt werden sollte. Bin ich selbst für solche Verlinkungen zuständig oder muss das von offiziellerer (deiner?) Seite geschehen. Danke für die Ze...
by MarcusChristopher
July 17th, 2019, 4:37 am
Forum: Completed Projects
Topic: [COMPLETE] Sammlung kurzer deutscher Prosa 053 -ck/tg
Replies: 114
Views: 15684

Re: [Deutsch - Gruppe] Sammlung kurzer deutscher Prosa 053 -ck

Wo finde ich denn meine Leserseite? Ich nehme an, das ist nicht dieselbe wie das "Profil", das ich hier im Forum habe? Kann ich die Leserseite selbst editieren? Kurz gesagt: "Marcus Christopher" (wie mein Forenname) passt gut für mich. Das entspricht meinen beiden Vornamen, unter dem ich auch einige...
by MarcusChristopher
July 17th, 2019, 4:15 am
Forum: Completed Projects
Topic: [COMPLETE] Sammlung kurzer deutscher Prosa 053 -ck/tg
Replies: 114
Views: 15684

Re: [Deutsch - Gruppe] Sammlung kurzer deutscher Prosa 053 -ck

Aaah, vielen Dank für die ausführlichen Erläuterungen. Ich dachte zuvor eigentlich, dass ich alles beachtet hätte... die Sache mit dem "doppelten" Urheberrecht (USA und Europa) ist mir nicht ganz neu. Ich hatte aber übersehen, dass die Zeno-Vorlage eventuell einen neuen Anspruch begründet. Ich dacht...
by MarcusChristopher
July 11th, 2019, 2:44 pm
Forum: Completed Projects
Topic: [COMPLETE] Sammlung kurzer deutscher Prosa 053 -ck/tg
Replies: 114
Views: 15684

Re: [Deutsch - Gruppe] Sammlung kurzer deutscher Prosa 053 -ck

Ich bin ja erst seit kurzem dabei und möchte - nach meinem ersten Beitrag in der Gedichtesammlung - auch einen Kurztext für die Prosasammlung beisteuern: Autor: Georg Heym (https://de.wikipedia.org/wiki/Georg_Heym) Titel: Ein Nachmittag - Beitrag zur Geschichte eines kleinen Jungen Textquelle: http:...
by MarcusChristopher
July 11th, 2019, 12:25 pm
Forum: Completed Projects
Topic: [COMPLETE] Sammlung deutscher Gedichte 030 - ava
Replies: 59
Views: 4627

Re: [DEUTSCH] Sammlung deutscher Gedichte 030 - ava

Vielen Dank, das freut mich. Und natürlich auch Danke an Sonja: Deine Erläuterungen haben ein wenig Licht in die anfängliche Verwirrung gebracht. "Marcus Christopher" wäre mir recht: das sind mein realer Vor- und Mittelname. Mein Nachname gibt nicht viel her. ;) Und für ein Pseudonym sehe ich mich n...
by MarcusChristopher
July 11th, 2019, 4:32 am
Forum: Completed Projects
Topic: [COMPLETE] Sammlung deutscher Gedichte 030 - ava
Replies: 59
Views: 4627

Re: [DEUTSCH] Sammlung deutscher Gedichte 030 - ava

Vielen Dank, das ist gut zu wissen. :) Ja, ich hab mich bereits ein wenig umgesehen und zunächst mal ein Gedicht für diese Sammlung aufgenommen, um mir den Ablauf anzusehen. Ich werd mich dann gerne auch an längeren Projekte beteiligen... mal sehen, was sich interessant anhört. Gibt es Texte, die sc...
by MarcusChristopher
July 11th, 2019, 3:24 am
Forum: Completed Projects
Topic: [COMPLETE] Sammlung deutscher Gedichte 030 - ava
Replies: 59
Views: 4627

Re: [DEUTSCH] Sammlung deutscher Gedichte 030 - ava

Gerade erst bei LibriVox beigetreten, ich wage mich mal an einen kurzen Beitrag zur Gedichtsammlung: Autor: Christian Morgenstern Titel: Neuschnee Aufnahme: https://librivox.org/uploads/availle/deutschegedichte030_neuschnee_mc_128kb.mp3 Textquelle: http://www.zeno.org/Literatur/M/Morgenstern,+Christ...
by MarcusChristopher
July 11th, 2019, 3:15 am
Forum: New Here? Introduce Yourself!
Topic: Hello from Vienna
Replies: 2
Views: 300

Re: Hello from Vienna

Vielen Dank fürs Willkommen-Heißen.Ich nehme an, das Forum "Readers Wanted: Languages other than English" (https://forum.librivox.org/viewforum.php?f=60) ist der beste Platz, um offene Projekte in deutscher Sprache zu finden? Oder gibt es noch eine andere Suchmöglichkeit? Ja, ich werde wohl zunächst...
by MarcusChristopher
July 11th, 2019, 1:27 am
Forum: Listeners & Editors Wanted
Topic: 1 Minute Test [OK]
Replies: 3
Views: 217

Re: 1 Minute Test [OK]

Thanks, that's good to hear. :) As for making the file names lowercase... My username in the forum has two uppercase letters, so I wasn't sure, if the system wouldn't demand that part of the file name to be exact. Thanks for the clarification. I will definitely stick to the lowercase format from now...
by MarcusChristopher
July 10th, 2019, 12:52 pm
Forum: Listeners & Editors Wanted
Topic: 1 Minute Test [OK]
Replies: 3
Views: 217

1 Minute Test [OK]

Hey all, first time user (see my introduction here: https://forum.librivox.org/viewtopic.php?f=17&t=75717), here's my 1-minute test (in German language): https://librivox.org/uploads/tests/test_MarcusChristopher.mp3 Recorded using a Rode NT2A microphone (with pop filter) and a Tascam DR-40 audio rec...
by MarcusChristopher
July 10th, 2019, 11:56 am
Forum: New Here? Introduce Yourself!
Topic: Hello from Vienna
Replies: 2
Views: 300

Hello from Vienna

Hey all, so, first of all, thanks for accepting me to the LibriVox community. A little bit about myself: Like with many creatives, the course of my life hasn't been exactly straight. I live in Vienna, Austria, and I am currently working self-employed as a post productioner and graphic designer. This...