Search found 11 matches

by xanobius
December 20th, 2018, 6:13 pm
Forum: Completed Projects
Topic: [COMPLETE] Kaspar Hauser von Anselm v. Feuerbach - availle
Replies: 116
Views: 19681

Re: [DEUTSCH / BIO] Kaspar Hauser von Anselm v. Feuerbach - availle

So, meine erste Aufnahme wäre online Abschnitt 2 - 11min 51sec https://librivox.org/uploads/availle/kasparhauser_02_feuerbach_128kb.mp3 Eine Fussnote konnte ich nicht sauber einbinden, aber natürlich nehme ich das Ganze noch einmal auf, sollte es so nicht passend sein. Ich hoffe ihr verzeiht, wenn b...
by xanobius
December 20th, 2018, 7:48 am
Forum: Completed Projects
Topic: [COMPLETE] Kaspar Hauser von Anselm v. Feuerbach - availle
Replies: 116
Views: 19681

Re: [DEUTSCH / BIO] Kaspar Hauser von Anselm v. Feuerbach - availle

Hallo xanobius, Du bist eingetragen. Super, vielen Dank. Ich hätte da noch eine Frage: Wie soll man in diesem Projekt die Fussnoten handhaben? Im Board habe ich bereits diese Antwort gefunden: Wegen der Fussnoten: am besten sagst Du: .....texttexttext bis zu einem guten "ende", am besten ...
by xanobius
December 20th, 2018, 5:42 am
Forum: Completed Projects
Topic: [COMPLETE] Kaspar Hauser von Anselm v. Feuerbach - availle
Replies: 116
Views: 19681

Re: [DEUTSCH / BIO] Kaspar Hauser von Anselm v. Feuerbach - availle

Hast Du Dich schon entschieden, Xanobius? Ich schlage Dir sonst einfach vor, mit einem oder zwei der kürzeren Kapitel zu beginnen, zB Kapitel II oder VIII? Und mit welchem Namen möchtest Du im Katalog erscheinen? VG Kapitel II klingt doch wunderbar, gerne :-) Im Katalog gerne auch "xanobius&qu...
by xanobius
December 20th, 2018, 2:10 am
Forum: New Here? Introduce Yourself!
Topic: Xanobius says hello/sagt Hallo
Replies: 20
Views: 2979

Re: Xanobius says hello/sagt Hallo

Ähja. Deutsch ist aber irgendwie auch schwer :oops: Ich wollte gefragt haben, was für ein Interface Du Dir geholt hast :) Das NT1 stand ja schon im ersten Post. Oh, achso, entschuldige :-D Da ich mit Zoom gute Erfahrung gemacht habe, habe ich da auf das simpelste von denen gesetzt und das U-22 best...
by xanobius
December 19th, 2018, 2:52 pm
Forum: New Here? Introduce Yourself!
Topic: Xanobius says hello/sagt Hallo
Replies: 20
Views: 2979

Re: Xanobius says hello/sagt Hallo

Hmmja. :hmm: In St. Gallen und Basel musst ich die Ohren trotzem nie so anlegen, um was zu verstehen, das war viel leichter :lol: Auch viele Schweizer, die nicht regelmässig mit Wallisern zu tun haben, haben zum Teil sehr Mühe mit dem Dialekt, das ist also absolut verständlich ;-) Ich hatte mich eh...
by xanobius
December 19th, 2018, 8:01 am
Forum: New Here? Introduce Yourself!
Topic: Xanobius says hello/sagt Hallo
Replies: 20
Views: 2979

Re: Xanobius says hello/sagt Hallo

Habe ich richtig verstanden...Du bis auch Schweizer? Meine Fresse...Güte...WIE hast Du es geschafft, so wunderschön und perfekt Hochdeutsch zu lernen? Ich bin total von den Socken! Wow! :clap: :thumbs: :clap: :thumbs: Das hast du richtig verstanden, ich bin Schweizer, sogar Walliser. Der Dialekt is...
by xanobius
December 18th, 2018, 2:37 am
Forum: Completed Projects
Topic: [COMPLETE] Kaspar Hauser von Anselm v. Feuerbach - availle
Replies: 116
Views: 19681

Re: ~[BIO] Kaspar Hauser von Anselm v. Feuerbach - availle

Hallo werte RiDi Gerne würde ich mich als Leser für ein oder zwei Abschnitte "bewerben". Da dies meine erste Beteiligung auf Librivox ist, brauche ich vielleicht noch ein wenig Betreuung um zu sehen wie ihr das hier handhabt, aber natürlich bin ich fleissig das Wiki und Forum am durchacker...
by xanobius
December 17th, 2018, 11:50 am
Forum: New Here? Introduce Yourself!
Topic: Xanobius says hello/sagt Hallo
Replies: 20
Views: 2979

Re: Xanobius says hello/sagt Hallo

na also, das klappte ja jetzt super :thumbs: dBs sind korrekt in unserem Rahmen und die bitrate ist auch jetzt richtig. Der Test hat mein OK . Super, vielen lieben Dank! Ich lese eigentlich immer während ich auch die Audacity Wellen im Auge behalte. Da habe ich leider das Problem, dass mein H5 rein...
by xanobius
December 17th, 2018, 11:30 am
Forum: New Here? Introduce Yourself!
Topic: Xanobius says hello/sagt Hallo
Replies: 20
Views: 2979

Re: Xanobius says hello/sagt Hallo

ja verglichen mit den vielen englischen Projekten, sind die fremdsprachigen dann doch zu wenig um jedesmal ein anderes Subforum zu haben ;) man findet sich doch aber gut zurecht da. Absolut verständlich, das wäre dann wohl irgendwann ebenfalls nicht mehr wirklich übersichtlich. Die Suchfunktion tut...
by xanobius
December 17th, 2018, 10:31 am
Forum: New Here? Introduce Yourself!
Topic: Xanobius says hello/sagt Hallo
Replies: 20
Views: 2979

Re: Xanobius says hello/sagt Hallo

Hi Kitty und danke für die nette Begrüssung samt Einführung! Ein bisschen bin ich schon durch das Board gewuselt und auch schon auf die deutschen Projekte gestossen (Die Forumssuche war mir da eine grosse Hilfe, alles nicht-englische ist ja doch ein bisschen zusammengerammscht, was allerdings keine ...
by xanobius
December 17th, 2018, 9:26 am
Forum: New Here? Introduce Yourself!
Topic: Xanobius says hello/sagt Hallo
Replies: 20
Views: 2979

Xanobius says hello/sagt Hallo

Hi there, since the most users here communicate in english, a big Hello to all of you! I'm a 32 year old swiss dude who speaks german (and aims to reads text in that language, too) and I joined this forum today. In my past, I already recorded some audiobooks for my nice, but of course in a very noob...